• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Riesen FIFA 2009 Turnier geplant!! Frage hierzu...

hallo fifaler,

ich plane derzeit ein riesiges fifa 2009 turnier in berlin. da ich dieses das erste mal durchführe hab ich hierzu ne frage an euch. ich habe mir auf www.kadmo.de eben einen spielplan gekauft in excel, würde diesen gerne für mein turnier verwenden da der sich immer slber aktualisiert usw. ich bin mir nun nicht sicher, gibt es denn irgend welche direkten fifa softwares für turniere? oder soll ich den gekauften spielplan verwenden? der hat mich eben nur 2 euros gekostet und ne ganze software kostet bestimmt 100 oder so.

helft mir bitte

danke leuts
:)

was für eine "ganze software" für 100€ meinst du denn?

grundsätzlich gilt: wenn DU ein turnier veranstaltest, dann kannst du die tunrnierregeln und die art und weise, wie du die ergebnisse dann notierst und berechnest, selber bestimmen. du musst nur vorher nat+röich den leuten sagen, am besten schon auf der anmeldewebsite, wie die regeln genau sind.

aber ob du das mit ner excel-tabelle machst oder ob du einfach ne große tafel in den raum stellst, auf der du die ergebnisse einträgst, bleibt dir überlassen.

bei den turnierregeln solltest du dich natürlich an die in den ESL-ligen/turnieren üblichen regeln halten, also zB wie bei einem unentschieden verfahren wird, ob es hin und rückspiel gibt oder nur EIN spiel, ob du zuerst ne gruppenphase machst oder nicht, wieviele gruppen es geben wird, oder dass es für nen sieg 3 punkte gibt und nicht nur 2, ob es für besonders viele toren zusatzpunkte gibt usw usw - das alles muss die excel-tabelle natürlich auch können. wenn da zB nur 4 gruppen mit je 4 teams FEST vorgegeben sind, nutzt dir die tabelle nix, wenn später mehr als 16 leute am turnier mitmachen.

Zurück