• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

S.W.A.T. - Die Spezialeinheit

Der Film ist meiner Meinung nach sehr leichte Kost und wenig anspruchsvoll, da er sehr auf die einfach zu kapierenden Abläufe und "Hintergründe" der SWAT-Truppe abzielt. Was mich ein wenig gestört hat, war die Inszenierung der Einsätze, in denen die kernigen SWAT-Kerle irgendwie doch souverän die Oberhand behielten. Insgesamt ist der Film aber sehenswert, auch wenn er so gut wie nichts neues bietet, aber ich bereue es nicht, nach über 3 Jahren mal wieder ins Kino gegangen zu sein ;)

MfG Jimini
 
So eine millitär- u gewaltverherlichende )ami( kacke.

Zitat: "Manchmal ist das Richtige zu tun eben nicht das Richtige!"

Der einzige, der bei der Teamrekruitierung für S.W.A.T. abgelehnt wird, ist der der noch nie eine Beschwerde in seiner Dienstzeit (6 Jahre) hatte und auch noch Vegetarier ist.

>>Mehrere Millionen Dollar hat auch die aktuelle US-Regierung auf die Ergreifung eines Top-Terroristen ausgesetzt, strukturell, so suggeriert der Film, operieren Superschurken und Weltmächte also ähnlich.
Quelle: Spiegel Online<<
 
Kein schlechter Film!
Die Story ist zwar relativ vorhersehbar, aber die Spannung ist trotzdme sehr hoch und die Action gut. Guter Film. Aber wenn man ihn nicht gesehen hat, hat man auch nichts verpasst.
 
[l]am 13.12.03 um 23:43 schrieb Rinderteufel:[/l]
Kein schlechter Film!
Die Story ist zwar relativ vorhersehbar, aber die Spannung ist trotzdme sehr hoch und die Action gut. Guter Film. Aber wenn man ihn nicht gesehen hat, hat man auch nichts verpasst.

dito.
Der Streifen gewinnt mit Sicherheit keinen Innovationspreis, aber gut ist er, weil spannend.
Manchmal haben mich allerdings diese übercoolen auflockernden Sprüche gestört - die passten IMO nicht so ganz rein. Naja, was solls, kann man sich durchaus ansehen. ;)
 
"Manchmal ist es Das Richtige, Das Richtige zu tun"

Klasse, wenn die Gesetzesvertreter auf Gesetze spucken.
Passt zum Auftreten der aktuellen USAdmin.
Mal wieder eine schlechte Botschaft hinter guter Action versteckt.

Naja. Solangs einem auffällt kann man´s ja ausblenden und die Action geniessen.
 
Ganz netter Actionstreifen. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Hat Streckenweise sehr schön inszenierte Action aufzuweisen und im gegensatz zu mach anderem hier sehe ich keinerlei Bedenkliche Aussagen. Das z.B. der gesetzestreue Vegetarier nicht ins Team aufgenommen wird hat nichts mit einer Aussage zu tun, sondern gehört einfach zur Klischee Coolness die dem SWAT Team oder auch anderen Spezialleinheiten in unzählbaren von Filmen/Serien angehängt wird.
Minuspunkte gibt es für die etwas vorhersehbare Story und Michelle Rodriguez (ich kann die Frau einfach nicht leiden...)
 
ich fand den film richtig gut. dachte der würde sehr patriotisch sein. aber das stimmt nicht. samuel jackson macht eine gute figur. aber er zieht sich am ende ein bischen (bei der finalen verfolgungsjagd) naja halt wie in (fast) jedem actionfilm
 
[l]am 14.12.03 um 23:14 schrieb El_Cativo:[/l]
Das z.B. der gesetzestreue Vegetarier nicht ins Team aufgenommen wird hat nichts mit einer Aussage zu tun, sondern gehört einfach zur Klischee Coolness die dem SWAT Team oder auch anderen Spezialleinheiten in unzählbaren von Filmen/Serien angehängt wird.


genau wie der allseits bekannte computer-nerd: auch ein hollywood-produkt. aber extrem viele menschen denken nun, die meisten leute von dem PC sähen so aus (dick, ungepflegt, hornbrille... ein bisschen verrückt).
"hackers" zeigte das andere extrem, aber vin der realität war der ja weiter entfernt als die gebrüder grimm :Þ
 
[l]am 13.12.03 um 23:43 schrieb Rinderteufel:[/l]
Kein schlechter Film!
Die Story ist zwar relativ vorhersehbar, aber die Spannung ist trotzdme sehr hoch und die Action gut. Guter Film. Aber wenn man ihn nicht gesehen hat, hat man auch nichts verpasst.

genau meine meinung.
kein absoluter pflcihfilm da er vorhersehbar und ohne neuerungen ist aber absolut sehenswert
 
Einer der schlechteren unter den Action-Filmen. Heutzutage bin ich wesentlich besseres gewohnt.

Eine Dramaturgie mit Höhepunkten etc. gibt es nicht, der Plot plätschert belanglos und vorhersehbar vor sich hin. Erst kommt der Film nicht in die Gänge, und dann nach dem Showdown dachte ich nur: das wars schon?

Die Action ist ziemlich low-cost, mir ist keine Szene besonders in Erinnerung geblieben, kein Wow-Effekt.

Die Story ist mies, die Dialoge unglaubwürdig und am Ende sind auch genau diejenigen die Bösen, die man schon am Anfang als potentiell böse erkennen sollte.
 
Sehr schlechte Dialoge - den Film kann man sich zwar einmal angucken, aber er ist weder Niveauvoll noch bekommt man keine Lust, ihn nochmal zu sehen.

Nur gut, daß ich kein Premiere hab... da würde er nämlich in einem halben Jahr ständig wiederholt werden :B
 
Zurück