• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rollenspiele auf Pc?

EarlSimmons17

Spiele-Novize/Novizin
Ich hab mal wieder richtig bock auf ein altes rollenspiel wie secret of mana oder bof3. Gibts nicht irgendwo ein paar rollenspiele für pc kostenlos zum download?

EarlSimmons17 am 23.05.2005 22:34 schrieb:
Ich hab mal wieder richtig bock auf ein altes rollenspiel wie secret of mana oder bof3. Gibts nicht irgendwo ein paar rollenspiele für pc kostenlos zum download?

bof 4 gibts auf pc, ansonsten könnte dir grandia 2, oder vielleicht auch silver gefallen , alle dürften, ob ihres alters, relativ preiswert zu bekommen sein.

solltest du an andere wege der beschaffung gedacht haben..... so wird dir hier nicht weitergeholfen werden.

Es gibt allerdings jede Menge gratis-Adventures ;)

ja secret of mana kannst du mit nem emulator wie zsnes aufn pc daddeln.
musst halt ma selbst suchen, emulator wird nichso schwer zu finden sein aber die roms wohl eher.
aber dann kannste beide teile von mana und zelda daddeln...

julZ am 24.05.2005 08:11 schrieb:
ja secret of mana kannst du mit nem emulator wie zsnes aufn pc daddeln.
musst halt ma selbst suchen, emulator wird nichso schwer zu finden sein aber die roms wohl eher.
aber dann kannste beide teile von mana und zelda daddeln...

hm gehört sowas hier hin ? ich glaub nicht ...
sollte gelöscht werden ;)^^

ich wurde dir crono trigger für zsnes emfelen
das ist so ein richtig old school game prima
so wie final fantasy

Bonkic am 24.05.2005 00:21 schrieb:
EarlSimmons17 am 23.05.2005 22:34 schrieb:

bof 4 gibts auf pc, ansonsten könnte dir grandia 2, oder vielleicht auch silver gefallen , alle dürften, ob ihres alters, relativ preiswert zu bekommen sein.

solltest du an andere wege der beschaffung gedacht haben..... so wird dir hier nicht weitergeholfen werden.

Danke aber Bof 4 Grandia 2 und auch silver hab ich beide schon durch auf Pc :) . Aber das mit dem Emu werd ich mal versuchen ich hab gewusst das es einen psone emu gibt aber snes??? das sind doch casseten wie soll man da ne image machen :confused: . Naja egal ich werd mal schauen danke nochmal :top: .

redbaron2727 am 24.05.2005 17:05 schrieb:
julZ am 24.05.2005 12:28 schrieb:
butt3rkeks am 24.05.2005 08:40 schrieb:
hm gehört sowas hier hin ? ich glaub nicht ...
sollte gelöscht werden ;)^^

wieso nich?

Weil die meisten Emulatoren illegal sind. Und soweit ich weiss, gibt es keinen legalen Emulator für Nintendo Games.

Die Roms sind sogar legal, wenn man das Original besitzt.......

also ich wüsste beim besten willen nich das ein emulator illegal sein soll.
was genau soll daran illegal sein?

die roms dazu sind vielleicht illegal.
obs dann vielleicht wieder legal wird wenn du das original hast kann ich nich sagen.

wobei ich denk ma, dass das jetz ein bisserl anders is als bei spielen die man noch kaufen kann. da weder ein snes noch ein spiel dazu noch produziert werden und du sowas nur noch aufn flomarkt oder ebay kaufen kannst wird dadurch wohl auch keiner mehr nen schaden haben.

ich seh da jetz auch keine gewissensfrage.
is wie alte dos spiele im internet zu suchen.

gibts doch genug so oldskool seiten. und genauso is bei snes, segashit und so auch. is ja nichma so dass die roms dann nur über p2p zu bekommen sind sondern auf ganz normalen freespace liegen...

Zurück