• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sacred: Gegner Problem.

babajager

Spiele-Enthusiast/in
Ich habe mal wieder Sacred ausgepackt und wollte die Reise im Add-On Underworld fortsetzen so lange ich auf Oblivion warte.
Das Problem ist: Ich habe das Spiel mit allen Updates ausgeestatten Sowohl vom Hauptspiel als auch von dem Add-On Underworld. Wenn ich mich nun Gegnern nähe Stehen die einfach nur Dumm da und greifen mich nicht an es sei denn ich komme in ihre Reichweite, Bogenschützen zum Beispiel greifen mich an sobald ich in ihrer Schussbahn rumlaufe aber ansonsten kann ich getrost an den Gegnern vorbei laufen.

Hat jemand ne Lösung für das nervende Problem ?

Gegner haben nun mal nur eine bestimmte Reichweite (bzw. Sichtweite), ab der sie dich wahrnehmen und angreifen. Wie groß ist der Levelunterschied zwischen dir und den Gegnern? Wenn ich mich recht erinnere greifen schwache Gegener (grauer Kreis ?) dich nicht selbstständig an.

Andy19 am 07.03.2006 17:08 schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere greifen schwache Gegener (grauer Kreis ?) dich nicht selbstständig an.
Exakt. Soll dabei behilflich sein, dass man nicht unzählige Gegner killen muss, die ohnehin keine Exp bringen.

Dumbi am 07.03.2006 17:14 schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere greifen schwache Gegener (grauer Kreis ?) dich nicht selbstständig an.
Exakt. Soll dabei behilflich sein, dass man nicht unzählige Gegner killen muss, die ohnehin keine Exp bringen.

Nee das ist es leider nicht, es ist ehr so als währe ich für die Gegner Unsichtbar oder so, als könnten sie sich nicht bewegen und Erfahrungspunkte bekomme ich ja auch wenn ich sie Angreife, auserdem bin ich in einem Gebiet wo ich zuvor noch nicht war, der Gegnerlevel müsste eigentlich sogar höher sein als der meiner.

babajager am 07.03.2006 17:45 schrieb:
Dumbi am 07.03.2006 17:14 schrieb:

Nee das ist es leider nicht, es ist ehr so als währe ich für die Gegner Unsichtbar oder so, als könnten sie sich nicht bewegen und Erfahrungspunkte bekomme ich ja auch wenn ich sie Angreife, auserdem bin ich in einem Gebiet wo ich zuvor noch nicht war, der Gegnerlevel müsste eigentlich sogar höher sein als der meiner.

Zum einen würde ich dir dringend raten, den aktuellen Patch (v2.25 ?) zu installieren, wenn du das noch nicht getan hast. Ist bei Sacred (das ja aus Prinzip fehlerbehaftet war) immer eine gute Idee.

Ansonsten fällt mir gerade ein, dass die Erweiterung einen Level hat, ab dem Charaktere importiert werden können. Müsste so 25 sein. Wenn du jetzt einen Charakter des gewöhnlichen Spiels der Hauptkampange importierst, kann der gut möglich über diesem Level liegen. Das bedeutet, dass du - obwohl du in dem Gebiet noch nie warst - auf Gegner triffst, die unter deinem Level liegen, damit grau sind und dich ignorieren. Schau also unbedingt mal nach wie die Gegner unterlegt sind.

Wenn du auf einer anderen Schwierigkeitsstufe spielst, so dass die Gegner deinem Niveau entsprechen (versuchs mal in der normalen Kampagne), wie schaut's da aus?

Gruß,
Wetterfrosch87

babajager am 07.03.2006 17:45 schrieb:
der Gegnerlevel müsste eigentlich sogar höher sein als der meiner.
Nicht unbedingt. Was für eine Farbe haben denn die Kreise unter den Gegnern? Wenn die Kreise grau sind, dann sind die gegner definitiv zu schwach für dich und greifen dich nicht an.

Zurück