• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ruckeln bei Verbindung Netbook - Stereo Anlage

Slizr

NPC
Moin Moin!
folgendes Problem:
Werde demnächst ne kleine Feier schmeißen, brauche dazu den entsprechenden Sound.
So hab nun unsere Stereoanlage mit einem "2 Mal Chinch auf Klinke" - Kabel mit dem Netbook verbunden.
Läuft soweit alles, Sound,Bass etc. sind ideal. Doch bei manchen Stücken ruckelt der Sound für sagen wir mal eine Millisekunde, aber auch immer an der gleichen Stelle .Zum Beispiel bei Stück XY bei Sekunde 6 gibts ein kleines "Knax" . Das fällt zwar nicht so krass auf, ist auf die Dauer aber tierisch nervig. Manche Stücke haben z.B. auch öfters so welche Aussetzer als andere. Was muss ich am Netbook oder an der Anlage verändern?
Oder soll ichs mal mit dem PC ausprobieren wie es da klappt?
Wäre Dankbar für eure Vorschläge :)

VG
Slizr

Also, an sich muss es da die gleichen Knackser geben, wenn Du es über die Boxen des Netbooks anhörst - das ist ja eine analoge Soundverbindung, da kann und muss man rein gar nichts ein/umstellen: aus der Buchse kommt der Sound wie zB bei einem MP3-Player. Wenn das dann knackst, dann muss es schon beim "rauskommen" knacksen, also auch, wenn Du da zb normale Kopfhörer anschließt - teste das mal. Wenn es dann aber nicht knackst, dann ist das schon seht seltsam - vlt. ist das Kabel defekt? Woran hast Du es denn beim Verstärker angeschlossen?

Stimmt.
Habs ausprobiert.
Liegt an den Dateien, sind wohl beschädigt worden. Naja dann schließe ich jetzt halt meinen PC an ;)

Zurück