• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ruck in richtung diktatur in russland

ich kann nur dir, und an alle anderen die so engstiernig sind, nur raten deine augen zu öfnen ,und nicht alles zu glauben was man dir vorgaukelt
Außerdem hab ich gar nicht vor meine meinung dir aufzuzwingen,
aber wenn man zu beispiel hört daß die Erde eine Scheibe ist kann man
schlecht sagen" ja stimmt" ,oder "ist halt deine meinung" .
man hilft denjenigen der es nicht weiß , oder versucht es zumindest
ich weiß ja auch nicht alles ,aber ich bin aufgeschlossen und zugleich
Skeptisch.man soll nicht alles glauben was man im fernsehen sieht,
und man sollte auch nicht jemanden als Lügner und Terrorist abstempeln
weil es im Fernsehen so gesagt wird.
 
ac1906 am 14.09.2004 15:51 schrieb:
solange Meschen wie euch gibt , die die Ursachen der Terrorismus
nicht kapieren wird auch der Terror nicht weggehen,
Ihr wollt nicht einmal zugeben daß Ihr in der selben Situation daß gleich tun würdet, wenn die Armee euer ganze Familie getötet/gefoltert hätte
und euer Land seit ein paar Jahrhunderten unterdrückt ,frage ich euch was würdet Ihr tun wenn ihr nichts mehr zu verlieren hättet ,Selbstmord
oder ein Geiseldrama daß die ganze Medienwelt aufhorchen läßt

denkt mal drüber nach

Toll, ziemlich dumme Logik.

Mit jedem weiteren Anschlag werden doch nur die Argumente der Russen gestärkt, dass sie Stabilität in die Region bringen müssen. Ich mein an wen soll man denn die Macht in Tschetschenien übergeben? an Terroristen? an Geiselnehmer? an Kindermörder?

nein Geiselnehmer machen nicht auf Missstände aufmerksam, durch ihre Aktionen bestärken sie diese nur noch.

(im Irak gilt im Prinzip das gleiche)
 
Rinderteufel am 14.09.2004 15:42 schrieb:
Terrorismus muss bekämpft, das ist doch klar. Die Tatsache, dass es den Tschetschenen so schlecht geht, ist imho auch keine Entschuldigung für die Geschehnisse in Beslan (der Großteil der Tschetschenen verurteilt diese Geiselnahme ja selbst). Aber Terrorismus muss nicht bekämpft werden, indem man demokratische Rechte Stück für Stück abbaut.

Klar muss Terrorismus bekämpft werden. Aber wirklich nicht auf Kosten von Freiheitsrechten.

Die dummen Leute in dieser Welt lassen dies vielleicht zu und lassen sich verängstigen, wählen dann einen imbezilen Primaten als Anführer und erhoffen sich von diesem Sicherheit. Auf Kosten von ihrer Freiheit. Dabei gibt es Jahr für Jahr, schon vor dem 11.9.01, immer weniger Terroropfer.

Aber mit Nichtwissenden hat man natürlich leichtes Spiel. Sie sind nichts mehr als Marionetten.
 
nun da du soviel weißt(TBrain) ,wundert es mich schon daß du auf deine Frage
nicht antworten kannst. zum Beispiel, die einfachste Variante wäre es freie Wahlen zu gestatten. Stattdesen wird vom Kreml bestimmt wer an díe regierung soll und die werden natürlich , vom Volk ,als Verräter angesehen.
Und da soll man sich wundern wenn es Wiederstand gibt
 
was denkst du (TBrain) machen die Russen mit Tschechenischen Babys,
denkst du Sie bringen Geschenke für Sie vorbei, schließlich werden Sie ja auch irgendwann Erwachsen und werden Kämpfer .Ich sag nur eins "auf Reaktion folgt eine Gegenreaktion".
und weißt du überhaupt wieviel Russen in Tschechenien leben ?
Sie haben überhaupt keinen Grund es zu Annektieren außer dem Öl und
den Ansehen inder Welt
 
ac1906 am 14.09.2004 17:11 schrieb:
was denkst du (TBrain) machen die Russen mit Tschechenischen Babys,
denkst du Sie bringen Geschenke für Sie vorbei, schließlich werden Sie ja auch irgendwann Erwachsen und werden Kämpfer .Ich sag nur eins "auf Reaktion folgt eine Gegenreaktion".

Also Rache? natürlich an jemand der aus Rache Babys umbringt übergebe ich gerne die Macht. lol

Mal ehrlich die Russen werden Tschetschenien nie von sich aus unabhängig werden lassen. Das könnte wenn überhaupt nur über internationalen Druck geschehen. Und genau da liefern Terroraktionen doch das beste Argument für die Notwendigkeit einer stabilisierende Kraft.

Freie Wahlen schön und gut, nur die Gefahr ist extrem groß, dass sollte das Wahlergebnis nicht den Erwartungen entsprechen weitere Terrorakte folgen. Nein internationaler Druck kann nur aufgebaut werden wenn Tschetschenien sich als stabile und zur Selbstversorgung fähige Region erweist.
 
TBrain am 14.09.2004 17:27 schrieb:
Freie Wahlen schön und gut, nur die Gefahr ist extrem groß, dass sollte das Wahlergebnis nicht den Erwartungen entsprechen weitere Terrorakte folgen. Nein internationaler Druck kann nur aufgebaut werden wenn Tschetschenien sich als stabile und zur Selbstversorgung fähige Region erweist.
Das hat schon einiges für sich, was du da schreibst, aber ich bezweifle ernsthaft dass die Welt noch irgendein Interesse an einem winzig kleinen, nach Unabhängigkeit strebenden Land zeigt, wenn es stabil ist.
Auch wenn es nicht ganz dasselbe ist, aber über Tibet z.B. redet doch auch kein Mensch mehr. Im Gegenteil, heute umgarnen westliche Politiker den profitversprechenden Riesen China regelrecht. Mehr als ab und zu eine kleine Pro-Forma Erwähnung bei Gipfeltreffen wäre auch für Tschetschenien nicht drinnen.

Vor internationalem Druck muss sich Putin in der Angelegenheit sicher nicht fürchten. Mit Terrorismus nicht, weil ihm der gute Argumente liefert, und ohne Terrorismus interessiert die Angelegenheit sowieso keinen Menschen.
 
KONNAITN am 14.09.2004 17:49 schrieb:
TBrain am 14.09.2004 17:27 schrieb:
Freie Wahlen schön und gut, nur die Gefahr ist extrem groß, dass sollte das Wahlergebnis nicht den Erwartungen entsprechen weitere Terrorakte folgen. Nein internationaler Druck kann nur aufgebaut werden wenn Tschetschenien sich als stabile und zur Selbstversorgung fähige Region erweist.
Das hat schon einiges für sich, was du da schreibst, aber ich bezweifle ernsthaft dass die Welt noch irgendein Interesse an einem winzig kleinen, nach Unabhängigkeit strebenden Land zeigt, wenn es stabil ist.
Auch wenn es nicht ganz dasselbe ist, aber über Tibet z.B. redet doch auch kein Mensch mehr. Im Gegenteil, heute umgarnen westliche Politiker den profitversprechenden Riesen China regelrecht. Mehr als ab und zu eine kleine Pro-Forma Erwähnung bei Gipfeltreffen wäre auch für Tschetschenien nicht drinnen.

Vor internationalem Druck muss sich Putin in der Angelegenheit sicher nicht fürchten. Mit Terrorismus nicht, weil ihm der gute Argumente liefert, und ohne Terrorismus interessiert die Angelegenheit sowieso keinen Menschen.

Ich halte es auch nicht für realistisch, dass Tschetschenien auf absehbare Zeit unanbhängig werden kann. Aber eins ist ja wohl sicher, der internationale Druck (bzw. die Kritik an Russland) war schonmal größer.
Ich wollte damit auch nur sagen, dass der Terrorismus eben keiner Logik folgt, sondern einfach nur paradox ist.
 
ac1906 am 14.09.2004 15:51 schrieb:
solange Meschen wie euch gibt , die die Ursachen der Terrorismus
nicht kapieren wird auch der Terror nicht weggehen,
Ihr wollt nicht einmal zugeben daß Ihr in der selben Situation daß gleich tun würdet, wenn die Armee euer ganze Familie getötet/gefoltert hätte
und euer Land seit ein paar Jahrhunderten unterdrückt ,frage ich euch was würdet Ihr tun wenn ihr nichts mehr zu verlieren hättet ,Selbstmord
oder ein Geiseldrama daß die ganze Medienwelt aufhorchen läßt



