• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sacred+ - Wie ist Eure Meinung?

Deepsteep

Anfänger/in
Was lange währt, wird endlich gut?
Nachdem Sacred nunmehr einige Monate Zeit hatte, um zu reifen, lässt sich mit dem stündlich erscheinenden Download auch die Ur-Version auf den aktuellen Stand bringen. Den konkreten Downloadzeitpunkt erfahren alle Abenteurer, die am liebsten Ancaria (un)sicher machen, hier:
http://forum.sacred-game.com/forumdisplay.php?f=98

Derzeit ist bereits eine frühe Version im Umlauf, die mittels beigelegter DVD einer berühmt-berüchtigen Spielezeitung verbreitet wurde, allerdings nicht ganz der Version entspricht, die heute released wird.

Hat sich das Warten gelohnt? Wie ist Euer Eindruck des "neuen" Sacred? Wer es nicht mehr abwarten kann, findet Informationen zu den neuen Features der Plus-Version an dieser Stelle im offiziellen Forum:
http://forum.sacred-game.com/forumdisplay.php?f=136

Viel Spass in Ancaria!

Naja, ich hab die Demo gespielt und sie gefiel mir auch. Zudem hab ich dann wie immer abgewartet und die Patchflut hat es ja gezeigt, da stimmt was nicht.. :S

Nun wurde ich aber hellhörig, hab schon vor 2 Wochen von Sacred+ gelesen und mich in Foren schlau gelesen. Offline scheint es jetzt ja sehr gut zu sein, online hat es aber immer noch Fehler. Wäre für mich auch erstmal nicht so wichtig, denke das trotzdem noch der ein oder andere Patch kommt. Fest steht, mit Sacred+ hab ich bereits die erschienenen Patches und ein paar neue Features wie Map's, Waffen usw. Erwäge jetzt den Kauf, bin aber noch nicht schlau drauss geworden, wie das mit Avatars ist. Zum Beispiel gefällt mir der "dicke" Kämpfer nicht, gibt es da verschiedene Figuren zur Auswahl? Andererseits, scheint der Dunkelelf ein starker Chara zu sein.. =)

Online ist Sarced toter den je, da Ascaron die Kampagne im Closed deaktiviert hat. Jetzt kann man auf der Karte rumlaufen und seinen Charakter leveln, indem man Spinnen- und Drachenruns macht. Sacred ist zumindest vom Spieldesign jetzt schon da angekommen, wofür Diablo 2 einige Jahre benötigt hat. ;)

Offensichtlich haben die Devs nicht nur Bug-Fixing betrieben, sondern auch ein paar neue Gimmicks eingebaut: Schmetterlinge, Glühwürmchen, Einwohner, die nachts mit Fackeln unterwegs sind ...
Zeigt zumindest, dass die Truppe noch ziemlich motiviert bei der Sache ist.

So, Sacred + deutsch ist offiziell da, aber die Downloadserver brechen ein :S , im Moment 13,5 KB/Sek...ganz eindeutig zu wenig, hat jemand schon nen schnelleren Download gefunden?

Ich will endlich spielen und: Nein, ich will keinen Download der Computer Bild Spiele Version...die muss ja nochmal gepatched werden um Multiplayerfähig zu sein :S

Naja, ich geh mal meinen Lvl100 Gladi weiter aufmöbeln, bis ich endlich Sacred + spielen kann...

Psycho

BigPsycho am 26.10.2004 16:46 schrieb:
So, Sacred + deutsch ist offiziell da, aber die Downloadserver brechen ein :S , im Moment 13,5 KB/Sek...ganz eindeutig zu wenig, hat jemand schon nen schnelleren Download gefunden?

Ich will endlich spielen und: Nein, ich will keinen Download der Computer Bild Spiele Version...die muss ja nochmal gepatched werden um Multiplayerfähig zu sein :S

Naja, ich geh mal meinen Lvl100 Gladi weiter aufmöbeln, bis ich endlich Sacred + spielen kann...

Psycho

Sacred ist total Shice das schlechteste Game das ich in letzter Zeit gespielt hab. Die Storie mies Gameplay auch mies also istn it zu empfehlen

Cool19 am 26.10.2004 17:01 schrieb:

Psycho

Sacred ist total Shice das schlechteste Game das ich in letzter Zeit gespielt hab. Die Storie mies Gameplay auch mies also istn it zu empfehlen

Yo lol, das Game liegt hier auch noch rum, nach unendlich vielen Patches die eigendlich mehr verschlimmert als verbessert haben(Stabilität,Balancing,Kompatibilität,Bugs und vieles mehr) hab ich das Game aufgegeben.....

iam-cool am 26.10.2004 18:04 schrieb:

Psycho

Yo lol, das Game liegt hier auch noch rum, nach unendlich vielen Patches die eigendlich mehr verschlimmert als verbessert haben(Stabilität,Balancing,Kompatibilität,Bugs und vieles mehr) hab ich das Game aufgegeben.....

