• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rise of Venice in der Vorschau: Exotische Waren für den Mittelmeerraum

Hey Marc, Mengenrabatte gibt es meines Erachtens erst seid die heutige Wirtschaft Waren in schwachsinnigen Stückzahlen am Fließband produziert. Früher war alles Handarbeit, in der Werkstatt wie auf dem Felde.
Dadurch waren Waren nur in begrenzten Mengen vorhanden und somit stieg der Preis wenn jemand viel von etwas haben wollte das es nur in einer "kleinen" Menge gab.
Da es sich wohl um eine historische Wirtschaftssimulation handelt, wurde wahrscheinlich deswegen dieses Modell gewählt.
So ist jetzt zumindest mein Gedankengang.
Kannst mich natürlich berichtigen, wenn ich mich auf dem Holzwurm zerfressenen Holzsteg bewege.

Hallo Marc,

ich möchte mich "springenderBuschs" Argumentation anschließen. Dazu kommt, dass Gaming Minds vermutlich auf ein ähnlich Wirtschaftssystem, wie in den beiden "Vorgänger"spielen, Port Royale 3 und Patrizier 4 setzen wird - auch dort wurde es teuer, sobald man den Warenbestand einer Stadt leer gekauft hat. Hängt mit dem Eigenverbrauch der Städte zusammen.

Wie unter
http://riseofvenice-fansite.de
zu lesen, ist das Grundgerüst dem von Patrizier IV und Port Royale 3 ähnlich.
Das Handels- und Wirtschaftssystem ist damit gut erprobt. Interessant wird der neue politische Bereich.

Zurück