• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

S: Guten aber günstigen 19" TFT 16:10

AW: S: Guten aber günstigen 19" TFT 16:10

ripitall am 20.12.2006 22:38 schrieb:
GorrestFump am 20.12.2006 22:36 schrieb:
ripitall am 20.12.2006 22:32 schrieb:
GorrestFump am 20.12.2006 22:19 schrieb:
Hallo, wer kann denn da was empfehlen?

http://geizhals.at/deutschland/a202616.html

danke!

mehr?

Also, einfach ausgedrückt, es gibt für den Preis keinen halbwegs vergleichbaren

hab grad den gefunden:
http://www.km-elektronik.de/filinfo/frame.php?fil_id=17&action=Prod

wird 16:10 überhaupt weitreichend unterstützt (z.B. GTR2 oder Battlefield2) ?

Wie sähe es mit der xbox360 aus?`hab dan balken oder?

Widescreen wär schon toll...

GorrestFump am 20.12.2006 22:51 schrieb:
ripitall am 20.12.2006 22:38 schrieb:
GorrestFump am 20.12.2006 22:36 schrieb:
ripitall am 20.12.2006 22:32 schrieb:
GorrestFump am 20.12.2006 22:19 schrieb:
Hallo, wer kann denn da was empfehlen?

http://geizhals.at/deutschland/a202616.html

danke!

mehr?

Also, einfach ausgedrückt, es gibt für den Preis keinen halbwegs vergleichbaren

hab grad den gefunden:
http://www.km-elektronik.de/filinfo/frame.php?fil_id=17&action=Prod

wird 16:10 überhaupt weitreichend unterstützt (z.B. GTR2 oder Battlefield2) ?

Wie sähe es mit der xbox360 aus?`hab dan balken oder?

Widescreen wär schon toll...

Dein Link hilft mir garnicht...

Und, Widescreen ist der letzte schrott, zum zocken ist es mist, da das Bild entweder Balken hat oder breit gezogen wird (jedenfalls bei den meissten games)... und Video drauf schauen... aufn 19"... lol
Und für Bildbearbeitung und co, wo n Widescreen vielleicht wieder Sinn macht... biste im falschen Forum, machst du eh nicht

ripitall am 20.12.2006 22:56 schrieb:
Und, Widescreen ist der letzte schrott, zum zocken ist es mist, da das Bild entweder Balken hat oder breit gezogen wird (jedenfalls bei den meissten games)... und Video drauf schauen... aufn 19"... lol
Und für Bildbearbeitung und co, wo n Widescreen vielleicht wieder Sinn macht... biste im falschen Forum, machst du eh nicht

Achso, zocken soll man schon können... Videos schaun wollt ich eigentlich nicht , sondern ne etwaige xbox360 dran anschließen, da wär ja dann 4:3 eher suboptimal...
Für Video und Bildbearbeitung wär's natürlich nicht schlecht!

GorrestFump am 20.12.2006 23:00 schrieb:
ripitall am 20.12.2006 22:56 schrieb:

Achso, zocken soll man schon können... Videos schaun wollt ich eigentlich nicht , sondern ne etwaige xbox360 dran anschließen, da wär ja dann 4:3 eher suboptimal...

Versuchs, bestell ne halt und teste, kannst ja binnen 2 wochen zurück schicken!
Ich würd eher nen "normalen" 5:4 nehmen, genauer genommen nen Samsung 940N

ripitall am 20.12.2006 23:12 schrieb:
Versuchs, bestell ne halt und teste, kannst ja binnen 2 wochen zurück schicken!
Ich würd eher nen "normalen" 5:4 nehmen, genauer genommen nen Samsung 940N

Bestellen zum ausprobieren - das hab ich heut schon mal gehört... :-)
Is ne Idee!

GorrestFump am 20.12.2006 23:00 schrieb:
Gerade für ne Xbox 360 lohnt sich so ein Breitbildschirm. Da unterstützen alle Spiele den Breitbildmodus. In der Hinsicht machst du mit dem Schirm wirklich nichts falsch und Zocken im Breitbild ist :top:
Lediglich auf dem PC ist ein 16 : 9(10) Format nicht ganz so verbreitet und selbst aktuelle Titel unterstützen dies nicht immer. Aber es werden auch da mit der Zeit mehr. Für den Preis IMO also durchaus lohnenswert.

Nali_WarCow am 21.12.2006 08:09 schrieb:
Lediglich auf dem PC ist ein 16 : 9(10) Format nicht ganz so verbreitet und selbst aktuelle Titel unterstützen dies nicht immer. Aber es werden auch da mit der Zeit mehr. Für den Preis IMO also durchaus lohnenswert.

