• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Routine: Video zum Weltraum-Horrorspiel - Alternative zu Dead Space 3?

Erinnert mich an den geilen MOD- Hollow Moon! :) Ich freu mich.
 
Schaut super aus und vermittelt ein super 80er Jahre Flair :-D

Permanent Death wird bestimmt die Hölle :-D
Aufjedenfall im Auge behalten.
So ne Art Dead Space nur auf Hardcore Horror gestimmt. Sehr schön :B
 
Bin auf jedenfall gespannt, denn DS3 brauch ich nicht.

Edit: bin doch skeptisch. Perma-Death mag ja nett sein, aber heutzutage ist diese "Feature" meist nur eine Ausrede für eine nichtimplementierte Speicherfunktion. Naja, es sind nur 3 Indieentwickler, die haben wohl nur wenig Budget. Trotzdem hört sich sowas erfahrungsgemäss eher nach Selbstgeiselung an. Es passiert immer wieder, dass man durch ein Ungeschick, oder Ablenkung nicht so auf das Game achtet und schwupps ist man tot. Ohne mich, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der gamescom 2012 wurden nicht nur die Kracher großer Publisher vorgestellt, auch kleine Projekte fanden bei den Besuchern Aufmerksamkeit.
Während die großen Firmen einen immer mehr verärgern und schikanieren, sind es doch gerade die kleinen Firmen und Projekte, die einem zeigen, warum man dieses Hobby so liebt und warum man mal Spieler geworden ist.

Routine gehört womöglich dazu: Das Weltraum-Horrorspiel des Indie-Studios Lunar Software setzt anders als Dead Space 3 und Resident Evil 6 nicht auf Action, sondern auf eine beklemmende Atmosphäre.
Das hört sich super an. Ich meine, ich hab nichts dagegen, wenn in so einem Spiel mal geschossen wird. Die besonderen Momente sind aber meist die ruhigen, in denen man richtig in die Atmosphäre eintauchen kann. Deswegen seh ich es immer als positiv an, wenn ein Spiel mehr auf Atmosphäre als auf Ballerein und Action setzt.

Der Titel scheint jedenfalls interessant zu werden. Ob er letztendlich gut wird, das muss man abwarten. Ich werd's auf jeden Fall weiter beobachten und mal schauen, vielleicht wird ja was gutes daraus :)
 
Zurück