• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rime: Denuvo gecrackt, Patch entfernt den DRM-Schutz völlig

MichaelBonke

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Rime: Denuvo gecrackt, Patch entfernt den DRM-Schutz völlig gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Rime: Denuvo gecrackt, Patch entfernt den DRM-Schutz völlig

Sie habens ja auch provoziert, dass ihr Spiel oben auf der "zu cracken" Liste geladet is ;)

Aber wenigstens haben die ihr Versprechen gehalten und Denuvo tatsächlich entfernt.

Sehr schön, dann halten sie sich an ihre versprechen.

Traurig nur, dass ein Kopierschutz dafür sorgt, dass die Performance darunter leidet. Wäre aber nicht das erste Mal.

Gibt es zu diesem Spiel hier irgend Einen Test?
Um was geht es da?
Ist mir total verschwunden.
Ist es ein Spiel das so einen Schutz braucht?

Sie habens ja auch provoziert, dass ihr Spiel oben auf der "zu cracken" Liste geladet is ;)

Aber wenigstens haben die ihr Versprechen gehalten und Denuvo tatsächlich entfernt.
Natürlich haben sie das provoziert da die Denuvo Entwickler auf diese Weise schneller ihre Lücken im Schutz dargelegt bekommen und dieses kleine Studio mit seinem Spiel mehr Aufmerksamkeit erreicht.Win Win Situation für Beide da mittlerweile Baldman und CPY Denuvo knacken können.Die One Man Show Baldman ist oft sogar schneller als CPY. Daher muss Denuvo langsam etwas umdenken und ihr Schloss wieder sicherer verriegeln.Es geht hier immerhin um einige Arbeiitsplätze bei den Denuvo Entwicklern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich haben sie das provoziert da die Denuvo Entwickler auf diese Weise schneller ihre Lücken im Schutz dargelegt bekommen und dieses kleine Studio mit seinem Spiel mehr Aufmerksamkeit erreicht.Win Win Situation für Beide da mittlerweile Baldman und CPY Denuvo knacken können.Die One Man Show Baldman ist oft sogar schneller als CPY. Daher muss Denuvo langsam etwas umdenken und ihr Schloss wieder sicherer verriegeln.Es geht hier immerhin um einige Arbeiitsplätze bei den Denuvo Entwicklern. ;)
Die sollten zu allererst mal daran arbeiten, dass ihr oller Schutz keine negativen Auwirkungen aufs Spiel für die Käufer hat.

Die sollten zu allererst mal daran arbeiten, dass ihr oller Schutz keine negativen Auwirkungen aufs Spiel für die Käufer hat.

RIME hatte als erstes so wahnsinnig viele Trigger drin. Warum so viele ? Siehe oben meinen anderen Kommentar. ;) Andere Denuvo Games haben nur einen minimalen Bruchteil dieser Trigger Anzahl und laufen ohne Denuvo genauso wie mit. Rime läuft selbst ohne Denuvo mehr als bescheiden da haben die Programmierer sowieso versagt. ;)

Ich frag mich wie viel die für den Kopierschutz hinlegen mussten und ob ein Verzicht vielleicht mehr eingebracht hätte.

Irgendwie glaub ich das das nicht mehr so leicht gehen wird mit dem fixen. nur vermutung^^

Ich frag mich wie viel die für den Kopierschutz hinlegen mussten und ob ein Verzicht vielleicht mehr eingebracht hätte.

Die andere Frage ist noch, wenn dieser "Schutz" nicht auf die Performance geht, nicht die Hardware schädigt und was sonst da noch alles in Umlauf ist an Fragen, wieso nimmt man es dann raus? Also irgendwie ist das ein wenig komisch und auch wiedersprüchlich.

Und jetzt ist es auch auf GoG erschienen! :)

Zurück