• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rollenspiele

Illrado am 12.07.2007 17:41 schrieb:
Also ich such etz auch seit ner weile nahm spiel das ne GUTE story hat ich glaube das letzte spiel das eine hatte war fable weis da einer was außer halt den hier schon genannten...

Wieso hat hier noch niemand "Two Worlds" erwähnt. Das Spiel wollte ich mir in den nächsten Tagen eventuell kaufen und das soll doch auch ganz in Ordnung sein?

Ich kann auch echt nur
Vampire - The Masquerade: Bloodlines wärmstens empfehlen. Ein sboluter Stern am RPG Himmel, auch wenn es hintenraus sehr Actionlastig wird....
Und dann natürlich Knights of the Old Republic (Teil 1 uneingeschränkt, Teil 2 mit abstrichen)

Soweit ich weiß hat Herbboy TwoWorlds auf der ersten Seite erwähnt.
TwoWorlds ist auch ganz in Ordnung, aber es kommt nicht ganz an die Spitzenspiele ran. Die Story war mir etwas dünn, jedoch keineswegs schlecht. Und es wurden ein paar nette Ideen eingebaut. Jedoch war ich irgendwann dann doch etwas zu stark für den Endgegner. Ich glaub ich hab 1nen Schlag gebraucht, da mein Schaden schon exorbitant hoch war.^^

Wie wäre es mit ein wenig Star Wars Feeling? Da könnte ich noch Knights of the old Republik 1 und 2 empfehlen. Die Charaktere haben aber nichts mit der Story von den Filmen zu tun, da das ganze ca. 4000 Jahre vor Episode 1 spielt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars:_Knights_of_the_Old_Republic

DeVan90 am 12.07.2007 19:31 schrieb:
Illrado am 12.07.2007 17:41 schrieb:
Also ich such etz auch seit ner weile nahm spiel das ne GUTE story hat ich glaube das letzte spiel das eine hatte war fable weis da einer was außer halt den hier schon genannten...

Wieso hat hier noch niemand "Two Worlds" erwähnt. Das Spiel wollte ich mir in den nächsten Tagen eventuell kaufen und das soll doch auch ganz in Ordnung sein?

Soll ganz OK sein, aber ich boykottiere Spiele mit aktivierungspflicht :B

Für den Fall dass es eher etwas "rustikaler" sein darf, wäre da noch die DSA Nordland Trilogie zu empfehlen. In meinen Augen die geilsten Rollenspiele überhaupt, da
* man ingame nur begrenzt Zeit hat um manche Sachen zu lösen;
* Gegenstände wie Brecheisen oder Hammer wirklich wichtig waren und nicht nur schmuckes - und nutzloses - Beiwerk;
* man wirklich für seine Helden hat sorgen müssen (Wasser, Proviant, Kleidung, etc);
* die meisten Kämpfe extrem taktisch waren (nur mit ran-und-druff wie zB bei NWN1 war man schneller im Arsch als man "Quickload" sagen konnte ^^).

Ok, grafisch gesehen sind die Spiele heute voll :B , aber der spielerische Wert ist mMn immer noch ungeschlagen.

Also ich bin mir jetzt nicht sicher,aber hat schon jemand Diablo erwähnt, in meinen Augen das wohl beste Action Rollenspiel überhaupt, Titan Quest ist nicht so schlecht, oder Sacred geht auch noch. Ist halt Geschmackssache, wie groß der Actionanteil sein soll. Sind aber alle mitlerweile recht günstig zu haben. Diablo2 samt Addon für max 15€, Sacred mit Addon 10€ und Titan quest glaub ich 20€ und das Addon 30 €. Würd ich mir also echt mal überlegen.

Tiefkuehlpizza20000 am 15.07.2007 19:41 schrieb:
Also ich bin mir jetzt nicht sicher,aber hat schon jemand Diablo erwähnt

hat glaube ich noch niemand, aber es ist ja auch von ROLLENSPIELEN die rede :-D
wenns noch keiner erwähnt hat, wäre fallout 1+2 noch zu empfehlen. die spiele haben auch kultstatus. welchen der 3. teil meiner meinung nie erreichen wird ;(

mswotan54 am 16.07.2007 12:53 schrieb:
Tiefkuehlpizza20000 am 15.07.2007 19:41 schrieb:
Also ich bin mir jetzt nicht sicher,aber hat schon jemand Diablo erwähnt

hat glaube ich noch niemand, aber es ist ja auch von ROLLENSPIELEN die rede :-D
wenns noch keiner erwähnt hat, wäre fallout 1+2 noch zu empfehlen. die spiele haben auch kultstatus. welchen der 3. teil meiner meinung nie erreichen wird ;(

Auf jeden Fall, ich habe gestern gerade mal wieder Fallout 2 ausgraben :top:

Zuerst etwas zu Dark Messiah: Ich habe die Demo gespielt mit meinem Laptop. Sie lief fast ruckelfrei und die Grafik war wirklich fantastisch. Besonderen Spass bereitete es mir, den Gegnern liebevoll von ihren Gliedern zu befreien. :-D
Das ganze lief auf einem System mit: 2 Ghz Intel Centrino Mobile Technology, 1024 MB Ram, ATI Radeon 9700 (128 MB, Shader 2.0). Also richtig veraltete Hardware. Die Story scheint übrigens auch nicht schlecht zu sein ...

Zur eigentlichen Frage:
Mir gefallen keine dieser Spiele mit isometrischer Ansicht, deshalb kenne ich mich dort nicht so aus. Ich kann dir aber empfehlen bis Herbst zu warten, oder zuerst eines der genannten Spiele (NWN2) zu spielen und dann The Witcher zu kaufen. Das scheint richtig geil zu werden und man kann es sowohl in isometrischer wie auch in 3th-Person-Ansicht spielen. Falls du es noch nicht kennen solltest, kannst du bei PCGames-Suche mal den Namen eingeben, dann wirst du Artikel von begeisterten Redakteuren zu lesen bekommen.

Kann man die Beiträge in diesem Forum nicht löschen??? Wollte eigentlich meinen vorherigen Beitrag editieren und bin auf Antworten gekommen :-D

Ich wollte bei The Witcher noch folgendes hinzufügen: Die Story wird genial, nach Büchern eines in Polen berühmten Fantasy-Autors.

Ich fand Arx Fatalis echt gut. Erinnerte an die alten "Ultima Underworld" Spiele.

The Witcher scheint (sehr) gut zu werden. aber nach dem G3 debakel und dem, für mich, etwas enttäuschenden TES4, hat nur noch bioware mein vollstes vertrauen. also erstmal abwarten. beim witcher steuerst du nur einen charakter aber das spiel soll kampftechnisch andere wege gehen, als g3 und tes4. außerdem soll es sich von der story her an ein erwachsenes publikum richten

Zurück