Zitat: (Original von Borstenvieh am 21.09.2005 15:07)
hmm,
also BG 1, Fallout 1 und 2 , Kotor 1 und 2, (alle sehr gut aber eben nicht BG2)
Icewind Dale 1 und 2 (fand ich nicht gut)
Dungeon Siege passt meiner Meinung nach eher in die Sparte Diablo und das ist mir zu langweilig aber tausende von Monstern abschlachten immer und immer wieder.
Aber sieht es mit Fable The lost Chapters aus oder Sacred sind die gut ?
Fable war auf der XBox ganz witzig, kommt zwar um Längen nicxht ran, bietet aber wenigstens mehr Spieltiefe als die ganzen Hack'n'Slay Diablo Klone.
Sacred fand ich persönlich nur schrottig - ganz mieser Diablo Abklatsch und voll mit Bugs...
Fable kenne ich nicht.
Naja, als "schrottig" wuerde ich Sacred ja nicht bezeichnen. Es gibt mittlerweile 'ne ganze Reihe von Spielen, die man als "Diablo-Abklatsch" bezeichnen koennte. "Divine Divinity" gehoert auch dazu, ich find's aber sogar besser als Diablo. Sacred hatte anfangs sehr viele Bugs, sehr wahr - aber die Mehrzahl war eher harmlos, einige sogar ganz witzig, und mittlerweile hat sich da durch einiges an Patches die Situation doch erheblich verbessert, das muss man Ascaron wirklich zugute halten!! Abgesehen davon hat Sacred einen grossen Pluspunkt: Die Grafik ist mittlerweile zwar auch schon etwas ngestaubt, aber wo sonst gibt es eine solch grosse Spielwelt, die gaenzlich manuell & mit solch extremer Detailverliebtheit gezeichnet wurde? Zwar bissl statisch, aber mal ehrlich: Da wiederholt sich nix, da sind alle paar Schritte regelrechte "Postkartenmotive" dabei, und auch nach 50 Spielstunden hoert man ab & an von jedem der Chars nochmal 'nen neuen, bisher nicht gehoerten Kommentar.
Was entschieden FUER Sacred spricht, ist die grosse Liebe zum Detail, die sich ueberall zeigt, von der Grafik ueber die Kommentare der Chars bis hin zum Community-Support - von daher: "Abklatsch" kann man meinetwegen gelten lassen (wie viele Shooter sind denn kein Abklatsch von "Quake"?), aber "mies"? Nee!!
hmm,
also BG 1, Fallout 1 und 2 , Kotor 1 und 2, (alle sehr gut aber eben nicht BG2)
Icewind Dale 1 und 2 (fand ich nicht gut)
Dungeon Siege passt meiner Meinung nach eher in die Sparte Diablo und das ist mir zu langweilig aber tausende von Monstern abschlachten immer und immer wieder.
Aber sieht es mit Fable The lost Chapters aus oder Sacred sind die gut ?
Das allerdings ist eben der (in Deinem Fall) Nachteil von Sacred; es ist aehnlich wie Diablo ziemlich action-lastig; rollenspielerische Tiefe wie etwa in BG wirst Du bei Sacred daher vergeblich suchen.
Wie gesagt, versuch's vielleicht wirklich mal (wenn Du Dich nicht daran stoerst, dass es schon etwas betagt ist) mit Divine Divinity - ist ebenfalls Diablo-gepraegt, allerdings geht es viel staerker in Richtung Rollenspiel & ist weniger action-lastig - die Quests sind ordentlich & abwechslungsreich, und das Charaktersystem ist sehr gut & bietet viele Moeglichkeiten, Dir Deinen Wunsch-Char zu basteln.