Tipp von mir, ladet euch auf der Sacred Website den Sacred plus Patch runter und gebt dem Spiel noch eine Chance...das Balancing sowie die Exp.-Verteilung sind stark verbessert und mittlerweile ist Sacred schon fast ein Diablo 2 Killer, das Potential dazu ist auf jeden Fall da...

Psycho

BigPsycho am 26.10.2004 19:11 schrieb:
iam-cool am 26.10.2004 18:04 schrieb:

Psycho

Tipp von mir, ladet euch auf der Sacred Website den Sacred plus Patch runter und gebt dem Spiel noch eine Chance...das Balancing sowie die Exp.-Verteilung sind stark verbessert und mittlerweile ist Sacred schon fast ein Diablo 2 Killer, das Potential dazu ist auf jeden Fall da...

Psycho

Hat sich was mit dem Ruckeln getan??? Das wär nicht schlecht!
Ist AA sinnvoll?

Nun ja, Ascaron veröffentlicht das "neue" Sacred. Dumm nur, dass sie es nicht beim ersten erscheinen Bugfrei hinbekommen hätten. Multiplayer ist jetzt für den *****, da der Kampagnenmodus gestrichen worden ist. Wenige sinnvolle neuerungen. Nein danke, habe es langsam Satt Ascaron Ware zu Zocken... ^^

Wenn Sacred so wie in der jetzigen Fassung als erstes erschienen wäre, wäre ich überrascht, dass es für diesen "Entwickler" möglich ist, gute Spiele zu machen :P **kopfeinzieh** Ich vertrete hier nur meine eigene, bescheidene kleine Meinung... ^^

MfG, Rosni

Mir hat Sacred auch ohne "Plus" Spaß gemacht. Ich werd mir heut abend mal das Paket saugen, ich bin schon gespannt, was sich ändert. Aussagen wie "das schlechteste Spiel aller Zeiten" kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich hatte die Urversion etliche Bugs, aber spätestens seit 1.7 kann man weitgehend problemlos spielen (allerdings zocke ich das Game auch nicht online). Andere Spiele hatten Anfangs auch etliche Bugs, Sacred ist da nun auch nicht so die Ausnahme, wie manche machen.
Das Plus-Paket ist für mich eine Ergänzung zu einem wirklich gelungenen Spiel. =)

steppenork am 27.10.2004 16:05 schrieb:
Mir hat Sacred auch ohne "Plus" Spaß gemacht. Ich werd mir heut abend mal das Paket saugen, ich bin schon gespannt, was sich ändert. Aussagen wie "das schlechteste Spiel aller Zeiten" kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich hatte die Urversion etliche Bugs, aber spätestens seit 1.7 kann man weitgehend problemlos spielen (allerdings zocke ich das Game auch nicht online). Andere Spiele hatten Anfangs auch etliche Bugs, Sacred ist da nun auch nicht so die Ausnahme, wie manche machen.
Das Plus-Paket ist für mich eine Ergänzung zu einem wirklich gelungenen Spiel. =)

Ich hatte merkwürdigerweise so gut wie keine Bugs (außer im geschlossenen Internet gelegentliche Abstürze), aber leider musste ich ja patchen, weil ich sonst nicht mehr per Net hätte zocken können ... Ich hab PLUS noch nicht gezogen, hoffe aber genauso, dass es wieder frischen Wind reinbringt in die Sache, denn die Regionen kenn ich langsam auswendig,

Gruß, Kizu

Also, wenn die es immer noch net gebacken bekommen haben die laufanimation zu stoppen wenn der char am ziel angekommen is, und keine 2 schritte mehr "auf der stelle" gelaufen werden, und wenn IMMER noch die angriffsanimation nach gut 90% abbricht, und der char flux wieder in der ausgangsstellung steht geht mir doch arg was an "glaubwürdigkeit" im Spielgefühl verloren...die beiden sachen haben mich schon seit der demo angepisst, und solange das net behoben is können die meinetwegen bugs fixen soviel die wollen, ich werd das game nich zocken!
Ich hab mir jetzt Restricted Area gekauft, habs ne stunde gespielt, und mir machts mehr spass als Sacred *ggg*
ausserdem kommt bald HL² :)

Ich zocke Sacred erst seit kurzem und kenn es daher nur mit dem 1.7ner Patch. Bisher (zocke nur SP) keine Bugs bemerkt.

