• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rocket League wird bald Free-2-Play und nur noch im Epic Games Store

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.421
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Rocket League wird bald Free-2-Play und nur noch im Epic Games Store gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Rocket League wird bald Free-2-Play und nur noch im Epic Games Store
 
Das wird dann wohl für mich das Ende sein, ansich macht das Spiel Spass, aber dann gibts wohl noch mehr Smurfs. Keine Lust darauf...schade.
 
Gleichzeitig wird das Spiel für Neulinge nur noch exklusiv im Epic Games Store erhältlich sein.
Liest sich aufm ersten Blick so, als würd es somit auch keinerlei Neulinge auf Konsolen geben. Aber ich denke mal, dass ihr damit rein die PC Version meint oder?

Unter anderem wird euer Fortschritt bald auf allen Plattformen zur Verfügung stehen, wenn ihr euer Konto mit eurem Epic-Account verknüpft.
Hab zwei Konten, mit komplett unterschiedlichem Fortschritt (Steam und Switch). Werden die dann zusammen gelegt (was nice wär) oder muss ich mich für einen entscheiden?
 
War nur eine Frage der Zeit, dass es Free-2-Play wird. Der Umzug auf den Epic Games Store ist zwar ärgerlich, aber verkraftbar. Solange man, es auf Steam noch weiter spielen kann, wenn man es dort *gekauft" hat, stört es mich nicht.
 
War nur eine Frage der Zeit, dass es Free-2-Play wird. Der Umzug auf den Epic Games Store ist zwar ärgerlich, aber verkraftbar. Solange man, es auf Steam noch weiter spielen kann, wenn man es dort *gekauft" hat, stört es mich nicht.

Da habe ich meine Zweifel. Die Linux und die Mac-Version haben sie abgeschrieben und die Windows-Version wird folgen.

Gerademal 20% der RL-Spielen spielen das Spiel noch am PC. Epic möchte diesen Prozentsatz offenbar noch weiter drücken. Zumal es ja auch auf der PS4, der Xbox und der Switch F2P wird. Ich hole es mit dann noch für meine PS4. Gar nicht mal schlecht für nebenher ohne dass es den PC okkupiert.

Der Epic-Store hat nicht mal eigenen Controller-Support. Der typische Workaround, der dafür im Netz vorgeschlagen wird, ist das entsprechende Spiel als externes Spiel in Steam einzubinden, so dass man wieder Steam-Input nutzen kann. Wer will so heute noch spielen?

Die Strategie von Epic verstehe ich freilich nicht. Man geht massiv gegen Steam vor, macht sich gleichzeitig aber voll abhängig von Sony, Microsoft und Nintendo. Und die nehmen alle 30%.
 
mit dem f2p-release fällt übrigens auch die ps-plus- bzw nintendo-online-pflicht weg! :top:
xboxer dürfen weiter löhnen. warum auch immer.
 
Zurück