• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sacred 3: Release im Sommer mit schickem Cinematic-Trailer angekündigt

Trailer ist nett gemacht, aber Nur-Iso in der heutigen Zeit, das geht gar nicht.

Hoffentlich hat Deep Silver auf die Community gehört und Arcania in ein OpenWorld-Abenteuer gepackt, darüber wird leider nichts geschrieben.
Ich habe nur noch im Ohr, was die Verantwortlichen aus Sacred 3 gemacht haben und daß der Name Sacred nur noch vom Spiel übrig geblieben ist, ansonsten erwartet uns ein völlig anderes Spiel.

In den letzten Monaten gab es immer wieder einige Infoschnipsel zum kommenden Sacred 3.
Dies stimmt nicht, denn die letzten Infos stammen darüber, was die Entwickler mit Sacred 3 vorhaben und dieses Spiel nichts mehr mit einem Sacred gemein hat. Das war vor Monaten gewesen und der Community kochte es, wenn man die Beiträge von der Gamestar liest.
Fast kein positives Feedback an den Entwickler...
... und ich habe mich dumm gesucht nach News über Sacred 3.

Das Spiel war auch komplett von meinem Schirm verschwunden.
Das letzte, was ich mir einbilde gelesen zu haben, war die Info das Sacred 3 linear wird und keine offene Welt bietet wie die Vorgänger.
Wenn in den letzten Monaten keine Infoschnipsel mehr kamen und jetzt bereits der Veröffentlichungszeitpunkt stark eingegrenzt wird, kann man eigentlich nur auf das Beste hoffen und das Schlechteste erwarten.

Aber was heißt " nur Iso " ?
Diablo und sämtliche anderen Vertreter des Genres sind so gemacht zwecks der Übersicht.
Oder verstehe ich dich gerade falsch ?

Vorallem ist es ja auch irgendwo genau das was die Fans wollen: Iso Perspektive

eben nicht!
Im ehemals offiziellen Forum von Sacred 2 sind Wünsche bezüglich der 3. Ansicht laut geworden und daß man den Himmel sehen kann.
Warum wurde uns dann mit dem AddOn Ice & Blood die Möglichkeit gegeben, mitunter eine Rückenansicht einzustellen?
Und in Sacred konnte man schon immer schon an seinen Char näher heranscrollen, was jedoch in Sacred 2 letztendlich auf Kundenwunsch ausgebaut wurde.
... doch nicht, weil die Fans die Nur-Iso-Perspektive wollen.

Ich finde es interessanter,
wenn Du ein Spiel in verschiedenen Perspektiven betrachten und spielen kannst und weil so die Grafik besser zur Geltung kommt.
In Sacred 2 habe ich dank der veränderten Kameraeinstellung ein intensiveres Spielgefühl und daß ich mich oft der Annahme hingebe, daß ich als Spieler Teil einer Miniaturwelt bin, so liebevoll sind z. B. Stühle, Tische usw. hergestellt worden.
Bei einer Nur-Iso hast Du dieses Gefühl nicht und je näher Du kommst, desto unschärfer werden die Texturen und auch matschiger.
Merkwürdigerweise fühle ich mich nur in Sacred 2: Fallen Angel zeitweise in einer Minuaturwelt (Märklin lässt grüßen) versetzt.

Zuletzt bearbeitet:
sieht irgendwie mehr so 'na ja' aus.
wirkt wie ein render-trailer zu einem billigen f2p-mmo.

So meinst du das. Ich dachte du willst eine Egoansicht oder so was.
Gegen eine Kameraansicht wie im zweiten Teil habe ich nichts ein zu wenden.
Mir würde sogar die Kameraansicht aus den Rollenspiellevels von Spellforce 1 sehr gefallen. Da konnte man die Kamera, glaube ich bis leicht über die Schulter ziehen. War sehr atmosphärisch.

Apropos Infoschnipsel der letzten Zeit : Der letzte Artikel aus der PC Games-Datenbank stammt vom 03.09.2012.
Der Redakteur hat absolut recht, eineinhalb Jahre zwischen zwei Artikel zum selben Produkt sind nicht viel Zeit.

@springenderBush:
eine Ego-Ansicht will ich nicht, nur eine Schulterperspektive, bzw., daß man bis zu dieser scrollen kann.
Die Kameraeinstellung aus dem AddOn noch mehr perfektionieren, so daß die Kamera automatisch hochschwenkt, wenn "Du" einen Berg hochläufst und "Du" in der "Rückenansicht" nicht nur den Berg zu sehen bekommst. Um etwas von der Spielwelt zu sehen, war man dann gezwungen, zurückzuscrollen.
Spellforce kenne ich leider nicht.

Die Perspektiven in Dragon Age: Origins haben mir sehr zugesagt.

Bezüglich dieser News habe ich wirklich gedacht, daß die Verantwortlichen das Projekt Sacred 3 nach diesem vielen negativen Feedback eingestampft haben. Es kam ja seit fast sechs Monaten keine News mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Meine These zu den wenigen Infos der letzten 1,5 Jahre :
Sie haben das deutlich negative Empfinden der "alten" Fans bemerkt, wollen aber ein "neues" Spiel auch am Konsolenmarkt etablieren.
Die Sacredfans sind nicht mehr sonderlich zahlreich, deswegen ignoriert man diese und versucht unter einer bekannten Marke ein neues Spiel zu etablieren, wohl wissend daß das Geschrei der Alteingesessenen erst mal groß sein wird.
Dies birgt leidlich mediale Aufmerksamkeit, welche wiederum in möglichen neuen Interessenten zu diesem Spiel münden kann.
Und da das Spiel von Anfang an auch auf Konsolen erscheint, deren Konsumenten aber ein anderes Spielverhalten oder Spielverlangen haben, passt man sich dem eben an.
Kurz um : man schneidet sich von den Alten los und hofft mit dem Spiel ( und seiner zehnjährigen Seriengeschichte..."Klassikerbonus" ) genug neue Kundschaft zu erreichen.

Bestes Beispiel zu diesem Verfahren aus einem anderen Genre dürfte Battlefield sein.

und andere Firmen sind daran gescheitert, wenn ich an Spellbound denke oder an Zenimaxes Hunted: die Schmiede der Finsternis.
In etwa so stelle ich mir Sacred 3 vor und der Spieler bemängelte in diesem Spiel das lineare Spielsystem.

Was ist an dem Trailer so schick ^^ fand ich nicht beeindruckend 0815 rpg cinematik trailer schnitt kameraposition geschwindigkeit und renderingqualität ließen irgendwie zu wünschen übrig ^^ hoffe das spiel wird besser sacred 2 war gut aber da ist mehr drin siehe the elder scrolls online so muss ein cgi trailer aussehen heutzutage ;)

Dir ist klar das da ganz andere Entwicklungsbudgets dahinter stehen ?
Der Trailer von Elderscrolls Online dürfte wohl Kosten im hohen sechsstelligen oder niedrigem siebenstelligen Bereich verursacht haben.
Um es zu überspitzen, du vergleichst hier eine Hollywood 200 Millionen Produktion mit einem deutschen Fernsehfilm, nur vom Entwicklungs- und Werbebudget betrachtet.

Haben die das Konzept eigentlich nochmal überarbeitet oder ist es bei dem anfangs angekündigten geblieben? Zum Beispiel, dass man seine Ausrüstung nur am Anfang eines Levels auswählen kann. Es scheint auch viel linearer zu sein und war auch angekündigt worden, dass es auf Gamepad ausgelegt werden soll. Fand ich damals sehr merkwürdig.

Zurück