• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rollenspiel-Hit Baldur's Gate 3 in 4 Millisekunden: Dieser Weltrekord ist viel zu krass!

Marc Schmidt

Autor
Mitglied seit
01.10.2021
Beiträge
766
Reaktionspunkte
32
Krasse Leitung. Aber gehört zum "Runterladen" nicht auch das Speichern auf irgendeinem Medium? Mir ist keines bekannt, das so schnell schreiben kann. Selbst DDR5-8400 kann "nur" mit 67,2 GB/s speichern. Daher ist dieser Rekord zwar interessant aber der Vergleich mit deutschen Internetverbindungen etwas weit hergeholt. Über so eine Leitung kann man eine kleine Stadt anbinden. Oder ganz Deutschland, wenn wir schon über die gängige Bandbreite in deutschen Haushalten sprechen :-D Wir entwickeln uns eh zurück in dem Bereich. Internet wird nur teurer, nicht schneller. Während ich vor ein paar Jahren noch Gigabit für ca. 35€ bekommen habe, ist hier mittlerweile nur noch die Telekom verfügbar, die mir dafür den doppelten Preis berechnet. Ist halt Premium-Internet mit Kristallfaserkabel statt Glas:-D
 
Zurück