• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Robin Hood: Neuer Kinofilm in den USA ein großer Flop

Mit dem Begriff "Mel Brooks" ist von irgendetwas, was einem 2. Teil (vielleicht mit einem anderen Namen) nahekommen könnte, nichts zu sehen.
Bei der "verrückten Geschichte der Welt" war sogar eine 1 im Namen, nachdem der "Trailer" am Ende des ersten zu sehen war würde ich es als Mel Brooks Humor verbuchen.
Genauso die Anspielung bei Spaceballs.
 
Der Film ist halt wieder nur ein Aufguss älteren Stoffs. Das Thema mit den Neuauflagen gabs hier ja erst vor ein paar Tagen. Auch wenn der Schwerpunkt hier mehr auf Humor liegt wird der Film in meinen Augen dadruch nicht wirklich interessanter.
Bei sowas muss der Film wirklich gut sein um Leute in die Kinos zu ziehen, das ist hier offensichtlich nicht der Fall.
 
Der Film ist halt wieder nur ein Aufguss älteren Stoffs.

Beinahe jeder Klassiker wurde schon in der Stummfilmzeit abgedreht. Das wäre ein karges Programm, wenn man nur frisches verwursten dürfte. Der erste Robin Hood kam 1908 in die Kinos und ist seitdem sicher einer der am Meisten verfilmten Stoffe. Also ein Original und rund drei Dutzend Aufgüsse. ;)
Ganz zu schweigen von unzähligen TV-Serien und Parodien.


Aber es sind wohl noch 6 Reboots mit dem Thema in der Mache. Vielleicht im Moment doch ein kleines bisschen am heißlaufen, der brave Bogenschütze. :B
 
Der Film ist halt wieder nur ein Aufguss älteren Stoffs. Das Thema mit den Neuauflagen gabs hier ja erst vor ein paar Tagen. Auch wenn der Schwerpunkt hier mehr auf Humor liegt wird der Film in meinen Augen dadruch nicht wirklich interessanter.
Bei sowas muss der Film wirklich gut sein um Leute in die Kinos zu ziehen, das ist hier offensichtlich nicht der Fall.


Der Film hat nicht nur das Problem ein "Remake" zu sein. Die Gamestar beschreibt die Probleme eigentlich ganz gut:

Zunächst kommt die Legende über Robin of Loxley, der zum Held des Volkes wird, mit einigen nicht nachvollziehbaren Änderungen der Charaktere daher. So stellt Jamie Foxx die bekannte Figur Little John dar, kommt jedoch als maurischer Krieger daher, angelehnt an Morgan Freemans Rolle im Kevin Costner-Film »Robin Hood - König der Diebe« aus dem Jahr 1994.

Und dann ist da noch die moderne Kleidung vor historischem Hintergrund. So trägt etwa Ben Mendelsohn als Sheriff von Nottingham ein Gewand, dass seiner Rolle aus dem Star-Wars-Film Rogue One zum Verwechseln ähnlich sieht.

Wobei ich die Idee mit dem modernen Gewand eigentlich ganz witzig finde.

das ist schade, weil der Film ist nach Rogue One finde ich der beste Star Wars Film unter Disney, hat mir mehr gefallen als die bisherige Sequel-Trilogie

Dem kann ich mich nur anschließen. Rogue One und der Solo-Film waren beide sehr unterhaltsam und konsistent in der Geschichte, auch weil beide ja einen direkten Anschluss haben.
 
Schon der Trailer schreckt gewaltig ab. Nicht verwunderlich dass das gewaltig floppt
 
Beinahe jeder Klassiker wurde schon in der Stummfilmzeit abgedreht. Das wäre ein karges Programm, wenn man nur frisches verwursten dürfte. Der erste Robin Hood kam 1908 in die Kinos und ist seitdem sicher einer der am Meisten verfilmten Stoffe. Also ein Original und rund drei Dutzend Aufgüsse. ;)
Ganz zu schweigen von unzähligen TV-Serien und Parodien.


Aber es sind wohl noch 6 Reboots mit dem Thema in der Mache. Vielleicht im Moment doch ein kleines bisschen am heißlaufen, der brave Bogenschütze. :B

Das würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Klar gab es viele Filme schonmal ,da der Großteil auf Literatur basiert, aber sieht man sich die erfolgreichsten Filme der letzen 10-20 Jahre an dann findet man wirklich wenig Reboots (Mal abgesehen von Jurassic Park, der ja irgendwie doch immer recht gleich ist). Wenn ich bei Wikipedia auf die Top20 der Einspielergebnisse gucke gibts da viel Marvel, StarWars und natürlich Titanic und Avatar. Als erstes echtes Reboot kommt "Die Schöne und das Biest" auf Platz 14, es folgen noch andere Disney Remakes, Realverfilmungen der echten "Klassiker" sind halt in.
Ich bleibe dabei: Remakes müssen deutlich besser sein als ihre nächsten Vorgänger und etwas neues bieten was im alten Film nicht möglich war.
 
