• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Riesiges Problem bei Elden Ring: Millionen Gamer können den DLC nicht spielen - und sind selbst schuld

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
5
„Für das Bezwingen von Mohgwyn erhält die Spielerschaft“

Moghwyn heißt die Waffe, Mogh, Fürst des Blutes heißt der Gegner, der zu bezwingen ist.
 
Ich bin ein guter Spieler. Deswegen kann ich den DLC spielen.

:B

Aber Spaß bei Seite. Die Einstiegshürde für den DLC ist schon recht hoch. Ich finde, From Software sollte hier doch noch mal dran schrauben.
 
Ich bin ein guter Spieler. Deswegen kann ich den DLC spielen.

:B

Aber Spaß bei Seite. Die Einstiegshürde für den DLC ist schon recht hoch. Ich finde, From Software sollte hier doch noch mal dran schrauben.
Das wird eine Woche vor Release mit Sicherheit nicht mehr geändert werden können. Und selbst wenn, seit wann interessieren FromSoftware die „Befindlichkeiten“ der Spieler und wer was schafft oder nicht? ;)

Ich sehe das so, wer sich für den DLC interessiert und ihn kauft, der hat auch die Voraussetzungen dafür erfüllt und wer bisher Radahn und Mogh nicht legen konnte oder das Spiel insgesamt nicht geschafft hat, wird auch eher Abstand davon nehmen.
 
Das wird eine Woche vor Release mit Sicherheit nicht mehr geändert werden können. Und selbst wenn, seit wann interessieren FromSoftware die „Befindlichkeiten“ der Spieler und wer was schafft oder nicht? ;)

Ich sehe das so, wer sich für den DLC interessiert und ihn kauft, der hat auch die Voraussetzungen dafür erfüllt und wer bisher Radahn und Mogh nicht legen konnte oder das Spiel insgesamt nicht geschafft hat, wird auch eher Abstand davon nehmen.
Meines Wissens nach waren die Einstiegshürden in bisherigen From Software-DLCs nicht ganz so hoch, auch wenn man schöne Brocken vor den Latz geknallt bekommen hat. Man musste mal suchen, aber die Voraussetzung war nie das Endgame.
 
Hab gestern gemerkt, dass ich in meinem aktuellen NG+, Mogh nicht besiegt habe 😅
Muss auch wieder das Schloß Sol machen um das Haligbaum-Medailon zu bekommen, das mich zum Mogh-Teleprter führt.

Aber gut, dass ich mal wieder reingeschaut habe. Wäre kacke, wenn ich am Release-Tag nicht direkt damit starten könnte. Bis dahin wirds ein gutes WarmUp 😁
 
Meines Wissens nach waren die Einstiegshürden in bisherigen From Software-DLCs nicht ganz so hoch, auch wenn man schöne Brocken vor den Latz geknallt bekommen hat. Man musste mal suchen, aber die Voraussetzung war nie das Endgame.
Man sollte einen gewissen Level schon immer gehabt haben. Vielleicht legt man die Einstiegshürden auch so an, damit man dort dann nicht vor unlösbaren Problemen steht. Konnte in den anderen Spielen bisher durchaus mal passieren. Mal sehen.
 
Hab gestern gemerkt, dass ich in meinem aktuellen NG+, Mogh nicht besiegt habe 😅
Muss auch wieder das Schloß Sol machen um das Haligbaum-Medailon zu bekommen, das mich zum Mogh-Teleprter führt.

Aber gut, dass ich mal wieder reingeschaut habe. Wäre kacke, wenn ich am Release-Tag nicht direkt damit starten könnte. Bis dahin wirds ein gutes WarmUp 😁
Ich hab die letzten 3 Wochen n frisches New Game begonnen. Mein WarmUp ist erledigt und ich freue mich auf nächste Woche. :-D
 
Es ist normalerweise kein Problem das DLC zu spielen,die meisten Spieler haben Elden Ring durchgespielt und sind ausreichend aufgelevelt,dann kann man durch das Schneefeldportal leicht zu Moghspalast, ich habe ihn dann mit imitatorträne und Schwert der Verpflanzung auf +10 in ca.in einer halben Stunde besiegt!!!
 
Hab gestern gemerkt, dass ich in meinem aktuellen NG+, Mogh nicht besiegt habe 😅
Muss auch wieder das Schloß Sol machen um das Haligbaum-Medailon zu bekommen, das mich zum Mogh-Teleprter führt.

Aber gut, dass ich mal wieder reingeschaut habe. Wäre kacke, wenn ich am Release-Tag nicht direkt damit starten könnte. Bis dahin wirds ein gutes WarmUp 😁
Gibt auch noch einen anderen, schnelleren Weg, um zum Mohgwyn Palace zu kommen.

