S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky. Problem beim Starten

Predator-999

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2009
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

Ich hab ein Problem beim starten von Stalker Clear Sky!
Ich hab mir gleich den neusten Patch draufgejagt nachdem ich es installiert habe. Wie gehabt ja eigentlich doch als ich es starten will wird mit folgende Fehlermeldung angzeigt:

Your video carddoesn´t meet game requirements

pixel shaders v1.1 or higher required

Man könnte ja meinen das es bei mir einfach nicht funktioniert und ich aufrüsten muss, nur ich habe es schon mal installiert und da hat es problemlos auf mittleren bis hohen einstellungen funktioniert. ich habe meinen pc halt vor kurzem formatiert da ganz schön viel schrott drauf, habe jetzt halt wieder bock auf stalker bekommen und nun das. ich kann zb crysis ohne ruckeln auf mittleren einstellungen spielen. ich habe eine ati radeon 1650 xseries mit 512mb speicher.
MFG
Pred
 

DaggettBeaver

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
Hallo Predator-999,

ich kenn mich ja auch nicht so super aus, aber aus Erfahrung weiß ich mitlerweile, das Patches manchmal die Funktionalität von Spielen eher verschlimmbessern. Ist das S.p.i.e.l. ungepatcht oder gepatcht vorher bei dir gelaufen?

Oft sind Updates auch zu vernachlässigen, aber von STALKER: CC hab ich gelesen, es sei ziemlich verbuggt in der ursprünglichen Fassung. Da kommt man dann an einem Update wohl nicht drumrum... Na ja, war auch nur so ein Gedanke.

Und außer Festplatte formatieren hast du nix weiter gemacht? Der Graka-Treiber ist auch auf dem neuesten Stand?

Gruß
Daggett
 
TE
Predator-999

Predator-999

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2009
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hallo Predator-999,

ich kenn mich ja auch nicht so super aus, aber aus Erfahrung weiß ich mitlerweile, das Patches manchmal die Funktionalität von Spielen eher verschlimmbessern. Ist das S.p.i.e.l. ungepatcht oder gepatcht vorher bei dir gelaufen?

Oft sind Updates auch zu vernachlässigen, aber von STALKER: CC hab ich gelesen, es sei ziemlich verbuggt in der ursprünglichen Fassung. Da kommt man dann an einem Update wohl nicht drumrum... Na ja, war auch nur so ein Gedanke.

Und außer Festplatte formatieren hast du nix weiter gemacht? Der Graka-Treiber ist auch auf dem neuesten Stand?

Gruß
Daggett
Ja Graka geupdatet. Und du hast recht mit dem verbuggt.^^ als ich es anfangs nach kauf laufen hatte musste ich 2 mal neuanfangen da es nur mit patch an bestimmten stellen weiterging. trotzdem danke für die hilfe. ich werde mal ein wenig rumprobieren und schaun wies läuft
Pred
 
Oben Unten