Da bist Du aber "schlecht" gealtert. (siehe auch bezüglich Zocken :-D )
:finger:

Aber vllt. hast du Recht! :-D

Ich finde die "Die verrückte Geschichte der Welt" nach wie vor mit meinen 52 ungeschlagen, mir fehlt seine Anwesenheit in der Branche, zumal er auch den Freibrief hatte sich über Israel und Hebräer mal lustig zu machen, jeden anderen würden sie dafür "steinigen", heutzutage sowieso.
Ich weiß ganz genau, dass ich mich damals über den Sticker am Sternenzerstörer völlig beömmelt habe und auch der Spruch "Sie sollen die Wüste durchkämmen" total toll fand! Heute lockt das maximal ein kleines Zucken in meinem Gesicht hervor. Trotzdem wird mein Nachwuchs den Film sehen müssen! :finger:
 
Ich weiß ganz genau, dass ich mich damals über den Sticker am Sternenzerstörer völlig beömmelt habe und auch der Spruch "Sie sollen die Wüste durchkämmen" total toll fand! Heute lockt das maximal ein kleines Zucken in meinem Gesicht hervor. Trotzdem wird mein Nachwuchs den Film sehen müssen! :finger:
Ich oute mich auch mal, ich fand Mel Brooks Filme schon immer durchwachsen, einige wie Space Balls waren super, andere haben mich schon damals eher angeödet. Kenne allerdings auch nur die deutschen Fassungen.

Wieso ein die Wüste durchkämmen und ähnliche Gags heute nicht mehr zünden ist aber logisch, sie sind ja inzwischen alt und man kennt sie.
 
Ich oute mich auch mal, ich fand Mel Brooks Filme schon immer durchwachsen, einige wie Space Balls waren super, andere haben mich schon damals eher angeödet. Kenne allerdings auch nur die deutschen Fassungen.
Natürlich ist gewisser Humor ach schlecht gealtert.
Cheech & Chong ist ein Paradebeispiel dafür, dawurde viel sinnlos gelabert, ähnlich den Eddy Murphy Streifen.

Aber die verrückte Geschichte der Welt speziell die Moses, Rom& französische Revolution Passagen sind zeitlos super.

Seine Robin Hood Variante hat auch einige gute Brüller drin und vor kurzem hab ich dann "der wilde Westen" gesehen, die Passage wo z.B. die Indianer über das Schicksal der "schwarzen" Famillie entscheiden fand ich seiner Zeit vorraus.
Als der Häuptling entscheided das die aufgrund ihrer noch dunkleren Hautfarbe doch ohnehin schon genug gearscht sind.
 
Natürlich ist gewisser Humor ach schlecht gealtert.
Cheech & Chong ist ein Paradebeispiel dafür, dawurde viel sinnlos gelabert, ähnlich den Eddy Murphy Streifen.

Aber die verrückte Geschichte der Welt speziell die Moses, Rom& französische Revolution Passagen sind zeitlos super.

Seine Robin Hood Variante hat auch einige gute Brüller drin und vor kurzem hab ich dann "der wilde Westen" gesehen, die Passage wo z.B. die Indianer über das Schicksal der "schwarzen" Famillie entscheiden fand ich seiner Zeit vorraus.
Als der Häuptling entscheided das die aufgrund ihrer noch dunkleren Hautfarbe doch ohnehin schon genug gearscht sind.

Ich habe wie erwähnt ewig keine Mel Brooks Filem mehr gesehen, deswegen ist es schwer einzuschätzen, wie ich sie heute finden würde. Aber Helden in Strumpfhosen fand ich damals einfach nur göttlich, gefiel mir genauso gut wie Space Balls. Und viele andere, die ich definitiv auch gesehen habe, wie Frankenstein Junior, erinnere ich mich aber leider überhaupt nicht, was eigentlich ein Zeichen dafür ist, dass die Filme keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen haben und ich meine, ich fand sie damals schon nicht so pralle.
 
Und viele andere, die ich definitiv auch gesehen habe, wie Frankenstein Junior, erinnere ich mich aber leider überhaupt nicht, was eigentlich ein Zeichen dafür ist, dass die Filme keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen haben und ich meine, ich fand sie damals schon nicht so pralle.
Stimmt, er mußte sich erst selbst finden sag ich mal.
Ab 1980 hatte er dann mMn den Dreh raus.

Edith:
Ich seh gerade :B :
2008: Spaceballs: The Animated Series (Produzent)
 
Zurück