denkt mal drüber nach

Nein. Imho gibt es einfach keine Rechtfertigung für so etwas wie in Beslan. Dort wurden unschuldige Frauen, Männer und Kinder getötet, die für diese Situation doch gar nichts können. Hier hat sicherlich auch jeder kapiert, dass der Terrorismus Ursachen hat, gegen die man vorgehen kann. Das meinte ich auch damit, dass man den Terrorismus nicht mit dem Abbau von demokratischen Grundrechten bekämpft. Was Putin da macht, dient eigentlich nur zur Machtsicherung/-erweiterung und nicht zur Bekämpfung des Terrorismus. Im Fall Tschetschenien könnte man den Terrorismus sicherlich stark abdämpfen, indem man den Bewohnern wieder mehr Rechte gibt, die plündernden, mordenden und vergewaltigenden Soldaten abzieht. Aber die Terroristen an sich müssen auch bekämpft werden, notfalls mit Gewalt. Denn die machen garantiert weiter, um immer mehr zu fordern und ziehen so auch weitere Unschuldige in den Konflikt hinein. Im Übrigen glaube ich nicht, dass diese Terroristen auf den Konflikt in Tschetschenien aufmerksam machen wollte. Die haben den Konflikt einfach für ihre Zwecke missbraucht.

Edit: Ach ja, und gewöhn dir doch bitte mal einen anderen Tonfall an. Der einzige, der hier momentan arrogant und intolerant ist, bist du. Du solltest auch andere Meinungen akzeptieren und vor allem solltest du nicht anfangen, hier rumzuflamen und die Leute zu beleidigen. o_O

Damn! Da kommt wieder der CO in mir durch.
:B
 
was erwarte ihr bei einem ex KGB agenten

achja und öl gibt es in tschetscheninen nicht
die hatten eine ölleitung durch das land, aber nach dem ersten krieg wurde eine öllietung um tschetschinien herum gebaut,
schaut euch dieser tage mal das vormittagsprogram von arte an, sehr interesant das es sich mit den ereignissen zum teile beschäftigt
 
ac1906 am 14.09.2004 15:51 schrieb:
solange Meschen wie euch gibt , die die Ursachen der Terrorismus
nicht kapieren wird auch der Terror nicht weggehen,
Ihr wollt nicht einmal zugeben daß Ihr in der selben Situation daß gleich tun würdet, wenn die Armee euer ganze Familie getötet/gefoltert hätte
und euer Land seit ein paar Jahrhunderten unterdrückt ,frage ich euch was würdet Ihr tun wenn ihr nichts mehr zu verlieren hättet ,Selbstmord
oder ein Geiseldrama daß die ganze Medienwelt aufhorchen läßt



denkt mal drüber nach

Das rechtfertigt nicht den Mord an Frauen und Kindern! Freiheitskampf heisst nicht das selbe zu tun wie die Besatzer. Wer so etwas macht ist nicht besser als die russischen Folterknechte in Tschetschenien.
Desweiteren ist Freiheitskampf eben nicht in ein ANDERES Land zu gehen und dort wehrlosen Frauen und Kindern in den Rücken zu ballern nur um Aufmerksamkeit zu erregen. Das ist dann Terrorismus von der schlimmsten Sorte und nix anderes.

Ja, es muss beides bekämpft werden, der Terrorismus und auch die Ursachen dafür. Allein gegen die Ursachen vorzugehen würde auch nix brigen da Leute wie Bin Laden gar nicht auf Befreiung von Unterdrückung aus sind. Ihren geht es allein darum ihre verkorksten Ansichten der Welt aufzudrücken. Kommt dann noch ein Depp (ihr wisst schon G.W.B. :-D) daher der nur die Syntome bekämpft, ist neuer Zulauf für die Terrors vorprogrammiert. Bin Laden sollte Bush dafür danken das dieser so eine Politik macht.
 
nur zur info: thema ist und bleibt die innenpolitische entwicklung in russland, wenn ihr die motive der terroristen oder auch freiheitskämpfer disskutieren wollt macht das in nem anderen thread.
 
darkdestroyer am 14.09.2004 23:03 schrieb:
nur zur info: thema ist und bleibt die innenpolitische entwicklung in russland, wenn ihr die motive der terroristen oder auch freiheitskämpfer disskutieren wollt macht das in nem anderen thread.


nun darkdestroyer, die Sachen die wir hier besprechen sind die Folgen der Innenpolitischen entwicklung in Russland also gehört es doch hierhin .
Und außerdem, hab ich mich nicht im Ton vergriffen ,ich sag einfach daß was ich zurzeit in der Weltpolitik beobachte.
Und die ,die sich Ihre Augen davor verbinden sind halt in meinem Augen nur Heuchler, tut mir ja leid wenn ich damit manchen die gefühle verletze ,
aber verdammt noch mal ich wil nicht über jedes Wort nachdenken ob es nun angemessen ist oder nicht angemessen ist,.
 
Zurück