• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rockstar Games sucht noch Localisation Tester

leila0102

NPC
Mitglied seit
06.12.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
ROCKSTAR LINCOLN - LANGUAGE TESTERS WANTED

Rockstar Lincoln, Rockstar's dedicated quality assurance and localisation studio located in the East Midlands of England, is looking for language testers to help test the foreign language versions of our titles.

The job involves testing our games before they are released, checking the translations, and providing feedback and input where necessary. You will be required to play through games, checking for grammar, spelling and contextual issues within the translated text. With this is mind, you should work well under pressure, and have a keen eye for detail. Also, an ability to prepare reports in well-written and concise English is essential as you will be required to communicate potentially complex issues to games developers.

Successful applicants will be expected to have excellent levels of written and verbal English, as well as at least one other of the following languages - French, German, Italian or Spanish.

Applicants would ideally be good at playing games with an analytical mind and a good eye for detail. Successful applicants will be working on PS2, PSP, Xbox, PC and future, "Next Generation" consoles.

This job would be a great opportunity for someone to break in to the Games Industry. If you are interested, please apply in writing (including your CV) as soon as possible!

Attn: HR
ROCKSTAR LINCOLN
Building F, The Point, Whisby Road
Lincoln, England LN6 3QZ

Required Skills:
- A passion for video games
- Analytical mind with a good eye for detail
- Excellent written and verbal English skills, as well as fluency in one (or more) of the following languages - French, German, Spanish or Italian.

Recommended Skills:
Strong games playing skills

Job Type:
Permanent

Salary:
£14.5k (+ overtime and possible performance related bonus)

http://www.rockstarlincoln.com/



Für alle, die mal in die Spieleindustrie reinschnuppern wollen ist das sicherlich eine gute Chance (mal abgesehen von den Erfahrungen, die so ein Job in einem anderen Land mit sich bringt). Derzeit wird u.a. noch besonders nach einem deutschen Tester, dessen Stärken eher im Spielkönnen liegen gesucht. Und, Leute, es ist Rockstar Games ;)
 
leila0102 am 14.09.2006 14:40 schrieb:
Salary:
£14.5k (+ overtime and possible performance related bonus)

http://www.rockstarlincoln.com/



Für alle, die mal in die Spieleindustrie reinschnuppern wollen ist das sicherlich eine gute Chance (mal abgesehen von den Erfahrungen, die so ein Job in einem anderen Land mit sich bringt). Derzeit wird u.a. noch besonders nach einem deutschen Tester, dessen Stärken eher im Spielkönnen liegen gesucht. Und, Leute, es ist Rockstar Games ;)

Nur die Bezahlung ist mau. Wo steht das Pfund gerade ?? Irgendwo bei 0,7 € mein ich, dann sind das gerade mal 10000 € im Jahr. Dafür geh ich nicht nach Tommyland... :P
 
Leptosom am 14.09.2006 14:47 schrieb:
Wo steht das Pfund gerade ?? Irgendwo bei 0,7 € mein ich

Andersrum, 1 Euro = 0.67697 Britisches Pfund bzw. 1 Britisches Pfund = 1.47717 Euro. ;)

Edit: man bin ich langsam... :S
 
Dazu sollte man sagen, dass generell alle kreativen Jobs unterbezahlt sind - wer in der Spieleindustrie reich werden will sollte es gleich lassen ;) Es lebt sich hier in Lincoln mit dem Geld eigentlich recht gut, ich kann pro Monat auch bisher etwa 300 Pfund zurücklegen. Dabei ist England generell nicht gerade billig ;)

Btw, wenn der Release größerer Projekte ansteht verdienen Tester mit ihren bezahlten Überstunden bekanntlich zeitweise besser als Entwickler..
 
EmmasPapa am 14.09.2006 14:53 schrieb:
Leptosom am 14.09.2006 14:47 schrieb:
leila0102 am 14.09.2006 14:40 schrieb:
Nur die Bezahlung ist mau. Wo steht das Pfund gerade ?? Irgendwo bei 0,7 € mein ich, dann sind das gerade mal 10000 € im Jahr. Dafür geh ich nicht nach Tommyland... :P

Du verdrehst da etwas .. 0,7 Pfund = 1 Euro !!!
[/quote]
Stimmt, habs verdreht :-D - dann sieht es etwas besser aus mit ~21000 €. Bei den Lebenshaltungskosten in GB dennoch kein Argument.
 
