• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ryse: Son of Rome: Abstriche in Sachen Polygone und Auflösung

Natürlich ist der Releasepreis bei Konsolentiteln höher als bei PC-Titeln. Aber um ehrlich zu sein...so viel höher auch nicht. Einzelhändler etwa bieten einige PC-Titel für gut 60 Euro an. Da wären z.B. Diablo 3 oder Crysis 3 zur Zeit kurz nach Release. Und auch einige Zeit danach.

Auch bei Steam, Origin und anderen zeigen sich Neuerscheinungen oft ähnlich teuer wie Konsolentitel.
Letztendlich entscheidet aber das Kaufverhalten des Kunden, wie teuer es für ihn werden wird. Darin sind wir uns wohl einig.

da hast du recht letztendlich entscheidet jeder selbst wo und für wie viel er kauft aber für 60 euro hab ich mir noch nie ein pc spiel gekauft release titel gibt es eigentlich immer für 50 euro bei saturn oder amazon da muss man nicht lange suchen

da hast du recht letztendlich entscheidet jeder selbst wo und für wie viel er kauft aber für 60 euro hab ich mir noch nie ein pc spiel gekauft release titel gibt es eigentlich immer für 50 euro bei saturn oder amazon da muss man nicht lange suchen
Vielleicht liegt es am wirtschaftlich nicht ganz so starken Sachsen Anhalt, aber egal ob Magdeburg, Halle (Saale) oder andere Städte...ich habe hier seit gut drei Jahren kein PC-Spiel mehr gesehen, dass bei Neuerscheinen unter 60 Euro gekostet hat.

Vielleicht liegt es am wirtschaftlich nicht ganz so starken Sachsen Anhalt, aber egal ob Magdeburg, Halle (Saale) oder andere Städte...ich habe hier seit gut drei Jahren kein PC-Spiel mehr gesehen, dass bei Neuerscheinen unter 60 Euro gekostet hat.

hm, im ernst?
eigentlich kosten pc-spiele bei erscheinen hierzulande doch eher so um die 40 euro, von call of duty mal abgesehen. :-O

hm, im ernst?
eigentlich kosten pc-spiele bei erscheinen hierzulande doch eher so um die 40 euro, von call of duty mal abgesehen. :-O
Ja, im Ernst. Besonders als "Blockbuster" beworbene Titel sind hier in Sachsen Anhalt bei Neuerscheinen kaum unter 60 Euro zu finden. Zumindest nicht bei Einzelhändlern, wie Mediamarkt, Saturn oder MediMax. Bei kleineren Händlern sind sie ähnlich teuer.

und wieder ein next gen titel der nur mit ca 30 fps läuft und dann noch nichtmal in full HD also entweder ist das spiel schlecht optimiert oder die konsolen hardware stößt jetzt schon an ihre grenzen

Jo ... ein Rückschritt nach dem nächsten auf den NextGen Konsolen. Wobei NextGen klingt ja schon fast lächerlich wenn ein Spiel mit nur 30 FPS und nicht mal 1080P im Jahre 2014 läuft.
Egal ob X1 oder PS4.
Nur heiße Luft wie es auch schon bei den letzteren Konsolengenerationen der Fall war.
Noch dazu gibt es dieses mal nur sehr schwache Exklusives [[ bis auf weiteres ]].
Einzig Killer Instinct ist ein Titel der mich [[ aktuell ]] auf den Next Gen Konsolen interessiert.

Und ein 400-500 Euro teurer PC, der gerademal gute Mittelklasse darstellt, hätte Crysis 3 nicht in FullHD und dieser Grafikqualität gepackt.

Gib doch nicht immer so viel Schwachsinn von dir.

Crysis 3 in Medium schafft eine ältere GTX460 immerhin noch mit einer AVG von 43 FPS in 1080P mit FXAA!
Die Karte liegt 3 Generationen zurück (Aktuell GTX7 Serie) und war noch dazu bestenfalls Mid-Range.

Vergleich nicht immer exklusive PC Ultra Einstellungen samt iTüpfelchen wie MSAA, HDBAO+, 2K Texturen, 16xTessellation etc. mit der abgespeckten 0815 Konsolenfassung.
Ryse ist noch dazu ein exklusiver Titel also gar nicht vergleichbar.
Man kann nur Multi-Titel auf den Konsolen benchen und das wird in 2 Monaten auch der Fall sein. Vermutlich wird als erstes das Spiel BF4 herangezogen. Im Moment vermutet man das BF4 in ~900P und "Medium" auf der PS4/X1 laufen wird.

Warte doch mal ab bis die "NextGen" Konsolen gebencht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Jo ... ein Rückschritt nach dem nächsten auf den NextGen Konsolen. Wobei NextGen klingt ja schon fast lächerlich wenn ein Spiel mit nur 30 FPS und nicht mal 1080P im Jahre 2014 läuft.
Egal ob X1 oder PS4.
Nur heiße Luft wie es auch schon bei den letzteren Konsolengenerationen der Fall war.

