• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rise of the Tomb Raider: Auf der Gamescom erstmals gespielt! Vorschau zu den Rätselgräbern

die spielmechanik ist zum größten teil erhalten geblieben. arm an action waar tomb raider noch nie und der rätsel-fokus verschiebt sich leider mit der berücksichtigung auf kommerziellen erfolg. der großteil der spieler will nicht gefordert werden. bombast-inszenierung ist leider ein tragendes element in videospielen geworden. dennoch: im gegensatz zu nathan drake's ausflügen bekam man in tomb raider wenigtens rätsel spendiert. der action-fokus in uncharted ist noch um einiges höher. zudem finde ich es lustig, dass man das original als plagiat eines höflich gesagt sehr von tomb raider inspirierten spiels ansieht.
es hat nichts mit tomb raider zu tun? das glaubt ihr wohl elbst nicht. ein tragendes element waaren die geschicklichkeitseinlagen und die waren beim 2013er reboot auf jedem fall drin. rätsel gabe es, leider nicht mehr so viele und so fordernde, dennoch waren sie vorhanden (ich fand manche der optionalen rätsel recht gelungen). die inzenierung wurde von spielen wie uncharted übernommen, dazu kamen stealth elemente, die sich aber glaubhaft in die story einfügen und das damals in tomb raider doch spartanische kampfgeschehen un einen wichtigen punkt erweitern. und das ist es auch. zu sagen es hätte nichts mit der ursprünglichen serie gemein außer dass die protagonistin lara croft heißt halte ich für groben unfug.

Zuletzt bearbeitet:
vermutlich vom gameplay genauso einfach wie der vorgänger damit es auch jede oma beim ersten versuch schafft.
obendrauf sieht die grafik nicht gerade zeitgemäß aus. da scheint wohl die xbox one hardware sehr stark zu limitieren.

*gähn* die serie kann man mittlerweile in die tonne treten. ob ich noch ein remake von tomb raider II oder IV erleben werde?

vermutlich vom gameplay genauso einfach wie der vorgänger damit es auch jede oma beim ersten versuch schafft.
obendrauf sieht die grafik nicht gerade zeitgemäß aus. da scheint wohl die xbox one hardware sehr stark zu limitieren.

*gähn* die serie kann man mittlerweile in die tonne treten. ob ich noch ein remake von tomb raider II oder IV erleben werde?

*gahn* eine remake-forderung. das mit der grafik ist doch schwachsinn. das spiel sieht verdammt gut aus.

sieht aus wie tomb raider 2013 und das hatte pott-häßliche post processing filter die man nur über "umwege" wegbekam.
erst durch individuelle profile sah die grafik gut aus.

Zurück