• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rundenbasiertes Rollenspiel

Catman123

NPC
Hi.

Also, ich hab vor Jahren mal FF9 gespielt und es hat mir sehr gut gefallen. Nun suche ich ein Spiel (für den PC) was so ähnlich ist. Also wichtig ist mir, dass es ein rundenbasiertes Kampfsystem wie in FF9 ist und das die Story halt cool ist. So mit Magie usw.

Danke!!

Catman123 am 26.09.2007 10:41 schrieb:
Hi.

Also, ich hab vor Jahren mal FF9 gespielt und es hat mir sehr gut gefallen. Nun suche ich ein Spiel (für den PC) was so ähnlich ist. Also wichtig ist mir, dass es ein rundenbasiertes Kampfsystem wie in FF9 ist und das die Story halt cool ist. So mit Magie usw.

Danke!!

ich weiß nicht, wie genau FF9 war, aber zB die baldurs' gate reihe ist rundenbasiert, bzw. die kämpfe sind zwar optisch "echtzeit", aber die hauen nur einmal pro "runde" zu, und du kannst mit der leertaste das spiel anhalten, um den charakteren neue befele zu erteilen. aber von den regeln her ist es rundenbasiert. ebenso ist es bei Knights of the old Republic (KotoR). auch neverwinternights 1 und 2, wobei der zweite teil wie bei KotoR in 3D-perspektive ist.

Grandia 2 dürfte deinen Wünschen sehr entgegen kommen. Informationen über das Spiel kannst du bei Ubisoft beziehen, hier die url: http://www.ubisoft.de/produkte/grandia2/pages/p_story.html ;)

Goddess am 26.09.2007 14:24 schrieb:
Grandia 2 dürfte deinen Wünschen sehr entgegen kommen. Informationen über das Spiel kannst du bei Ubisoft beziehen, hier die url: http://www.ubisoft.de/produkte/grandia2/pages/p_story.html ;)

Ja hab das erste durchgezockt. War geil. Hab das mal in ner Game Zeitung als Vollversion gefunden. Bekommst bestimmt auch billig. Das 2er reizt mich auch schon. Is aber noch zu teuer. An seiner Stelle würd ich erst aufs Einser zurückgreifen. Das lohn sich auf jeden Fall auch

Catman123 am 26.09.2007 10:41 schrieb:
Hi.

Danke!!

Ähnlich wie Final Fantasy mit guter Story... Schwer, da auf dem PC die Auswahl recht eingegrenzt ist :|

Uneingeschränkte Empfehlung kriegt aber auf jedenfall "Anachronox", Rundenbasiertes Kampfsystem, Coole Charactere, Coole Dialoge, Schwarzer Humor, Gute Story und Science Fiction Scenario welches trotzdem Magie besitzt... Also alles das was du suchst ;)

AchtBit am 26.09.2007 15:22 schrieb:
Ja hab das erste durchgezockt. War geil. Hab das mal in ner Game Zeitung als Vollversion gefunden. Bekommst bestimmt auch billig. Das 2er reizt mich auch schon. Is aber noch zu teuer. An seiner Stelle würd ich erst aufs Einser zurückgreifen. Das lohn sich auf jeden Fall auch

wie meinen?
ich hab für grandia 2 gerade mal 2,49 € hingelegt.
also wenn dir das noch zu teuer ist... :B

ausserdem bezweifele ich ganz arg, dass grandia 1 mal irgendeiner zeitschrift beilag, das gabs nämlich nicht für pc.

Bonkic am 26.09.2007 16:37 schrieb:
AchtBit am 26.09.2007 15:22 schrieb:

wie meinen?
ich hab für grandia 2 gerade mal 2,49 € hingelegt.
also wenn dir das noch zu teuer ist... :B

ausserdem bezweifele ich ganz arg, dass grandia 1 mal irgendeiner zeitschrift beilag, das gabs nämlich nicht für pc.

Stimmt , hast recht das war das 2er, dass ich von ner Zeitung hatte

Wizardry ist auch rundenbasierend, vielleicht findest den 8 Teil ja noch auf ner Heft-CD - Demo ist im Netz (englisch), für Wz8 gibts nen Fanpatch der es übersetzt, wen man will.

http://www.yiya.de/reviews/w/wiza0801.shtml

Weiß zufällig jemand auf welcher Heft DVD Wizardy 8 war? :-o
Ich bin jetzt irgendwie zufall meine Sammlung durchzugehen. ;)

BlackDead am 27.09.2007 16:30 schrieb:
Du bist zufall? :o *g*

Wizardry 8 war in Ausgabe 3/05.

KONNAITN am 27.09.2007 18:35 schrieb:
BlackDead am 27.09.2007 16:30 schrieb:
Du bist zufall? :o *g*

Wizardry 8 war in Ausgabe 3/05.

Blöder Tippfehler ich wollte "zu faul" schreiben. :pissed:
Das kommt davon wenn man kurz vor Feierabend noch was schreiben will. :B

Aber danke für die Information

Wizardry 8 und Anachronox hat man ja schon genannt. Unbedingt anschauen. Beide Spiele. Sind zwar nicht im Japano-Stil, aber trotzdem uneingeschränkt für jeden zu empfehlen.

Ansonsten hätte ich da noch etwas aktueller "Gods: Lands of Infinity", wenn man sich mit dem klassischen Look and Feel (am ehesten mit den Wizardries vergleichbar) gut fühlt. Japano-RPGs zocke ich (mit wenigen Ausnahmen wie Baten Kaitos) eigentlich nicht, sorry ; - )

Von denen, die es noch im Handel gibt, kann ich dir vor allem Anachronox empfehlen. Das ist zwar ein Sci-Fi-RPG, hat aber auch ein ausgezeichnetes Magiesystem.
Dann gibt es noch Septerra Core, auch Sci-Fi mit Magie.
Beide sind spielerisch sehr stark an den japanischen Spielen wie Final Fantasy orientiert und haben ein ordentliche Story.
An japanischen Spielen gibt es die PC-Umsetzung von Grandia 2, was auch sehr gut ist, und Breath of Fire IV ist auch für den PC erschienen. Letzteres war bei der Games Aktuell 07/2006 dabei, kann also vielleicht noch nachbestellt werden. Ich weiß aber nicht, wie das jetzt nach dem Verlagswechsel aussieht.
Wenn es auch ein westlicher Stil mit rundenbasierten Kämpfen und Magie sein darf, empfehle ich noch Arcanum. Das war übrigens auch mal auf einer Heft-DVD der PCAction und der PCGames.

Hat noch keiner hier Fallout 1&2 empfohlen? IMO immer noch die besten RPGs mit rundenbasiertem Kampfsystem :top:

Jop, Fallout 1&2
Neverwinter Nights 1&2
Icewind Dale 1&2
Baldurs Gate 1&2
Planescape Torment
die jeweiligen Addons immer :)

---

Ich denke Du hast zu tun. :)

Der Grafik sieht man's zwar nicht unbedingt an, aber die DV von "Day Watch" (Wächter des Tages) ist realtiv neu.

Nicht unbedingt der Überflieger am RPG-Himmel, aber ich fands ganz nett um in nicht mal 30h mal kurz durchzuspielen ;)

Die ganzen UFO-Teile sind natürlich auch rundenbasiert, aber doch eher extra komisch schwere Kost... ahja und wenn wir schon bei sehr betagter Grafik ala Fallout sind, darf Jagged Alliance 2 natürlich auch nicht fehlen. Das macht richtig Spass :)

Zurück