• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

RTS - im Jahre 2010

Hi !

Zu meinem Anliegen:

Wir bzw. ich zocke Siet 2000 :-D leidenschaftlich gern Sudden Strike Forever.
Nach 10 Jahren und einer nur noch kleinen Community wollte ich mal fragen, ob mir jemand einen Hinweis geben kann, welches Spiel ein guter Nachfolger sein könnte.

Kommt da ggf. was Neues was zur GamesCom dieses Jahr ?

Kriterien:

- CnC ist zu bunt - wir sind alle von 25 bis 55
- Panzer müssen drin sein
- gaaaanz viele Einheiten gleichzeitig also MassenRTS - von 120 bis 600 Units gleichzeitig war halt suddenstrike ;)
> direkte Nachfolge wie blitzkrieg und panzers gibt es ja aktuell nicht mehr ( = Frage ! )?

Panzers an sich war ja nett, aber mit 30-40 Einheiten kann man keine Strategischen Operationen durchführen.

Falls es Hoffnung gibt - ich bitte um Hinweise.

hmm, schwer zu sagen. Die Sache ist halt die, dass oft "eine" Einheit auch nur stellvertretend für viele Einheiten ist. zB Du könntest theoretisch auch sagen "2 Panzer bei Spiel x sind in Wahrheit jeweils 10 Panzer, und wenn der Panzer halb-kaput ist, sind halt quasi 5 Panzer weg" ;)

Starcraft 2 ist grad ganz neu draußen, und da KANN man durchaus sehr viele Einheiten bauen. Allerdings ist das für die Missionen beim singpleplayer so gut wie immer unnötig, mehr als ich sag mal 50 Einheiten zu bauen. Bzw. man baut halt entweder 60 einzelne Marines oder man baut direkt 10 stärkere Einheiten - kommt dann aufs gleiche raus.

Vlt. würde Dir aber so was wie Total Wars gefallen - da hast Du rundenbasierte Züge auf ner Weltkarte, und wenn es zur Schlacht kommt, sind das echte Massenschlachten. Allerdings spielen die Spiele der Serie alle in der Zeit von Antike mit spätes Mittelalter / Napoleonische Kriege, also keine Panzer.

ich würde dir "supreme commander" (1.teil) und dazu das addon "forged alliance" empfehlen.
"supreme commander 2" ist zu sehr auf leichte konsolenbedienung optimiert und daher nicht mein ding. (bunte grafik und zu anspruchslos)  
bei supcom bzw supcom-fa kannste per mod das unitlimit von 1000 auch auf >10000 heben, massig verschiedene einheiten, verschiedene techlevel, scenaries: land, luft, wasser,.. 

mfg
anthu

Zurück