• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

rollenspiel für alten laptop

roli90

Anwärter/in
rollenspiel für alten laptop

hallo zusammen
neben mir sitzt mein freund und möchte wissen was auf seinem alten laptop läuft(rollenspiel)
ca. 250 mhz /64 mb ram / onboard grafik. / win 98 / 400 mb
läuft da noch irgend ein gutes rollenspiel??
gruß
roli90+freund

AW: rollenspiel für alten laptop

Jagged alliance 1 müsste noch darauf laufen, aber das gibt es schon lange nicht mehr auf dem markt.

cbw249

The elder scrolls arena gibs umsonst bei www.morrowind.com

cbw249 am 15.02.2005 15:59 schrieb:
Jagged alliance 1 müsste noch darauf laufen, aber das gibt es schon lange nicht mehr auf dem markt.

cbw249

Diablo 1, Baldurs Gate1 (sehr geil!), Icewind Dale sollten laufen. Auch vom Speicherplatz müsste es passen.

Raferman03 am 15.02.2005 16:09 schrieb:

cbw249

Diablo 1, Baldurs Gate1 (sehr geil!), Icewind Dale sollten laufen. Auch vom Speicherplatz müsste es passen.
zumindest BG1 wohl weniger, das waren AFAIK 4 CDs.... man musste zwar nicht alles istallieren, aber... hmm...

Herbboy am 15.02.2005 16:11 schrieb:
zumindest BG1 wohl weniger, das waren AFAIK 4 CDs.... man musste zwar nicht alles istallieren, aber... hmm... [/quote]

Das waren fünf CDs. :P
Vollinstallation kostet 2,5 GB, aber die muss man ja nicht nehmen. Dann muss man allerdings recht häufig die CDs wechseln. Aber das Spiel ist es allemal wert. Eigentlich dürften auch Icewind Dale 2 und Baldur's Gate 2 durchaus noch laufen, nur nicht mit maximalen Details. Planescape Torment wäre auch noch eine Alternative.

Rinderteufel am 15.02.2005 16:29 schrieb:
zumindest BG1 wohl weniger, das waren AFAIK 4 CDs.... man musste zwar nicht alles istallieren, aber... hmm...

Vollinstallation kostet 2,5 GB, aber die muss man ja nicht nehmen. Dann muss man allerdings recht häufig die CDs wechseln. Aber das Spiel ist es allemal wert. Eigentlich dürften auch Icewind Dale 2 und Baldur's Gate 2 durchaus noch laufen, nur nicht mit maximalen Details. Planescape Torment wäre auch noch eine Alternative. [/quote]

Ich glaube 400Mb freier Speicher wird zu knapp.
Fallout 1 und Diablo laufen aber mit Sicherheit, hab ich anno dazumal mit 133MHZ gezockt.

martinius am 15.02.2005 20:15 schrieb:
Rinderteufel am 15.02.2005 16:29 schrieb:

Vollinstallation kostet 2,5 GB, aber die muss man ja nicht nehmen. Dann muss man allerdings recht häufig die CDs wechseln. Aber das Spiel ist es allemal wert. Eigentlich dürften auch Icewind Dale 2 und Baldur's Gate 2 durchaus noch laufen, nur nicht mit maximalen Details. Planescape Torment wäre auch noch eine Alternative.

Ich glaube 400Mb freier Speicher wird zu knapp.
Fallout 1 und Diablo laufen aber mit Sicherheit, hab ich anno dazumal mit 133MHZ gezockt. [/quote]

Laufen dürften die Spiele allemal, aber die haben damals schon viel Festplattenplatz verbraucht!

Ansonsten gibt es jetzt von Black Isle eine neue Sammlung, da sind Baldurs Gate 1 und 2, Icewind Dale 1 und 2, sowie die Add Ons zu BG 1 und 2 und ID 1 drin.

Raferman03 am 15.02.2005 16:09 schrieb:

cbw249

Baldur´s Gate 1 war voll mit das coolste RPG das ich je gezockt hab (daher u.a. auch der nick ;) ).
Sind 5 CD´s aber das macht ja nix. Ich habs damals auf nem 166MHz und 32MB RAm gespielt. GK war auf jeden Fall auch schlechter als deine. Und gelaufen ist es eientlich gut. Nur der Festplattenspeicher könnte wirklich knapp werden. Erforderlich sind laut Packung 300Mb (600 empfohlen). Außerdem erforderlich (in Klammer das empfohlene): 166MHz (200), 16Mb RAM (32), 4x CD-ROM Laufwerk (8-fach) und 2Mb SVGA-Video-Karte (4Mb)

Das wär auf jeden Fall sehr zu empfehlen.:)
Planescape Torment war auch ganz lustig und Icewind Dale 1 hatte ja auch ähnliche Anforderungen wi bg1.

Dumbi am 16.02.2005 13:44 schrieb:
Sehr alt, macht aber trotzdem Spaß: Vampires Dawn
Is nich unbedingt "sehr alt" glaub nur 2 Jahre. Hat ein Student, mir fällt der name grad nich ein, mit dem RPG-Maker gemacht.(Hab mich auch schon mal damit versucht hab dafür aber keine Ausdauer :P )

sicher dass es nur 400 MB sind?

das passt nicht so zu 250 mhz und 64 MB Ram, da waren ja schon Platten über 2 Gb standard.

zoerfie am 17.02.2005 17:29 schrieb:
sicher dass es nur 400 MB sind?

das passt nicht so zu 250 mhz und 64 MB Ram, da waren ja schon Platten über 2 Gb standard.

Auch im Notebook?

Zurück