Da ich es war, der dir diese Frage gestellt hatte, wirst du mir sicherlich zugestehen, dass ich auch definiere, worum es mir mit dieser Frage ging.
![;) ;) ;)](/styles/ctec/images/smilies/default/$1.gif)
Eine zweiten Frage hast du nämlich bequem ignoriert:
"Welche Erfolgsaussichten würdest du deinem Vorschlag zuschreiben?"
Was heißt bequem ignoriert. Hab den Kram nur überflogen und nicht gleich alles abgespeichert XD
Als Erfolgsaussicht habe ich doch bereits die russischen Interessenten hingestellt, welche durch ihren Aufruhr sich ja gerne beim Staat beschweren können und sollen, damit sich da mal was ändert - Aller Anfang ist nun mal schwer (Inception und so).
Die Regierung möchte doch schon mit all ihren Staatssendern das Volk bei Laune halten, sei es z.B. durch die TV-Schlagerpopkultur oder andere Dinge wie den Ausbau der Sozialleistungen beispielsweise im Familiensektor geschehen. Die Menschen bei Laune zu halten und so kleine Details, wie Netflix durchwinken, würde Putin und Co. bei der jungen Wählerschaft da sicherlich Pluspunkte bringen. Damit würde es durch unterschiedliche politische Einstellungen zu einem Konsens kommen, der alle im gesunden Maß zufriedenstellt.
Dazu solidarisiert sich Netflix aber bzw. steht zu seiner offenen multikulti LBQT etc. pp. Haltung ungemein, indem es in Russland den Dienst schlichtweg einfach nicht anbietet.
Aber Verzicht auf Geld für gute Publicity - ich meine natürlich die Unternehmenseinstellung und -werte... !? Tja, wahrscheinlich eher nicht, da es ein börsennotiertes Unternehmen ist XD Und die Kapitalisten verkommen so langsam zu den Eseln der Diktatoren.
Siehe auch Gas - neue Pipeline, Merkel und Co. rechnen sich die Heizungskosten schön - tja, ohne Putin, der pfeift auf die Höhe der Gewinne und nutzt es als politisches Druckmittel, indem er einfach kein Gas schickt^^ Nun, hat natüüürlich niemand hier erwartet. Große Überraschung für alle. Viele sagen auch Trump wäre dumm, nur dumm tut der Wahrheit gut. Warum wollen alle NATO und Schutz der USA vor Russland und China, aber wie Deutschland keinen ausreichenden Beitrag leisten und stattdessen die Kohle lieber in eine Pipeline mit dem sogenannten Feind investieren?