RSS Feeds und Ladezeiten

BlueScreen

Benutzer
Mitglied seit
30.08.2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Bisher habe ich pcgames.de immer gelesen, weil ich den RSS Feed genutzt habe, aber durch das neue Design läd zwar der RSS Feed ich komme aber nicht zum Artikel. Das ist ziemlich ärgerlich. Ich hoffe das wird wieder implementiert, weil es ein sehr wichtiges fetaure ist.

Mein zweites problem mit dem neuen Design sind die sehr langen Ladezeiten. Ein großteil der seite ist zwar innerhalb sehr kurzer Zeit geladen, es gibt aber auch Randelemente, die erst nach ca. 10 sec geladen sind, was ich als etwas nervig empfinde, weil solange manchmal noch das Bild hin und her wackelt, je nachdem wie das mit der Anordnung gerade passt.

Ich hoffe die Probleme werden schnell behoben.

Das Design der Artikel ist übrigens recht übersichtlich und auch die Startseite finde ich so gelungen.
 

Drinius

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.03.2009
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Ich denke mal, durch die Designumstellung ist die alte Feed-Adresse nicht mehr wirklich nutzbar ;) Benutz die neue: http://www.pcgames.de/feed.cfm...
(Die klappert bei mir jetzt auch und verlinkt auch richtig und nicht mehr auf das alte Design)

Bezüglich der Ladezeit der Seitenelemente: Ist das vielleicht Werbung? Wird nicht selten fremdgehostet und hat daher öfter mal längere Warte/Ladezeiten
 
TE
B

BlueScreen

Benutzer
Mitglied seit
30.08.2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Der neue RSS Feed hilft perfekt. Es funktioniert wieder alles und sogar besser als vorher, weil die doppelten Teile nicht mehr drin sind (Bsp. Gametitel:Gamtitel: Meldung)

Die Ladezeit für die Website ist aber auch von pcgames direkt nicht gerade schnell. Es hat zB gerade eben beim Laden um diese Antwort zu verfassen einige Zeit gedauert, bis die Seite komplett war.

Ich finde es gut, wie die Artikel aufgebaut sind, sie passen besser zu den Bildern und sind stimmiger.
 
Oben Unten