• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[S] AGP Grafikkarte

frogi

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
11.05.2004
Beiträge
1.352
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe momentan eine Radeon 9800 Pro drin, diese ist alledings in keinem sehr guten Zustand mehr, deshalb habe ich manchmal Grafikfehler.
Daher suche ich eine neue Graka.

Um es mal salopp zu sagen, ich kenne mich mit den technischen Sachen nicht so aus, deshalb suche ich eine gute AGP Graka die auf einem System läuft, auf dem auch eine Radeon 9800 Pro lief ;)

Preise kommen von euch.
 
frogi am 04.01.2009 22:04 schrieb:
Hi,
habe momentan eine Radeon 9800 Pro drin, diese ist alledings in keinem sehr guten Zustand mehr, deshalb habe ich manchmal Grafikfehler.
Daher suche ich eine neue Graka.

Um es mal salopp zu sagen, ich kenne mich mit den technischen Sachen nicht so aus, deshalb suche ich eine gute AGP Graka die auf einem System läuft, auf dem auch eine Radeon 9800 Pro lief ;)

Preise kommen von euch.


Würd die Frage gerne erweitern:

Was ist denn die beste AGP-Grafikkarte?

(Vielleicht spezifiziert auf Pentium 4 Singlecore, und vorzugsweise von nvidia)
 
BOT7 am 04.05.2009 19:03 schrieb:
frogi am 04.01.2009 22:04 schrieb:
Hi,
habe momentan eine Radeon 9800 Pro drin, diese ist alledings in keinem sehr guten Zustand mehr, deshalb habe ich manchmal Grafikfehler.
Daher suche ich eine neue Graka.

Um es mal salopp zu sagen, ich kenne mich mit den technischen Sachen nicht so aus, deshalb suche ich eine gute AGP Graka die auf einem System läuft, auf dem auch eine Radeon 9800 Pro lief ;)

Preise kommen von euch.


Würd die Frage gerne erweitern:

Was ist denn die beste AGP-Grafikkarte?

(Vielleicht spezifiziert auf Pentium 4 Singlecore, und vorzugsweise von nvidia)


Die beste AGP Karte kommt von ATi, nämlich die HD3850 AGP. Ob die bei einem P4 noch Sinn macht, bezweifle ich.
Ein Freund hat die in Verbindung mit einem DualCore Opteron. Damit ist er im 3DMark schneller als meine 8800GTS 320 (allerdings mit derbst beschnittenem Bus). :P

Wenn's nVidia sein soll, die 7950GT, wenn du unbedingt die schnellste Karte haben musst. Gibt's noch auf eBay zu völlig überzogenen Preisen. :)
Andernfalls entweder ein Derivat der 7900, oder vlt besser einer 6800.
 
was für systeme hab ihr denn? bei so alten AGP-systemen lohnt es sich oft, wenn man die alten teile einzeln verkauft, weil viele händeringen nach "guten" SockelA / 939 CPUs+boards und DDR-RAM suchen.

dann kann man sich von dem erlös plus der ersparnis dafür, dass eine neue PCIe-karte viel billiger ist, oft schon ein neues PCIe-system leisten, das deutlich schneller ist, vlt. noch ein bisschen was drauflegen - aber das lohnt sich.


zB neulich einer im forum mit nem Asus A8N-Sli, nem X2 4800+ und 4x1Gb RAM. bei ebay hätte das einzeln gebracht:

board ca. 50€
CPU ca. 140(!) €
RAM so viel, dass man davon locker die gleiche menge DDR2 neu kaufen könnte

davon kriegt man also ein 60-70€ sockel775 board plus nem E7200 und noch 4GB DDR-2RAm. aber locker.
 
frogi am 04.01.2009 22:04 schrieb:
Um es mal salopp zu sagen, ich kenne mich mit den technischen Sachen nicht so aus, deshalb suche ich eine gute AGP Graka die auf einem System läuft, auf dem auch eine Radeon 9800 Pro lief ;)
Ob die "gut" ist weiß ich nicht, aber die läuft auf jeden Fall auf einem System, wo vorher die 9800Pro lief, weil es bei mir genauso war.
Die kann sicher bei aktuellen Ego-Shootern nicht mehr so ganz mithalten, um einiges besser als die 9800 Pro ist sie aber auf jeden Fall:

Sapphire Radeon X1650 PRO
 
Zurück