• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

RIESENPROBLEM: Computer startet nicht mehr

Patrick89

Anfänger/in
Hi
Ich habe seit gestern abend ein riesiges Problem. Wenn ich den Computer starte kommt er bis zu dem Ladebildschirm von Windows, wo durch diese Leiste der blaue Streifen fährt. Danach kommt kurz ein hellblauer Bildschirm für weniger als eine Sekunde und der Rechner startet neu. Dann kann ich mir aussuchen, ob ich Windows wieder normal, mit der letzte funktionierenden Konfiguration oder im abgesicherten Modus starten will. Beim normalen und dem Start mit der letzten Konfiguration komme ich soweit wie schon oben erwähnt. In den abgesicherten Modus komme ich, aber der bringt mir ja nichts.
Ich habe bei dem letzten Mal als ich noch normal reinkam nichts besonderes gemacht.
Wie kriege ich Windows wieder zum Laufen?

BITTE HELFT MIR

Probier ma beim Start in den abgesicherten Modus zu gehen und schau mal ob es irgendwelche Hardware -/ Treiberkonflikte gibt...
regards

Bin ich blöd ... vor lauter Aufregung weiß ich nicht mehr was Systemdaten sind. ;-)
AMD Athlon XP 2200+
GeForce 4 Ti 4200
512 MB DDR RAM

Danielovitch am 13.12.2004 16:34 schrieb:
Probier ma beim Start in den abgesicherten Modus zu gehen und schau mal ob es irgendwelche Hardware -/ Treiberkonflikte gibt...
regards
Nichts! Ich war im Gerätemanager und es werden keine Konflikte angezeigt.

Hmm... könnte irgendeine fehlerhafte Systemdatei sein, die Windows in der gewohnten Konfiguration zum Booten braucht. Da der Bluescreen allerdings so schnell verschwindet, wirst du uns wohl nicht sagen können, auf welche Datei sich der Fehler bezieht.

Du könntest einfach mal versuchen im "Abgesicherten Modus" alle Systemtreiber zu deinstallieren und Windows dann normal zu starten. Wenn es klappt, kannst du die Treiber anschließend neu installieren. Wenn nicht, sehen wir mal weiter....

MfG, Killtech

Killtech am 13.12.2004 16:55 schrieb:
Hmm... könnte irgendeine fehlerhafte Systemdatei sein, die Windows in der gewohnten Konfiguration zum Booten braucht. Da der Bluescreen allerdings so schnell verschwindet, wirst du uns wohl nicht sagen können, auf welche Datei sich der Fehler bezieht.

Du könntest einfach mal versuchen im "Abgesicherten Modus" alle Systemtreiber zu deinstallieren und Windows dann normal zu starten. Wenn es klappt, kannst du die Treiber anschließend neu installieren. Wenn nicht, sehen wir mal weiter....

MfG, Killtech
Wenn es keine andere Lösung gibt, muss ich wohl oder übel formatieren. Weiß jemand wie man vom abgesicherten Modus aus die Dateien sehen kann, die normalerweise im Eigene Dateien Ordner gespeichert sind? Würde nämlich gern meine saves rauskopieren, aber da sind nur Eigene Musik und Bilder drin!

Patrick89 am 13.12.2004 17:07 schrieb:
Wenn es keine andere Lösung gibt, muss ich wohl oder übel formatieren. Weiß jemand wie man vom abgesicherten Modus aus die Dateien sehen kann, die normalerweise im Eigene Dateien Ordner gespeichert sind? Würde nämlich gern meine saves rauskopieren, aber da sind nur Eigene Musik und Bilder drin!
Je nach Spiel, müssen die Savegames nicht in den "Eigenen Dateien" sein. Oft sind diese im Spielverzeichnis selbst oder unter Windows Partition => Dokumente und Einstellungen => All Users => Anwendungdaten

Um den Ordner "Anwendungsdaten" sehen zu können, musst du die Funktion "Versteckte Dateien ausblenden" in den Ordneroptionen deaktivieren.

