• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Robocop meldet sich zurück: So geht der Shooter-Überraschungshit weiter

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Robocop: Rogue City selbst war schon ein exzellentes Robocop-Spiel, somit freu ich mich auch auf diese Erweiterung.

Müsste ich mal spielen. Resistance hatte ich auch erst viel später gespielt. Sogar der DLC machte das, was Hollywood seit Jahrzehnten nicht mehr hinbekam: Terminator wieder gruselig und zu Killermaschinen machen. Im Kino war das Ganze ja mit all den Supergadgets und Superdupergadgets zunehmend kaum noch von Marvelgedöns zu unterscheiden.

In vielerlei Hinsicht ist das alles mechanisch trotzdem ein recht durchschnittlicher Shooter gewesen. Insbesondere die lineareren COD-like-Abschnitte. Aber die Lizenz hatten sie trotzdem exzellent genutzt. Sowohl von der Stimmung und den kleinen Details. Aber auch den Mechaniken -- denn bis später ins Spiel rein sind die Dinger tatsächlich erst mal kaum zu stoppen. Kein Wunder, dass die User- und Fanwertungen erheblich besser ausfielen als die Magazin-Tests. Und durchaus verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück