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Rollercoaster Tycoon für Switch: Atari reagiert auf die Kritik der Fans

AndreLinken

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Zum Artikel: Rollercoaster Tycoon für Switch: Atari reagiert auf die Kritik der Fans
 
Für 10.000 Dollar Crowfunding, nachdem großmundig die zwei Milliarden Dollar erwähnt wurden? Entweder eine billige PR Nummer oder bei Atari stimmt irgendwas nicht.
 
Für 10.000 Dollar Crowfunding, nachdem großmundig die zwei Milliarden Dollar erwähnt wurden? Entweder eine billige PR Nummer oder bei Atari stimmt irgendwas nicht.

Das Argument ist nicht von der Hand zu weisen, allerdings muss man dabei natürlich berücksichtigen, dass im 1. Artikel von 2 MRD Dollar Einnahmen (und nicht Gewinn) die Rede ist, was dann aber wieder darauf schließen lässt, dass bei Atari tatsächlich etwas nicht stimmt ;)

Edit:
Ich vermisse jetzt irgendwie immer noch die Info, warum Atari hier den Weg über Crowdfunding geht. Das geht auch aus der Projektseite nicht hervor. Atari ist Publisher. Sollten die nicht eigentlich Finanzierung und Vertrieb des Spiels selber stemmen oO
 
Das Argument ist nicht von der Hand zu weisen, allerdings muss man dabei natürlich berücksichtigen, dass im 1. Artikel von 2 MRD Dollar Einnahmen (und nicht Gewinn) die Rede ist, was dann aber wieder darauf schließen lässt, dass bei Atari tatsächlich etwas nicht stimmt ;)

Edit:
Ich vermisse jetzt irgendwie immer noch die Info, warum Atari hier den Weg über Crowdfunding geht. Das geht auch aus der Projektseite nicht hervor. Atari ist Publisher. Sollten die nicht eigentlich Finanzierung und Vertrieb des Spiels selber stemmen oO

Nehmen wir mal den Fall an, dass das Spiel für 40 Dollar in den Handel käme. Dann müssten schlappe 25 Millionen Stück verkauft werden um den Umsatz von 2 Mrd. zu erreichen. Wenn sich da nicht mal jemand bei Mio. und Mrd. vertan hat.
 
Nehmen wir mal den Fall an, dass das Spiel für 40 Dollar in den Handel käme. Dann müssten schlappe 25 Millionen Stück verkauft werden um den Umsatz von 2 Mrd. zu erreichen. Wenn sich da nicht mal jemand bei Mio. und Mrd. vertan hat.

Bei den 2 MRD ging es nicht um Rollercoaster Tycoon. Das wurde auf der Projektseite genannt um Investoren ins Boot zu holen. Im Grunde also eher die Früchte der bisherigen Arbeit von Atari und da müsste es m.E.n. mehr als RCT gegeben haben..
 
Bei den 2 MRD ging es nicht um Rollercoaster Tycoon. Das wurde auf der Projektseite genannt um Investoren ins Boot zu holen. Im Grunde also eher die Früchte der bisherigen Arbeit von Atari und da müsste es m.E.n. mehr als RCT gegeben haben..

Ah ok, hab vestanden. Sehe ich dann genau so.
 
Die 10.000€ sind natürlich ein Witz. Das ist eine Summe, die man benötigt, wenn man als ein-Mann-Team ein kleines Indiespiel fertigstellen möchte.
Ich denke eher, die Kampagne sollte a) publik machen, dass man RCT für die Switch herausbringen möchte und b) zu erfahren, wie groß das Interesse der Leute an einem solchen Spiel ist.
 
Die 10.000€ sind natürlich ein Witz. Das ist eine Summe, die man benötigt, wenn man als ein-Mann-Team ein kleines Indiespiel fertigstellen möchte.
Ich denke eher, die Kampagne sollte a) publik machen, dass man RCT für die Switch herausbringen möchte und b) zu erfahren, wie groß das Interesse der Leute an einem solchen Spiel ist.

Dafür dienen Crowdfundingprojekte generell - die werden auch von kleinen Indiespielen meist genutzt, um weiteres Funding zu sichern, da man ja bereits Interesse der Community hat. Sehr wenige Indiespiele kommen mit so einem Budget am Ende auch aus!
 
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