• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sacred Gold

Helvetos

Stille/r Leser/in
Ich hab da ne frage über sacred gold version, das spiel ist zwar nicht das neuste, aber ich kann es nicht mehr spielen. Habs installiert und wenn ich das spiel starten will verlangt der rechner das ich die originalcd ins laufwerk schieben soll, aber die ist schon drinn. Kann mir jemand einen Tipp geben.
Habs schon mal deinstalliert und wieder installiert doch hat nichts genützt.

Hast du irgendwelche Emulatoren am Pc laufen?
Irgenwelche virtuellen Laufwerke?
Wenn ja deaktiviere diese mal!

Riddick1107 am 21.12.2007 23:37 schrieb:
Hast du irgendwelche Emulatoren am Pc laufen?
Irgenwelche virtuellen Laufwerke?
Wenn ja deaktiviere diese mal!

Emulatoren, weiss ich nicht einmal was das ist :| , virtuelle Laufwerke habe ich nicht nein. Könnte es mit Windows Vista zu tun haben, oder das ich einen Laptop habe?

Ne an Vista kann es eigentlich nicht liegen, das Spiel läuft unter Vista!
Aber die Cd wird so ohne weiteres erkannt?
Haste mal Sacred auf die neuste Version gebracht?
Und vielleicht auch mal deine Treiber alle auf dem aktuellen Stand gebracht?

Sacred, sollte auf dem neusten stand sein, hab den neusten Patch runter geladen und wollte den mal installieren. Da hiess es Sacred würde auf dem Rechner garnicht existieren. Hab dann nachgeschaut alle ist da es existiert doch. Wegen dem Treiber höchst wahrscheinlich nicht, wie macht man so was?

Du gehst auf die Homepage des Herstellers von deinem Notebook, schaust da unter der Abteilung "Downloads" nach, gibst dein Model an und dort werden dann die Treiber aufgelistet die für dein Notebook geeignet sind, dann schaust du im Gerätemanager nach ob dein Treiber älter ist, wenn ja neuen runterladen und installieren!
Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Verwalten->Gerätemanger
Dort steht bei den Treibern auch immer das Datum und die Version bei, so kannste dann alles vergleichen!
Kannst auch mal Windows Updates machen, dort gibt es auch manchmal die neusten Treiber für deine Hardware!

Ok, ich versuchs mal mit dem aktualisieren von Treibern. Danke für die Tips. Hoffe es bald wieder spielen zu können.

Helvetos am 22.12.2007 00:30 schrieb:
Ok, ich versuchs mal mit dem aktualisieren von Treibern. Danke für die Tips. Hoffe es bald wieder spielen zu können.

Mist hab nachgeschaut, mein Laptop ist auf dem neusten Stand. Liegt in diesem Fall auch nicht an dem. Kopfzerbrech

Du sagst das Spiel lässt sich nicht patchen, hast du es an einem anderen Pfad installiert? Also nicht in c:Programme,......!!

Hast du das Spiel im Geschäft gekauft oder ist es eine Heft-Vollversion? In beiden Fällen nützt dir aber ein Patch nichts, da die Gold-Version bereits gepatcht ist und höchstwahrscheinlich mit normalen Patches für die Retail-Version nicht kompatibel ist. Wenn du so einen Patch installierst, dann ist es bei Gold- oder Budget-Versionen oft der Fall, dass nach einer Original-CD verlangt wird und das Spiel nicht mehr läuft. Sacred Gold läuft bei mir jedenfalls auch ohne CD. Also wenn du schon gepatcht oder es zumindest versucht hast, dann würde ich das ganze Spiel deinstallieren und nochmal installieren. Keine Patches installieren! Und wie schon gesagt wurde: Treiber und DirectX aktualisieren.

SSA

So jetzt hats geklappt, auf jedenfall danke für eure Bemühungen. Ich musste den einen Patch installieren. Version 2.28 Der wollte zubeginn nicht installiert werden aber jetzt läufts :)

Helvetos am 22.12.2007 00:55 schrieb:
Doch es ist auf diesm Pfad installiert, C -> Programme usw.

Habe das gleiche Problem bei NeverwqinterNights-Add on. Die DVD von der ich installiert habe (unter Vista) wird nicht als authorisierte DVD erkannt. Ist dein Problem denn jetzt gelöst ?

Zurück