Stört mich nicht. Heiße Luft bin ich ja schon von dir gewohnt. Denn was anderes ist dein Gebrabbel nicht.

Solange es besser aussieht wie zuvor, unnötige Polygone wurden durch Optimierungen der Modelle zugunsten verbesserter Shader eingespart.

Hier die neue Version:

http://i.minus.com/ibweIYsuiz9Sjm.gif

Sieht doch viel besser aus :)

Also ich muss Lunica da leider bei Alles zustimmen (zumindest bei #26)

Für 2014 Hätte ich da auch einiges mehr erwartet. 2010 wäre wie ich finde besser gewesen für jetzigen stand :(

BF3 Grafik(pc in ultra), 16x AA usw braucht eh kein mensch) in FullHd 60fps wäre Optimal gewesen für X1 und Ps4 :P
Dann zahl ich auch gerne mehr wie 400 oder 500.
Wäre für mich 1. x nen grund das ich mir konsolen gleich am tag 1 kaufe und nicht erst 3,4,5 jahre warte wie bei dieser^^

Das sich das sony und microsoft ned leisten können braucht mir keiner erzählen :P
Wird halt erst nach 1-2Jahren ordentlich gewinn gemacht und die konsolen schaun nicht nach 5jahren aus wie gameboy spiele gegen pc *fg*

RedDragon20 schrieb:
Ja, im Ernst. Besonders als "Blockbuster" beworbene Titel sind hier in Sachsen Anhalt bei Neuerscheinen kaum unter 60 Euro zu finden. Zumindest nicht bei Einzelhändlern, wie Mediamarkt, Saturn oder MediMax. Bei kleineren Händlern sind sie ähnlich teuer.

Also in Dessau gibt es im dortigen Saturn im Center oder im Mediamarkt in Mildensee schon oft Spiele, die zum Release den Bestpreis haben, also statt 65 EUR eben die 45 oder 50 Euro.
Ich komme von hier!

Beweiß?
GTA 5 vom 17.09
http://s14.directupload.net/images/130930/9gbp98wc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es eigentlich in jedem Forum einen totalen Vollhonk der von nix ne Ahnung hat und einem seine Unwissenheit alle 3 Posts aufdrängen will? Hier isses Lunica, bei Gamepro IceSmoke (oder so ähnlich), beim hifi-forum gibts sogar drei (fritz, die anderen namen vergessen/verdrängt)????
Diese schwachsinnigen Posts von jemanden der einen I5 mit einer GTX660 hat und der teurer war als eine PS4 (jetzt sagt er bestimmt dieser hat 200 Euro gekostet ;-)), will uns hier sagen was eine PS4 nicht kann und können sollte, obwohl sein Rechner Bf4 mit Sicherheit in keiner besseren Quali darstellt als die PS4 Version? Mehr ausgegeben für nen Rechner, der nicht mehr kann und dann nerven?

Achja wahrscheinlich sagst jetzt es läuft alles bei dir auf Ultra. Dann aber mit 25 Frames vielleicht. Aber wolltest du nicht gefühlte 120 Frames in jedem Spiel? Du bist ein einziger Widerspruch...

Hör also bitte endlich auf zu nerven... achja, erhelle doch nochmal die anderen bezüglich deines 4K Schwachsinns, wo du noch nicht mal wusstest wie das funktioniert...

Also in Dessau gibt es im dortigen Saturn im Center oder im Mediamarkt in Mildensee schon oft Spiele, die zum Release den Bestpreis haben, also statt 65 EUR eben die 45 oder 50 Euro.
Ich komme von hier!

Beweiß?
GTA 5 vom 17.09
http://s14.directupload.net/images/130930/9gbp98wc.jpg
Den Beweis hättest du mir nicht unbedingt bringen müssen. Ich glaube dir ja. ;)

@Lunica
Warum sollte der Vergleich zwischen pc-exklusiven Einstellungen und Ryse nicht gelingen? Ryse ist an sich definitiv auf einem grafisch sehr hohem Niveau und kann mMn nach mit dem mithalten, was PC-User mit Crysis 3 bekamen. Hier geht es um den Vergleich zwischen zwei Games von ein und dem selben Entwickler, mit ein und der selben Engine. Natürlich ist hier ein Vergleich durchaus möglich und auch angebracht. Zumindest in grafischer Hinsicht.

Wäre die Box leistungsfähiger, wäre FullHD und mehr als 30fps durchaus möglich. Vielleicht auch gutes AA. Detailverbesserungen wie Tesselation lassen ein Bild zwar hübscher und runder wirken, fallen aber auch letztendlich eher weniger auf, wenn sie nicht vorhanden sind. Ausnahmen sind ihr Umgebungsverdeckungen, wie ich finde.

Ach...es ist früh am Morgen. Und gerade auf dich hab ich kein Bock. :D

Zurück