DerPrinzz82
Gelegenheitsspieler/in
wie peinlich

Natürlich ist der Releasepreis bei Konsolentiteln höher als bei PC-Titeln. Aber um ehrlich zu sein...so viel höher auch nicht. Einzelhändler etwa bieten einige PC-Titel für gut 60 Euro an. Da wären z.B. Diablo 3 oder Crysis 3 zur Zeit kurz nach Release. Und auch einige Zeit danach.
Auch bei Steam, Origin und anderen zeigen sich Neuerscheinungen oft ähnlich teuer wie Konsolentitel.
Letztendlich entscheidet aber das Kaufverhalten des Kunden, wie teuer es für ihn werden wird. Darin sind wir uns wohl einig.
Vielleicht liegt es am wirtschaftlich nicht ganz so starken Sachsen Anhalt, aber egal ob Magdeburg, Halle (Saale) oder andere Städte...ich habe hier seit gut drei Jahren kein PC-Spiel mehr gesehen, dass bei Neuerscheinen unter 60 Euro gekostet hat.da hast du recht letztendlich entscheidet jeder selbst wo und für wie viel er kauft aber für 60 euro hab ich mir noch nie ein pc spiel gekauft release titel gibt es eigentlich immer für 50 euro bei saturn oder amazon da muss man nicht lange suchen
Vielleicht liegt es am wirtschaftlich nicht ganz so starken Sachsen Anhalt, aber egal ob Magdeburg, Halle (Saale) oder andere Städte...ich habe hier seit gut drei Jahren kein PC-Spiel mehr gesehen, dass bei Neuerscheinen unter 60 Euro gekostet hat.

Ja, im Ernst. Besonders als "Blockbuster" beworbene Titel sind hier in Sachsen Anhalt bei Neuerscheinen kaum unter 60 Euro zu finden. Zumindest nicht bei Einzelhändlern, wie Mediamarkt, Saturn oder MediMax. Bei kleineren Händlern sind sie ähnlich teuer.hm, im ernst?
eigentlich kosten pc-spiele bei erscheinen hierzulande doch eher so um die 40 euro, von call of duty mal abgesehen.![]()
und wieder ein next gen titel der nur mit ca 30 fps läuft und dann noch nichtmal in full HD also entweder ist das spiel schlecht optimiert oder die konsolen hardware stößt jetzt schon an ihre grenzen
Und ein 400-500 Euro teurer PC, der gerademal gute Mittelklasse darstellt, hätte Crysis 3 nicht in FullHD und dieser Grafikqualität gepackt.
Jo ... ein Rückschritt nach dem nächsten auf den NextGen Konsolen. Wobei NextGen klingt ja schon fast lächerlich wenn ein Spiel mit nur 30 FPS und nicht mal 1080P im Jahre 2014 läuft.
Egal ob X1 oder PS4.
Nur heiße Luft wie es auch schon bei den letzteren Konsolengenerationen der Fall war.
.gif)

wäre natürlich schön zu wissen, was jetzt das alte und was das neue ist.
Ich tippe mal auf neu bei den aufgehellten Gesichtern und der matten Rüstung des rechten Römers.
RedDragon20 schrieb:Ja, im Ernst. Besonders als "Blockbuster" beworbene Titel sind hier in Sachsen Anhalt bei Neuerscheinen kaum unter 60 Euro zu finden. Zumindest nicht bei Einzelhändlern, wie Mediamarkt, Saturn oder MediMax. Bei kleineren Händlern sind sie ähnlich teuer.
), will uns hier sagen was eine PS4 nicht kann und können sollte, obwohl sein Rechner Bf4 mit Sicherheit in keiner besseren Quali darstellt als die PS4 Version? Mehr ausgegeben für nen Rechner, der nicht mehr kann und dann nerven?Den Beweis hättest du mir nicht unbedingt bringen müssen. Ich glaube dir ja.Also in Dessau gibt es im dortigen Saturn im Center oder im Mediamarkt in Mildensee schon oft Spiele, die zum Release den Bestpreis haben, also statt 65 EUR eben die 45 oder 50 Euro.
Ich komme von hier!
Beweiß?
GTA 5 vom 17.09
http://s14.directupload.net/images/130930/9gbp98wc.jpg