• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rückschlag für Nintendo-Fans: Erstmal doch kein Zelda-Film!

Das ist gut und kein Rückschlag! Keiner braucht Spieleverfilmungen bei denen 1 von 100 halbwegs erträglich ist...

Illumination wäre mMn absolut das falsche Studio für nen Zelda-Film. Studio Ghibli oder Nintendo Pictures (Nintendo hat ja seit 2022 ein eigenes Animationsstudio) oder ne Kooperation von beiden Studios wäre das, was ich für sinnvoll, dem Franchise würdig und von der Auslegung her passend finden würde. Als Film hätte ich btw gerne eine komplett eigene Geschichte.
Ich denke, dass Zelda aber auch als Anime-Serie super funktionieren würde, in der man pro Staffel ein Spiel abhandelt. So könnte man zB bei oOt viel mehr auf Zeldas Rolle als Sheik eingehen, im BotW-Universum zB Miphas Beziehung zu Link viel tiefer erörtern, den Antagonisten viel mehr Charakter verleihen etc.

Von den westlichen Studios würde ich da eher Pixar oder Dreamworks sehen, aber aufgrund der engen Zusammenarbeit mit Universal halte ich das für sehr unwahrscheinlich.
Einen Live-Animation-Film möchte ich nicht.
Das ist gut und kein Rückschlag! Keiner braucht Spieleverfilmungen bei denen 1 von 100 halbwegs erträglich ist...
Meh, qenn das eichtige Studio unter jlarer Anweisung von Nintendo agiert, kann ein Zelda-Film etwas Grandioses werden.

Also ich bin erleichtert. Nicht, weil ich Illumination das nicht zutraue, nach dem Mario Film nochmal einen Kassenschlager rauszuhauen, sondern weil man mal überlegen muss: Was war überhaupt das Erfolgserlebnis, dass Nintendo nun letztendlich durch den Mario Film hatte? Ich hab ihn mir jetzt auch endlich angeschaut und fand ihn zwar gut, vor allen Dingen hübsch, aber eben auch seeeeeehr kurzweilig und teilweise sogar so richtig stereotyp. Das tat dem Nintendo typischen Charme zwar kein Abbruch, zeigt aber auch, dass Nintendo noch ein gutes Stück vor sich hat, bevor sie "richtige" Hochkaräter produzieren können. Bis dahin, sollten sich Zelda Fans lieber in Geduld üben. Denn wie schade wäre das denn, wenn deren Film am Ende nur nochmal Mario, aber bloß mit der Zelda IP draufgepappt wäre?

Die Leute haben Nintendo gezeigt, dass sie Mario trotz seiner filmischen Schwächen lieben. Nun sollten sie sich die Zeit nehmen, diese Schwächen in Fortsetzungen, Spin-offs, weiß der Geier was, auszubügeln. Und zwar so lange, bis sie bereit sind für den nächsten Schritt: VIELLEICHT Zelda.

PS: Studio Ghibli würde ich erst mal ausschließen. Das ist nocheinmal eine Liga für sich. Es gibt genug große Namen. Da muss es nicht gleich das absolute Übergottstudio sein. Sowas im Stile von Nightmare Before Christmas wär doch mal cool.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück