• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rollenspiele monatliche Kosten?

MistaMish

NPC
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
bin zur Zeit am überlegen, was mein nächstes Rollenspiel wird. Ich überlege ob ich Vanguard oder Herr der Ringe Online spielen soll!
Könnt ihr mir vielleicht sagen, was die Spiele monatlich kosten?
Gibt es auch Server auf denen man spielen kann, die nichts kosten?
Oder könnt ihr mir andere Spiele empfehlen, die nicht so teuer sind? (Außer GW, hab ich schon gespielt)

Thx
 
Die sind in etwa alle gleich teuer... wieviel dein Auserwähltes konkret kosten wird, sollte dann spätestens auf der Packung stehen bzw. auf der entsprechenden Homepage... schätzativ irgendwo bei 10 bis 12€.

Über kostenlose MMO(RP)Gs kannst du dich z.B. hier etwas schlauer machen:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=1078&tid=4752514

Anarchy Online ist durchaus zu empfehlen, wenn man sich nicht über nervige Beta-Bugs ärgern will und bei der Grafik beide Augen zudrückt.
 
Oder du nimmst die dauerhafte Mitgliedschaft für 150 Euro bei Herr der Ringe Online... musst halt dann ausrechnen wie lange du mind. spielen musst, damit es sich lohnt ;)
 
alceleniel am 11.02.2007 19:02 schrieb:
Oder du nimmst die dauerhafte Mitgliedschaft für 150 Euro bei Herr der Ringe Online... musst halt dann ausrechnen wie lange du mind. spielen musst, damit es sich lohnt ;)

Ne dauerhafte Mitgliedschaft? Das klingt doch mal gar nicht schlecht! Und wenn das Game passt, dann bekommt man auch die Spieldauer zusammen damit sich das lohnt.

Mal stöbern gehen.

Thx für den Hinweis :top:
 
golani79 am 11.02.2007 19:24 schrieb:
alceleniel am 11.02.2007 19:02 schrieb:
Oder du nimmst die dauerhafte Mitgliedschaft für 150 Euro bei Herr der Ringe Online... musst halt dann ausrechnen wie lange du mind. spielen musst, damit es sich lohnt ;)

Ne dauerhafte Mitgliedschaft? Das klingt doch mal gar nicht schlecht! Und wenn das Game passt, dann bekommt man auch die Spieldauer zusammen damit sich das lohnt.

Mal stöbern gehen.

Thx für den Hinweis :top:

Kennt hier eigentlich überhaupt noch jemand LINEAGE?
Ist nämlich das zweit beliebteste Online Rollenspiel der Welt, nach WoW natürlich^^
 
hm...lineage sieht nice aus!
was kostet das denn monatlich?
wieso steht das nirgendwo was die spiele monatlich kosten?
 
Shalbus am 11.02.2007 21:51 schrieb:
golani79 am 11.02.2007 19:24 schrieb:
alceleniel am 11.02.2007 19:02 schrieb:
Oder du nimmst die dauerhafte Mitgliedschaft für 150 Euro bei Herr der Ringe Online... musst halt dann ausrechnen wie lange du mind. spielen musst, damit es sich lohnt ;)

Ne dauerhafte Mitgliedschaft? Das klingt doch mal gar nicht schlecht! Und wenn das Game passt, dann bekommt man auch die Spieldauer zusammen damit sich das lohnt.

Mal stöbern gehen.

Thx für den Hinweis :top:

Kennt hier eigentlich überhaupt noch jemand LINEAGE?
Ist nämlich das zweit beliebteste Online Rollenspiel der Welt, nach WoW natürlich^^

Nach Lineage und Lineage II sollte man dann aber auch Final Fantasy XI ausflisten, mit einem wesentlich höheren Anteil an westlichen Spielern und nicht ganz so viel Hardcore-gegrinde ;)
Wenn es ganz westlich sein soll (dafür insgesamt weniger Spieler, aber für das Spielen selbst kommt es ja auf die Zahl auf dem Server an, da ist man bei WoW fast schon einsam ;) ) gibt es ja noch Everquest, Everquest II, Star Wars Galaxies, Dark Age of Camelot und Eve Online.
 
Der erste Teil von Lineage soll heute noch beliebter sein als der zweite Teil, obwohl er 2001 rausgekommen ist
weiss denn jemand ob der erste Teil der Reihe überhaupt noch monatlich Geld kostet?
 
HdR Online soll ganz gut sein.

Ich selber bevorzuge das Spiel in meinem Avatar Bild (Silkroad). Das Problem ist nur, dass es beliebter ist, als der Hersteller bereit ist, Server dafür zu (auszu-)bauen.
Sprich: Die Server sind ständig Rand voll, oder besser: Sie Platzen aus allen Nähten.
 
Zurück