der_Menthol_Elch
Spiele-Kenner/in
- Mitglied seit
- 11.03.2003
- Beiträge
- 4.571
- Reaktionspunkte
- 36
Rollenspieljahr 2006 – Eure Favoriten
2005 war ein mieses Jahr für PC-Rollenspieler. Freunde des gepflegten Questens, Monsterkloppens und Skillens kamen nur sehr selten auf ihre Kosten, es gab wenige Neuerscheinungen und davon waren die meisten auch nur mittelmäßig oder unspektakulär. Gothic 3 und Oblivion waren zwar angekündigt, aber ihre Veröffentlichung stand noch in weiter Ferne. Aber nun, mit dem Erscheinen des vierten Teils der Elder Scrolls-Reihe, wird dem Leiden ein Ende gesetzt und das Rollenspieljahr 2006 eingeläutet. Eine Reihe vielversprechender Titel sind angekündigt, die ich hier im folgendem mal kurz aufliste:
Singleplayer:
- TES 4 Oblivion
- Gothic 3
- Neverwinter Nights 2
- The Witcher
- Two Worlds
- Titan Quest
Multiplayer:
- WoW - The Burning Crusade
- Guild Wars Factions
- Herr der Ringe Online
- Vanguard : Saga of Heroes
- Dungeons and Dragons Online
- Age of Conan
Und das sind nur einige Spiele, die uns erwarten. Spekulieren wir mal : von Sacred 2, KotOR 3, Fallout 3, Divine Divinity 2, dem mysteriösem „Herr der Ringe“-Rollenspiel von EA „The White Council“, ja sogar von Diablo 3 könnten wir dieses Jahr mehr erfahren.
Welcher Titel ist euer Favorit, welchem sprecht ihr am wenigsten Chancen zu? Meine beiden Favos sind Gothic 3 und NWN 2, ersteres würde ich sogar kaufen wenn es absolut verbuggter Müll sein sollte, letzteres weil ich das D&D-Regelwerk mag.
Was ich allerdings nicht denke ist, das irgendwelche Innovationen auf uns zu kommen. Wie auch, wenn die meisten Games Fortsetzungen bekannter Serien oder bewährter Konzepte sind? Schade, denn ich hätte mich trotz der Flut neuer Titel mal auf etwas wirklich Neuartiges gefreut. Aber hier verhält es sich wohl wie im Rest der Spielebranche: was zählt, sind bekannte Marken. Und nebenbei gesagt: Rollenspiele mit High-End-Grafik auszustatten liegt wohl momentan sehr im Trend. Ich hoffe, das die Inhalte nicht darunter leiden müssen.
2005 war ein mieses Jahr für PC-Rollenspieler. Freunde des gepflegten Questens, Monsterkloppens und Skillens kamen nur sehr selten auf ihre Kosten, es gab wenige Neuerscheinungen und davon waren die meisten auch nur mittelmäßig oder unspektakulär. Gothic 3 und Oblivion waren zwar angekündigt, aber ihre Veröffentlichung stand noch in weiter Ferne. Aber nun, mit dem Erscheinen des vierten Teils der Elder Scrolls-Reihe, wird dem Leiden ein Ende gesetzt und das Rollenspieljahr 2006 eingeläutet. Eine Reihe vielversprechender Titel sind angekündigt, die ich hier im folgendem mal kurz aufliste:
Singleplayer:
- TES 4 Oblivion
- Gothic 3
- Neverwinter Nights 2
- The Witcher
- Two Worlds
- Titan Quest
Multiplayer:
- WoW - The Burning Crusade
- Guild Wars Factions
- Herr der Ringe Online
- Vanguard : Saga of Heroes
- Dungeons and Dragons Online
- Age of Conan
Und das sind nur einige Spiele, die uns erwarten. Spekulieren wir mal : von Sacred 2, KotOR 3, Fallout 3, Divine Divinity 2, dem mysteriösem „Herr der Ringe“-Rollenspiel von EA „The White Council“, ja sogar von Diablo 3 könnten wir dieses Jahr mehr erfahren.
Welcher Titel ist euer Favorit, welchem sprecht ihr am wenigsten Chancen zu? Meine beiden Favos sind Gothic 3 und NWN 2, ersteres würde ich sogar kaufen wenn es absolut verbuggter Müll sein sollte, letzteres weil ich das D&D-Regelwerk mag.
Was ich allerdings nicht denke ist, das irgendwelche Innovationen auf uns zu kommen. Wie auch, wenn die meisten Games Fortsetzungen bekannter Serien oder bewährter Konzepte sind? Schade, denn ich hätte mich trotz der Flut neuer Titel mal auf etwas wirklich Neuartiges gefreut. Aber hier verhält es sich wohl wie im Rest der Spielebranche: was zählt, sind bekannte Marken. Und nebenbei gesagt: Rollenspiele mit High-End-Grafik auszustatten liegt wohl momentan sehr im Trend. Ich hoffe, das die Inhalte nicht darunter leiden müssen.