• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ruhezustand erkennen

spockilein

Anfänger/in
Hallo.

Ich habe folgendes "Problem", für das ich noch keine Lösung gefunden habe.
Ich schicke meinen PC gern in den Ruhezustand, da der Start viel kürzer ist und viele Spiele nicht erst gestartet werden müssen. Reine Faulheit und man kann zwei Minuten eher zocken :-) :-D

Unter XP zeigte ein laufender Balken, wie weit der PC den Ruhezustand hergestellt hat. War er verschwunden, konnte man den PC ausschalten.
Unter Vista kann ich nur auf den Lüfter hören und die LEDs beobachten.
Das ist extrem lästig.
Kennt jemand eine Lösung oder ein Tool, was Abhilfe schaft?

AW: Ruhezustand erkenen

spockilein am 04.12.2007 21:15 schrieb:
Hallo.

Ich habe folgendes "Problem", für das ich noch keine Lösung gefunden habe.
Ich schicke meinen PC gern in den Ruhezustand, da der Start viel kürzer ist und viele Spiele nicht erst gestartet werden müssen. Reine Faulheit und man kann zwei Minuten eher zocken :-) :-D

Unter XP zeigte ein laufender Balken, wie weit der PC den Ruhezustand hergestellt hat. War er verschwunden, konnte man den PC ausschalten.
Unter Vista kann ich nur auf den Lüfter hören und die LEDs beobachten.
Das ist extrem lästig.
Kennt jemand eine Lösung oder ein Tool, was Abhilfe schaft?

:haeh:
eigentlich sollte sich der (atx-)pc alleine abschalten.

Stimmt schon. Aber er muß ja auch vom Netz genommen werden (Steckdosenleiste mit Schutzschalter). Er brauch ja keinen Strom verbrauchen, während er auf mich wartet.

spockilein am 04.12.2007 23:15 schrieb:
Stimmt schon. Aber er muß ja auch vom Netz genommen werden (Steckdosenleiste mit Schutzschalter). Er brauch ja keinen Strom verbrauchen, während er auf mich wartet.

dann schaltet man die leiste halt ab, nachdem sich der rechner ausgeschaltet hat :confused:

Das nach Gehör zu machen ist lästig. Außerdem hat Vista die Angewohnheit neu zu starten, wenn man nicht schnell genug den Strom abschaltet.

spockilein am 05.12.2007 19:00 schrieb:
Außerdem hat Vista die Angewohnheit neu zu starten, wenn man nicht schnell genug den Strom abschaltet.

das erschwert die sache natürlich deutlich.
und würde ich erstmal versuchen zu lösen. (hab aber keine ahnung, wie bei vista)

Sonst funktioniert der Ruhezustand einwandfrei.

Das mit dem neustarten ist ein bekanntes Problem, das nach vielen googeln noch nicht richtig gelöst werden konnte. Bei dem einen hilft das, bei den anderen das. Wirklich stören tut das eigentlich nicht. Ist halt eine Macke die stört, Wie bei meinem Auto. Das hat auch die dumme Angewohnheit teures Super zu brauchen.
Ich sehs halt sportlich: Wer ist schneller, Ich oder der PC ;-)

Zurück