• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rocksmith Kritiken

Denis10

Hobby-Spieler/in
Diese Seite habe ich gerade entdeckt:

Rocksmith | Ubisoft | Home

Da kann eine echte Gitarre an die Konsole angeschlossen werden. Könnte ein Reporter von euch mal über dieses Spiel berichten und auch nachforschen, ob das auch für PC geplant ist? Schaut zumindest mal realistischer aus als Guitar Hero.

Hat sich das hier mittlerweile jemand zugelegt? Der Import scheint hierzulande ja verfügbar zu sein, aber ich wollte eigentlich noch ein paar Erfahrungsberichte abwarten, bevor ich mir da etwas für 100€ hole, was nicht einwandfrei funktioniert.

Gutes, altes Amazon. ;)

Aber was hat das zu bedeuten?
Was nicht in der Bescheribung steht, ist dass man das Ding nicht über HDMI Audio betreiben soll. Ist auch klar, der Wumms der von einer echten Gitarre kommt treibt den Fernseher oder Monitorlautsprechen an seine Grenzen,
Ich bin technisch ja nicht komplett unbedarft, doch nun frage ich mich: wenn ich das Spiel über die PS3 spiele, die per HDMI am TV angeschlossen ist, lasse ich diesen mit dem ersten Akkord explodieren? (leicht überspitzt ausgedrückt)

Wohl nur was für leute die schon etwas Gitarre spielen können und in dem Trailer sieht man nur E- Gitarren. Ich selbst spiel auf ner Westerngitarre, kann mir aber nicht vorstellen das man mit diesem Spiel echt Gitarre lernen kann. Wenn man aber schon spielen kann ist das Game sicher nett um mit der Gitarre die Lieder zu begleiten.

Wobei: gibt auf Youtube paar Videos zu dem Game, zB das hier ist interessant: Rocksmith (splitscreen) - Free Bird - FIRST ATTEMPT [Team Cena] - YouTube
Der Typ spielt zwar grauenhaft, aber im Game wird genau angezeigt welchen Akkorde man spielen soll (Em, C, D etc.). Garnicht schlecht gemacht.
Wenn das Game ne Demo hätt würd ich das glatt mal mit meiner Gitarre testen.

"über HDMI Audio" hört sich so an, als meinte er damit eine bestimmte Art von Eingang ^^ ABer ansonsten ergibt das keinen Sinn, da die PS3 ja den Ton digital ausgibt, d.h. WENN die Gitarre zu laut ist, dann schon bei der "Aufnahme" - vlt ist bei dem Spiel ja ein Aufnahme-Gerät dabei, und wenn man DAS dann direkt mit einem HDMI-Eingang verbindet, ist es "übersteuert", also verzerrt? ^^

Zurück