BTW, es bewerben sich wirklich zu wenige Leute auf die Stelle - und ein weiterer Tester ist dringend nötig. Eure Chancen stehen also vielleicht nicht schlecht ;)
 
hmmm 1723 € pro monat fürs Spielen, auf Fehler achten und Übersetzen ist nicht schlecht ... aber wenn man dafür z.B. in London hausen muss dürfte man die Kohle recht schnell wieder los sein :-D
 
Klingt nicht schlecht. Und ich denke mal nicht, dass die Lebenskosten in Lincoln sich grossartig von D unterscheiden. Ist ja nicht gerade eine Grossstadt.

Waer ich momentan nicht mit meinem Job zufrieden, wuerde ich mich doch glatt drauf bewerben.

Wie schauen denn die Mieten in Lincoln aus? Muss man sharen oder kann man sich ein Appartment allein leisten?
 
Unterschiedlich. Lincoln ist aber auch afaik nicht die teuerste Stadt hier. Ich teile mir mit zwei weiteren Testern eine hübsche Wohnung, für rund 240 Pfund im Monat (pro Person). Also ganz und gar andere Verhältnisse als in London ;)
 
Ach ja, wichtig ist vielleicht noch die Mailaddresse:

jobs@rockstarlincoln.com

Ich habe mich damals auch online beworben - dürfte auch bevorzugt werden ;)
 
leila0102 am 14.09.2006 19:00 schrieb:
Ach ja, wichtig ist vielleicht noch die Mailaddresse:

jobs@rockstarlincoln.com

Ich habe mich damals auch online beworben - dürfte auch bevorzugt werden ;)

Wie gut sprichst du denn englisch die Anforderung klingen ja doch recht anspruchsvoll was die verbalen und schriftlichen Kenntnisse angeht ?
 
Ich bin eigentlich frischgebackene Abiturientin und hatte Englisch im Grundkurs :) Habe vor dem Bewerbungsgespräch natürlich besonders mündlich nochmal ordentlich drangeklotzt, aber eigentlich auch nur ne Woche. Hatte weiterhin ein FCE vorzuweisen, aber auch nur mit B bestanden. Es ist nicht hart, vorbereiten und Mühe geben sollte man sich aber natürlich. Ihr solltet Berichte klar und angemessen detailliert abfassen können, und natürlich nicht nur im Stande sein, den deutschen Screentext zu verstehen. In der deutschen Sprache solltet ihr natürlich stark sein ;)

Nebenbei: Es wird hier gerne in Leute, die "spielerisch" und Leute, die "sprachlich" stark sind unterteilt. Momentan wird halt im deutschen Bereich eher der Spieler gesucht ;) (ich bin selbst mit den obigen "Qualifikationen" eher die "Sprachliche")
 
Ist die ganze Sache eigentlich auf ein fester Job oder nur für ein par Monate auf Projekt bezogen ?
 
Hört sich wirklich interessant an aber da ich grade mein Studium angefangen habe, würde ich sagen ich hake die Sache mal besser ab ;)
Wie bist du überhaupt auf die Idee gekommen dich da zu bewerben ?
 
Hatte keine Ahnung, was ich studieren will und wollte die Spieleindustrie-Richtung mal austesten (und gleich noch alles mit Auslandsberufserfahrungen kombinieren). Dafür eignet sich dieser Job perfekt :)
 
Also ist dieser feste Job bei Rockstar auch keine Langzeitperspektive für dich sondern mehr eine Art Erfahrungen zu sammeln und möglicherweise schon ein ein wenig Geld fürs Studium zu sparen ?
 
Jepp, genau deshalb mache ich es (+ Sprache verbessern). Wenn du da noch ein paar Fragen hast, würde ich das Gespräch allerdings lieber per PN fortsetzen - soll ja hier nicht um mich gehen ;)

Leute, bewerbt euch einfach - ich sage es nochmal, eure Chancen stehen verdammt gut!
 
Zurück