• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rise of the Tomb Raider: Grafik-Tuning für Xbox-One-X-Release

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Rise of the Tomb Raider: Grafik-Tuning für Xbox-One-X-Release gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Rise of the Tomb Raider: Grafik-Tuning für Xbox-One-X-Release

Da kann man für Microsoft nur hoffen, dass sie für die One-X ein paar bessere Zugpferde für die ausgesuchten Zielkunden, "enthusiastische Gamer", haben, als aufgepimpte Versionen von Games, die jeder schon gespielt hat.

Hallo,
nach unsererem Verständnis ja, und ich hoffe es wirklich, da ich auf PC seit 2 Jahren in nativem 4k spiele und jedes Mal begeistert bin. Das Problem ist nur, dass das 4k Siegel leider auch Checkerboard umfasst: "Das [gekennzeichnete] Spiel wird mit einem 2160p Frame Buffer ausgegeben. Dies umfasst natives 4K, Checkerboarding und eine dynamische Auflösung."

Xbox One X - 4K Ultra HD-Siegel garantiert kein natives 4K - GamePro

Ich weiss nun also nicht mehr wie genau die solche Aussagen nehmen wenn sogar das offizielle 4k Siegel auch CHeckerboard umfasst :(

Wobei das 4k letztlich nur die Auflösung und die Texturen betrifft. So oder so bleibt es im Grundgerüst ein 1080p Spiel.
Was übrigens für alle 4k Spiele derzeit zutrifft.

Zurück