Varré, der Typ mit der weißen Maske vom Anfang, hat eine entsprechende Questline. Kannste auch vergleichsweise echt schnell erledigen.
 
Es ist normalerweise kein Problem das DLC zu spielen,die meisten Spieler haben Elden Ring durchgespielt und sind ausreichend aufgelevelt,dann kann man durch das Schneefeldportal leicht zu Moghspalast, ich habe ihn dann mit imitatorträne und Schwert der Verpflanzung auf +10 in ca.in einer halben Stunde besiegt!!!
Die meisten Spieler nicht.
Ein Blick auf die PS5 Trophäen:
Ende der rasenden Flamme 15 Prozent der Spieler.
Eldenfürst und Zeitalter der Sterne jeweils gut 20 Prozent.
Das sind zwar recht gute Werte, selbst im Vergleich zu anderen Spielen, aber bei den verschiedenen Enden glaube ich, kann man die Prozente nicht einfach addieren, sondern da sind auch viele Spieler dabei, die mehrere Enden gespiet haben oder alle.
Würde sagen, vielleicht ein Drittel aller Spieler hat irgendein Ende gesehen.
 
Gibt auch noch einen anderen, schnelleren Weg, um zum Mohgwyn Palace zu kommen.

Varré, der Typ mit der weißen Maske vom Anfang, hat eine entsprechende Questline. Kannste auch vergleichsweise echt schnell erledigen.
Ja, das weiß ich. So bin ich auch in meinen vorherigen Runs dorthin gekommen.

Nur steh ich direkt vor dem Endboss und die Welt brennt.
Glaube nicht, dass ich das jetzt noch machen kann. Überprüft hab ich das aber noch nicht😅
 
Ja, das weiß ich. So bin ich auch in meinen vorherigen Runs dorthin gekommen.

Nur steh ich direkt vor dem Endboss und die Welt brennt.
Glaube nicht, dass ich das jetzt noch machen kann. Überprüft hab ich das aber noch nicht😅
Sollte sich ja relativ leicht überprüfen lassen oder? Und ansonsten kommste ja mittlerweile auch schnell an die Medallions, würde ich zumindest mal von ausgehen bei dem Progress :-D
 
Jo, das erste Medailon hab ich schon geholt. Jetzt fehlt noch das im Schloß Sol. Werde das über diesen Weg machen. Bin ja eh schon da. Auf das Online-Gedöns hab ich keine Lust😁

Hab erstmal bestimmt ne Stunde lang versucht zu dem Teleporter zu kommen, ständig versucht iwie die Klippe runter zu springen, bis ich mal gegoogelt habe, dass es nur über den Aufzug per Medailons funktioniert 🤣

Passiert halt, wenn man das Spiel seit einem Jahr wieder zum ersten Mal spielt 😁
 
Jo, das erste Medailon hab ich schon geholt. Jetzt fehlt noch das im Schloß Sol. Werde das über diesen Weg machen. Bin ja eh schon da. Auf das Online-Gedöns hab ich keine Lust😁

Hab erstmal bestimmt ne Stunde lang versucht zu dem Teleporter zu kommen, ständig versucht iwie die Klippe runter zu springen, bis ich mal gegoogelt habe, dass es nur über den Aufzug per Medailons funktioniert 🤣

Passiert halt, wenn man das Spiel seit einem Jahr wieder zum ersten Mal spielt 😁
Kannst theoretisch drei mal invaden und die Invasion direkt wieder abbrechen mit dem entsprechenden Item :)
Gestern so gemacht, hat super funktioniert.

Ich glaube es gibt genau einen Spot an dem man dort ohne zu sterben runterkommt. Ist aber auch mehr oder weniger pixle perfect und wird in Speedruns genutzt :-D
 
Kannst theoretisch drei mal invaden und die Invasion direkt wieder abbrechen mit dem entsprechenden Item :)
Gestern so gemacht, hat super funktioniert.
Online Invaden brauchst du gar nicht.
Im Alturs Plateau, Richtung Gelmir, gibt es ne Ruine, wo man für die Quest einen NPC invaden kann. Das reicht.

Zum Altus Plateau kommt man auch relativ flott. Allerspätestens, wenn man in der Akademie rum streunt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Online Invaden brauchst du gar nicht.
Im Alturs Plateau, Richtung Gelmir, gibt es ne Ruine, wo man für die Quest einen NPC invaden kann. Das reicht.

Zum Altus Plateau kommt man auch relativ flott. Allerspätestens, wenn man in der Akademie rum streunt.
Jo stimmt. Aber die drei Invades zu machen ging dann doch 'ne ganze Ecke schneller :-D
 
Zurück