• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Riesenproblem bei Colin McRae Rally 05 und Thrustmaster-Lenkrad

P

Pc-Outlaw

Gast
Hi Leute,
ich hab da ein ziemlich großes Problem mit CMR 05 und meinen Thrustmaster 360 Modena Racing Wheel. Wie vielleicht einige wissen ist dieses Lenkrad schon etwas älter und besitzt einen Gameport-Anschluss. Da mein PC einen solchen aber schon nicht mehr besitzt habe ich mir einen USB-to-Gameport Adapter gekauft und wollte CMR 05 spielen. Nun habe ich aber folgendes Problem:
Mein PC erkennt, dass eine neue Hardwarekomponente angeschlossen wurde, so, jetzt starte ich CMR 05 und plötzlich verhält sich das Spiel so als würde ich dauernd die Eingabetaste drücken!!!! Das heißt ich kann nichts machen, weil das Spiel permanent irgendwelche Menüs aufmacht durch diesen "Eingabe-Effekt". Stecke ich den USB-to-Gameport-Adapter mit dem Lenkrad wieder ab, verhält sich das Spiel wieder ganz normal. Was ist da los?
Ich HOFFE ihr könnt mir helfen, denn CMR 05 mit Tastatur zu spielen ist absolut unpräzise und langweilig.

Danke schon im Voraus

P.S.: Mit meinem alten PC über Gameport hat's wunderbar funktioniert....
Oh Mann..... ;( ;( >:| ;( ;( :hop: :hop:



OK, hat sich erledigt, habe rausgefunden, dass man dieses Problem nicht lösen kann. Muss mir 'n neues Lenkrad kaufen...... :hop:

Thema closen
 
Zurück