• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

RPG: Eschalon: Book 1

Drake001

Anwärter/in
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

einige von euch sind vielleicht auch schon durch die News-Meldung darauf aufmerksam geworden, dass der Entwickler "Basilisk Games" an einer Rollenspiel-Triologie arbeitet:

Eschalon: Book 1

Es handelt sich dabei um ein Rollenspiel, das besonders für Fans der Old-School-RPG's interessant sein dürfte.

Lest die News-Meldung am besten selbst noch einmal, falls ihr sie noch nicht gelesen habt:

http://www.pcgames.de/aid,607783/Bas...chalon_Book_1/

Hier auf der Homepage gibt es noch weitere interessante Infos zum Spiel, allerdings auf Englisch:

http://basiliskgames.com/book1.htm

Ich selbst freue mich jedenfalls schon riesig auf dieses Spiel. Aus eben diesem Grund habe ich im Forum mal nachgefragt, ob das Spiel auch auf Deutsch erscheinen wird. Ich bekam daraufhin folgende Antwort:

Zitat:
I'm sorry to have to answer this way, but probably not. It's a simple formula: would we sell enough copies of the game in German to justify the cost of translation and on-going support? Probably not.

But, if the game sells really well and have an overwhelming number of requests for a German version, the yes, we'd be very happy to do that.

Also liegt das Problem wohl daran, dass das Spiel zu unbekannt ist und die Nachfrage in Deutschland zu niedrig ausfallen wird, als dass sich eine Übersetzung lohnen würde.

Jetzt ist meine Frage an alle Interessierten:

Kann man nicht irgendwie dafür sorgen, dass das Spiel bekannter wird? Oder vielleicht könnte man auch eine Art Petition für eine Deutsche Version starten...

Das Spiel hat meiner Meinung nach viel Potenzial, weil die Entwickler eher auf wichtige RPG-Elemente wert legen. Eine deutsche Version wäre doch echt super.
 
Zurück