MfG, Killtech

Jetzt ist mir eingefallen, dass ich noch ein Image habe. Starte den PC also neu und jetzt startet er immer bis zum Wilkommen Bildschirm. Dann kommt noch die Musik und er rebootet wieder. Und jetzt kann ich nicht mehr in den abgesicherten Modus, sondern er startet immer wieder neu ohne zu fragen, wie er starten soll.
Wie komme ich jetzt noch in den abgesicherten Modus?

Patrick89 am 13.12.2004 17:28 schrieb:
Jetzt ist mir eingefallen, dass ich noch ein Image habe. Starte den PC also neu und jetzt startet er immer bis zum Wilkommen Bildschirm. Dann kommt noch die Musik und er rebootet wieder. Und jetzt kann ich nicht mehr in den abgesicherten Modus, sondern er startet immer wieder neu ohne zu fragen, wie er starten soll.
Wie komme ich jetzt noch in den abgesicherten Modus?
Drück vor dem Windows-Start einfach öfter die Taste "F8".

MfG, Killtech

Jetzt wüsste ich nur noch gerne wo die Spielstände von NFSU 2 und Schlacht um Mittelerde versteckt sind.
Weiß das jemand?

Patrick89 am 13.12.2004 17:40 schrieb:
Jetzt wüsste ich nur noch gerne wo die Spielstände von NFSU 2 und Schlacht um Mittelerde versteckt sind.
Weiß das jemand?
Neuerdings haben sich die Spielehersteller ...dummer weise... eune neue idee ausgedacht :ugly: nämlich die spieldstände bei eigene dateien irgendwo da abzuspeichern !
Guck ma da nach 1

Ich fass es nicht. Ich habe das Image draufgespielt und die C Festplatte ist jetzt so, wie sie war, als ich den PC kaufte. Habe dann natürlich alle programme wieder installiert und The Moment of Silence gespielt. Plötzlich mitten im Spiel Absturz. Dann fährt er wieder hoch ich sehe kurz meinen Desktop und schon startet er wieder neu.
Das kann doch alles nicht wahr sein.
An was kann da liegen? Das kann doch kein Zufall mehr sein!

Patrick89 am 14.12.2004 18:37 schrieb:
Ich fass es nicht. Ich habe das Image draufgespielt und die C Festplatte ist jetzt so, wie sie war, als ich den PC kaufte. Habe dann natürlich alle programme wieder installiert und The Moment of Silence gespielt. Plötzlich mitten im Spiel Absturz. Dann fährt er wieder hoch ich sehe kurz meinen Desktop und schon startet er wieder neu.
Das kann doch alles nicht wahr sein.
An was kann da liegen? Das kann doch kein Zufall mehr sein!

Sorry hab das Thema zu spät gesehen sonst hättest du dir vielleicht das aufsetzen erspart. Meiner Meinung nach ist die Graka am Verrecken....
Warum: 1. Zuerst fährt er hoch bis zum Ladebildschirm und als er den Graka Treiber in anspruch nimmt macht er nen Reboot. 2. Dar abgesicherte Modus funkt ohne probs (weil keine Grakatreiber verwendet wird).
Probier einfach ma im Abgesicherten Modus den Grakatreiber zu deinstallieren. Wenns funkt probier nen anderen oder tausch die Graka probeweise.

Hoffe ich konnte Helfen

Seeya

Tu mal bitte folgendes: Rufe unter Windows in der Systemsteuerung das Applet System auf und gehe auf den Reiter Erweitert. Schalte unter Starten und Wiederherstellen die Option automatischer Neustart aus (Haken WEG). Dann sollte es eigentlich früher oder später einen BlueScreen geben. Poste die Angaben hier rein, dann ist Hilfe möglich! Allerdings vermute ich bei Dir einen Hardwaredefekt, klingt nach der defekten grafikkarte.

Das Problem hatte ich auch mal !!!! ich hab ca. 1 tag alles versucht aba ging nicht. hab dann pc geplättet und windows neu draufgezogen

Zurück