• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Risen 2: Zehn Minuten starke Gameplay-Videos aus dem Rollenspiel veröffentlicht

Ich werde mit diesem Entwickler einfach nimmer warm. Ich konnte mit der Gothic-Serie nix anfangen und auch bei Risen will bei mir der Funke einfach nicht überspringen. Naja, schön für die, denen es da anders geht.

Habe dazu 4 Dinge zu sagen:

1. Wieso ist das Gameplayvideo eigentlich auf Englisch? Jeden S...s gibts hier auf deutsch, siehe "Himmelsrand" (*shiver* ^^)
Der Developer ist dt., und gerade die dt. Synchro von Gothic war erstklassig. Da hätte ich mir ein dt. synchronisiertes Gameplayvideo zum Vergleich gewünscht. Viele der englischen Sprecher wirken auf mich ziemlich lustlos.
2. So wie ich das sehe, wollte man die (imho) langweilige, da cineastische Mass Effect-Art der Storypräsentation (viele Cutscenes) mit Pirates of the Carribean verbinden - mit Jane Sparrow statt Jack. Das alleine wäre zwar kein Problem, aber die Verknüpfung mit diesem Mass Effect-Cineasmus macht das Game leider unspielbar für mich, da ich schon bei ME fast eingeschlafen bin. Wenn ich einen Film gucken will, dann tue ich das. Bei Spielen will ich gefordert werden. Die Atmosphäre entsteht dabei im Kopf, wie bei einem guten Buch. Deswegen ist dieser Cineasmus für die Atmosphäre eher hinderlich und stört den Spielfluss, finde ich.
3. Die Animationen des Spielchars wirken seltsam hölzern und unrealistisch. Da müsste noch einiges getan werden.
4. Musik gibts diesmal keine?

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist nichts für mich.Hätten die besser ein neues Gothic gemacht :(
Piraten-setting klingt langweilig

Ich hab es im Gegensatz zu den Meisten hier schon gespielt und auch ich war anfangs sekeptisch. Dies legte sich jedoch bereits nach den ersten zwei Minuten und nun kann ich kaum den Release erwarten.

Zurück