Das game find ich ganz gut, taugt allerdings nur für zwischendurch. Eine richtige Sucht, wie z.B. bei mir bei Gothic 1 + 2 und Morrowind vorgekommen, kommt bei Sacred nicht auf. Genial ist die Syncro. Dunkelelf mit Nicolas Cage-Stimme: Sehr geil. Wäre die Syncro nicht so gut, dann würde das Game für mich enorm an Reiz verlieren.

Wildchild666 am 27.10.2004 17:08 schrieb:
Also, wenn die es immer noch net gebacken bekommen haben die laufanimation zu stoppen wenn der char am ziel angekommen is, und keine 2 schritte mehr "auf der stelle" gelaufen werden, und wenn IMMER noch die angriffsanimation nach gut 90% abbricht, und der char flux wieder in der ausgangsstellung steht geht mir doch arg was an "glaubwürdigkeit" im Spielgefühl verloren...die beiden sachen haben mich schon seit der demo angepisst, und solange das net behoben is können die meinetwegen bugs fixen soviel die wollen, ich werd das game nich zocken!
Ich hab mir jetzt Restricted Area gekauft, habs ne stunde gespielt, und mir machts mehr spass als Sacred *ggg*
ausserdem kommt bald HL² :)
Hier hast du ein gutes Review zu RA Klick.
Such dir schonmal was anderes, damit dir heute abend oder morgen nicht mehr langweilig ist. *g*

Ich hab vorhin in der GS gekibitzt :-D Die haben ja die wunderschöne Rubrik --> Patchreview und da steht zum 1.8er der wohl mit den neuen Maps usw. runterzuladen geht geschrieben, das damit einiges an Balancing ausgemerzt wird.

Hab es aber nicht gekauft. Karstadt will 40€ haben. Bei Ebay steht es für 28+Versand drin =)

kann es sein, das im schwierigkeitsgrad silber das spiel viel einfacher geworden ist? habe nach etlichen wochen pause mal wieder mit meiner waldelfin gespielt und kille einen gegner nach dem anderen. außerdem findet man jetzt wesentlich mehr runen und bessere waffen.

wo genau sind eigentlich die beiden neuen gebiete?

gruß ziegenbock

ziegenbock am 29.10.2004 20:38 schrieb:
kann es sein, das im schwierigkeitsgrad silber das spiel viel einfacher geworden ist? habe nach etlichen wochen pause mal wieder mit meiner waldelfin gespielt und kille einen gegner nach dem anderen. außerdem findet man jetzt wesentlich mehr runen und bessere waffen.

gruß ziegenbock

Oha, les selber, ist aus dem Sacred Forum

Solon25 am 29.10.2004 20:46 schrieb:
ziegenbock am 29.10.2004 20:38 schrieb:

gruß ziegenbock

Oha, les selber, ist aus dem Sacred Forum

Also die Eiselfen Region ist der Hammer, geile Dinger diese Eiselfen, die andere hab ich noch nicht probiert.
Aber es ist auf jeden Fall zum empfehlen den Character mit 1.7 zu exportieren und dann bei Sacred + ne neue Kampagne anfangen.

Ärgerlich ist allerdings der Bug der Sklettmagier, die sich durch LifeLeech wiederbeleben, im Moment leider aber so, dass der Player 100% seines Lebens verliert, also immer stirbt. Das heißt entweder man muss Glück haben, dsas die Sklettmagier gleich beim ersten mal sterben oder eben einen Starken Sog der Hölle trinken.

Immerhin gibt es einen Bug im Bug, denn man kriegt keinen Tod dazugerechnet und somit bleibt auch der Überlebensbonus...

Von meiner Seite ist Sacred + auf jeden Fall zu empfehlen, auch wenn es noch ein bisschen patching braucht, aber genug Spaß kann man damit mittlerweile auf jeden Fall haben. Ich hab jetzt ~95 Stunden gezockt und bin mit meinem Singleplayer Magier auf Lvl 107. Ist schon ganz geil...

Psycho

Psycho

Es ist auf jeden Fall besser geworden, da endlich die ganz groben Bugs beseitigt wurden, allerdings gibts im Multiplayer bei den Quests noch Ärger.
So kann ich zum Beispiel die Hauptstory nicht fortsetzen, da die Baroness von Mascarell nicht mit mir reden will... :pissed:

Zurück