• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

RivaTuner Speicherauslastung, wie ?

Solar100

NPC
Mitglied seit
27.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich möchte mir wegen der AoC Thematik selbst mal ein Bild von der
Speicherauslastung machen.
Nur, wie kann ich die Speicherauslastung beim RivaTuner einstellen.
Ich kann ja einigen Werte auslesen, bloß die Speicherauslastung gehört
nicht dazu !
Wie und was muss ich beim RivaTuner einstellen damit auch die Speicherauslastung
dargestellt wird ?

Danke.
 
Solar100 am 05.06.2008 02:49 schrieb:
Hi,
ich möchte mir wegen der AoC Thematik selbst mal ein Bild von der
Speicherauslastung machen.
Nur, wie kann ich die Speicherauslastung beim RivaTuner einstellen.
Ich kann ja einigen Werte auslesen, bloß die Speicherauslastung gehört
nicht dazu !
Wie und was muss ich beim RivaTuner einstellen damit auch die Speicherauslastung
dargestellt wird ?

Danke.
würde mich auch sehr interessieren :] vllt noch ein Link zu nem mod der 100% auslastung ermöglicht :-D
 
Im Rivatuner den Hardware-Monitoring Schirm aufrufen.
Dann auf Setup klicken.
Dann unter Plugins vor VidMem.dll einen Haken setzen.

Dann hat man 3 neue Graphen.
Der Graph für Local Video Memory zeigt die Auslastung der Grafikkarte an.


PS:
Funktioniert laut Rivatuner nur unter XP - nicht unter Vista.
 
Eol_Ruin am 06.06.2008 00:02 schrieb:
Im Rivatuner den Hardware-Monitoring Schirm aufrufen.
Dann auf Setup klicken.
Dann unter Plugins vor VidMem.dll einen Haken setzen.

Dann hat man 3 neue Graphen.
Der Graph für Local Video Memory zeigt die Auslastung der Grafikkarte an.


PS:
Funktioniert laut Rivatuner nur unter XP - nicht unter Vista.
danke :) bei mir zeigt er nur 260mb oO bei 4xaa 1680x1050 16af in tmuf is das normal oda is da vram futsch?
 
espanol am 06.06.2008 07:00 schrieb:
danke :) bei mir zeigt er nur 260mb oO bei 4xaa 1680x1050 16af in tmuf is das normal oda is da vram futsch?

Wenn du mit TMUF Trackmania United Forever meinst - warscheinlich sind die Texturen nicht so groß sodass sie nur 260MB brauchen.

Das Spiel hat ja nicht so aufwendige Texturen.
 
Zurück