• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rollenspiele

Inuzuka

Spiele-Novize/Novizin
Hallo Jungs ich bins noch ma

kennt ihr gute rollenspiele die nicht Onlinespiele sind denn bekomme kein internet anschluss
weil wir schon internet haben deswegen

also meldet euch
aber nich Oblivion oder Gothic
mal ein anderes Rollenspiel

Mfg
Inuzuka

wenn es kein "ego shooter"-rollenspiel und auch kein 3D sein muss, und grafisch auch schon was älter sein darf, dann spiel mal baldur's gate, baldur's gate 2. für profis auch icewind dale. da spielst du dann eine ganze gruppe an abenteurern, bis zu 6, und einer von denen bist du, die anderen kannst du in stödten usw. mit aufnehmen. die kämpfe sind quasi rundenbasiert, also die kämpfer bewegen sich zwar dauernd, aber die berechnung der schäden usw. sind halt rundenbasiert, man trifft nicht öfter durch mehr mausklicks oder so.

oder auch neverwinternights. und das noch rel. neue neverwinternights 2 , das ist dann in 3D.

wenn es im stil ähnlich oblivion sein soll, dann vielleicht mal two worlds ausprobieren.

und falls dir die "fantasy"umgebung nicht so wichitg ist, dann kannst du auch mal Knight of the old republic 1&2 versuchen, das sind rollenspiele in 3D basierend auf star wars.

danke die ersten spiele die du gesagt hast hab ich alle schon durch aber dies
neverwinterni 2! is das gut
wollte schon hollen wusste aber nich ob das gut is
und die anderen spiele sind sind ganz gut^^
:top:
danke viel mals

Mfg
Kiba Inuzuka

Wenn´s bisschen mehr Action sein soll, dann kannste Dark Messiahs holen. Es gibt auch ne Demo zu dem Spiel ;)

Inuzuka am 11.07.2007 21:40 schrieb:
danke die ersten spiele die du gesagt hast hab ich alle schon durch aber dies
neverwinterni 2! is das gut
wollte schon hollen wusste aber nich ob das gut is
und die anderen spiele sind sind ganz gut^^
:top:
danke viel mals

Mfg
Kiba Inuzuka

NWN2 macht echt spaß, ist im stil spielerisch eher wie baldur's gate, aber halt 3D. du hast aber "nur" 4 leute in deiner gruppe.

hier ein großer thread dazu, die meisten, die es haben, spielen es gerne http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=362&tid=5225376

ps: ich verschieb mal nach "rollenspiele"

Herbboys Vorschläge sind gut, die Baldur's Gate und Icewind Dale-Reihe und Neverwinter Nights 2 kann ich auch nur empfehlen. (Für Neverwinter Nights 1 + Add-ons hatte ich bislang nie Zeit) Falls es etwas actionlastiger sein darf:
Dungeon Siege 1+2, jeweils mit Add-on.
Die Titel sind bekannt für ihren hohen Bedienkomfort und auch für Neulinge empfehlenswert. Die Kämpfe sind actionbetont, die Entwicklung der Charaktere ist vom Kampfverhalten abhängig, aber recht simpel. Grafik und Sound sind stimmig, aber auch für ältere PCs keine Hürde.

danke
hab ich vorhin auch gesehen das es auch eine thema forum für rollenspile gibt :-D

doceddy am 11.07.2007 21:42 schrieb:
Wenn´s bisschen mehr Action sein soll, dann kannste Dark Messiahs holen. Es gibt auch ne Demo zu dem Spiel ;)

wie teuer is das denn???

Inuzuka am 11.07.2007 21:51 schrieb:

wie teuer is das denn???

ca. 30€ http://www.amazon.de/Dark-Messiah-Might-Magic-DVD-ROM/dp/B000GH3BF8/

aber das ist echt eher action als rollenspiel, und es ist sehr hardwarehungrig. die demo lief bei mir (X2 4200+, 2GB RAM, X800XL) nicht ruckelfrei.

Herbboy am 11.07.2007 21:54 schrieb:

wie teuer is das denn???

aber das ist echt eher action als rollenspiel, und es ist sehr hardwarehungrig. die demo lief bei mir (X2 4200+, 2GB RAM, X800XL) nicht ruckelfrei.

ach so :$
ich hab ales halb so viel=(^^

Wenn du nichts gegen ein Szenario mit Vampiren hast, dann kann ich dir ganz wärmstens Vampire: The Masquerade - Bloodlines empfehlen. Ein Genremix aus Rollenspiel und Ego-Shooter. Recht umfangreich, hoher Wiederspielwert dank unterschiedlicher Charakterklassen und inzwischen auch sehr billig.

SSA

wie teuer is das denn???

Bitte? Das fertige Spiel lief damals mit athlon 64 3200, 1,5gb und x800xt in 1280x1024 mit fast allen details!

doceddy am 11.07.2007 23:44 schrieb:
Bitte? Das fertige Spiel lief damals mit athlon 64 3200, 1,5gb und x800xt in 1280x1024 mit fast allen details!
naja, bei mir lief die demo halt nur voller ruckelei. anfangs ging es noch, aber bei 3 gegnern... :B

is aber egal, DM ist ja eh kein echtes rollenspiel.

zu DM:

die demo lief bei mir ganz ordentlich in 1024 und mittleren details, wenn ich mich recht erinner...kann sogar ein bisschen höher eingestellt gewesen sein.

alle anderen rollenspiele die genannt wurden, sind echte highlights....und sorgen für mehrere stunden spielspass...was in den bereich von monaten geht. in rollenspielen ist man ja auch oft weit ab der main-storyline unterwegs!!! ich zumindest ;)

wie teuer is das denn???

komisch. ich hab nen schei* pc (athlon 64 3200+, 2gb ram, x600 pro pci-e) und bei mir lief die demo recht gut (weiss aber nich mehr auf welchen einstellungen).
wahrscheinlich waren meine einstellungen sehr niedrig, aber mir hats trotzdem sehr gut gefallen.

TheGameMC am 12.07.2007 17:17 schrieb:

wie teuer is das denn???

komisch. ich hab nen schei* pc (athlon 64 3200+, 2gb ram, x600 pro pci-e) und bei mir lief die demo recht gut (weiss aber nich mehr auf welchen einstellungen).
wahrscheinlich waren meine einstellungen sehr niedrig, aber mir hats trotzdem sehr gut gefallen.
EDIT: sry, hab grad gesehen das wer anders scho was ähnliches geschrieben hat. hatte bloß weiter vorn gelesen.
was vlt. auch ganz nett wäre ist morrowind, aber das is geschmackssache (10€ mit beiden addons, software pyramide, keine großen hardwareanforderungen, ganz nette grafik)

Also ich such etz auch seit ner weile nahm spiel das ne GUTE story hat ich glaube das letzte spiel das eine hatte war fable weis da einer was außer halt den hier schon genannten...

Zurück