Werd wohl doch bei 4:3 bleiben.
Was haltet ihr von dem:
http://www.amazon.de/Fp91GX-Monitor-schwarz-silber-Kontrast/dp/B000BK9R9E

Der Vorteil wäre:
Ich kann den morgen abholen und kann über die Feiertage schon damit zocken...
Falls der jedoch Schrott ist lass ich's lieber und warte bis nach Weihnachten.

Genau den gleichen TFT habe ich auch und kann ihn auch sehr empfehlen,hat ne sehr gute Bildqualität und ist für 229 Euro[bei mediaonline] sehr preisgünstig. =)Die 4ms Reaktionszeit ist auch sehr auch gut,aber wegen der Xbox würde ich nen TFT mit ner höheren Auflösung holen...

MSINX7950GT am 23.12.2006 23:26 schrieb:
Genau den gleichen TFT habe ich auch und kann ihn auch sehr empfehlen,hat ne sehr gute Bildqualität und ist für 229 Euro[bei mediaonline] sehr preisgünstig. =)Die 4ms Reaktionszeit ist auch sehr auch gut,aber wegen der Xbox würde ich nen TFT mit ner höheren Auflösung holen...

Es ist echt unfassbar wie krass der Unterschied an Schärfe, Farbe und vor allem auch Größe im Vergleich zu nem ollen Röhren - 17 Zöller ist.
Es ist eine ganze andere Welt... Ich dachte schon 19" seien zu wenig - nee, genau richtig...

Schade ist nur dass auch 6xAA bei der Größe die Kanten nicht vollständig geglättet erscheinen läßt :-(

Achja: Das beiliegende VGA-Kabel ist sehr kurz, ich hab nen relativ weiten Weg zum Computer und da wird schon eng...
Das vom alten Röhren Monitor ist um einiges Länger...

Hab eine ähnliche Frage.
Ich hab jetzt mal 4 Stück in die engere Wahl genommen. Bei Amazon deshalb, weil die irgendwie zum Händler meines Vertrauens geworden sind.

1) Acer AL1916WAs

2) Benq FP92WA

3) Iiyama PRO LITE E1900WS-B1

4) Samsung Syncmaster 940BW

Der Rest sprengt mein Budget oder ist kein Widescreen (mittlerweile hab ich mich da doch anders entschieden und bin zu dem Schluß gekommen, daß das irgendwie nützlich sein kann).
Jetzt stellt sich die Frage, welcher dieser Monitore am ehesten zu empfehlen ist.

Edit Nali: URL-Fehler behoben

Also vom Acer würde ich die Finger lassen, wenn du dem am PC nutzen willst. Der hat nur einen VGA Eingang. Der Samsung macht einen recht ordentlichen Eindruck und hat am DVI Port auch HDCP, was doch sehr zukunftssicher ist.

Nali_WarCow am 05.01.2007 14:16 schrieb:
Also vom Acer würde ich die Finger lassen, wenn du dem am PC nutzen willst. Der hat nur einen VGA Eingang. Der Samsung macht einen recht ordentlichen Eindruck und hat am DVI Port auch HDCP, was doch sehr zukunftssicher ist.

Den Acer AL1916Ws hab ich selbst und kann nur sagen die Bildqualität ist sehr gut.
Hab noch keine Sekunde einen DVI-Eingang vermisst.
Für den Preis ginbts fast keine bessere Bildqualität.

schade, dass dir ein wd-monitor abgeredet wurde.. kann die teile nämlich nur empfehlen! man hat ganz klar mehr platz, filme gucken kann man ohne lästige balken und im riesenformat, bei nahezu ALLEN neuen spielen kann man die auflösung anpassen und hat so einen weiteren blickwinkel (man wird quasi reingezogen *g*) und dass xbox 360 spiele IMMER 16:9 optimiert sind wurde hier leider auch nicht genannt... naja jedem das seine, denke mal deine wahl war auch nich schlecht ;)

woot12 am 21.01.2007 23:58 schrieb:
dass xbox 360 spiele IMMER 16:9 optimiert sind wurde hier leider auch nicht genannt...

Nali_WarCow am 21.12.2006 08:09 schrieb:
Gerade für ne Xbox 360 lohnt sich so ein Breitbildschirm. Da unterstützen alle Spiele den Breitbildmodus. In der Hinsicht machst du mit dem Schirm wirklich nichts falsch und Zocken im Breitbild ist :top:
;-)

Zurück