• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ridley Scott kritisiert Kollegen, die 250 Millionen Dollar für einen Film benötigen

Überhaupt, Ridley hat den Zenit seiner früheren Brillanz längst überschritten. Ab und an mal ein kleiner Achtungserfolg, ganz selten ein Megahit wie dieser Mars-Streifen, aber ansonsten... Beginnend mit "Alien", waren die 1980er bis frühen 1990er seine beste Zeit, danach folgte der lange, leise Qualitätsabfall.
Ja, der gute Mann ist leider nicht mehr auf seinem alten Niveau.
Bis auf den Marsianer (was aber evtl. auch der Buchvorlage geschuldet ist), hat er die letzten 10 Jahre keine guten Filme mehr gedreht.
Exodus, Prometheus, Robin Hood und Counselor waren durchschnittlich bis schlecht.

es ist nicht nur die Vorbereitung, sondern auch die Gagen die einige Hollywood-"künstler" meinen bekommen zu müssen...

es ist nicht nur die Vorbereitung, sondern auch die Gagen die einige Hollywood-"künstler" meinen bekommen zu müssen...
Wohl war, gerade die Gagen blasen das Gesamtbudget derart auf dass einem eigentlich nur schlecht werden kann. Aber leider machen viele Studios das Spiel mit, selbst dann wenn gewisse Hollywood-Größen aufgrund zuletzt schwächelnder Boxoffice-Erfolge von ihren horrenden Forderungen längst wieder runterkommen sollten. Da müsste man entsprechende Anpassungen vornehmen, wenn man schlau wäre.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

njop, die Studios sollten sich einfach absprechen und gemeinsam die Gagen der Stars einschränken. Bei deren Lebensstil werden die nich lange sagen "tze dann spiel ich in euren Filmen halt nicht mit :P"

Zumindest bei Schauspieler/innen die das noch des Jobs, der "Kunst" wegen machen, dürfte das kein Problem sein.

Bei Leuten wie (so sehr ich ihn eigentlich auch mag) Robert Downey JR siehts vermutlich anders aus.

Wenn ich mich recht erinnere gibt es in Amerika aber auch so eine komische Kostenrechnung a la Ausgaben * 2 (für Werbung etc.)

Wie sowas mit den teilwise exorbitanten Gagen zusammenpasst ist fraglich, auch ob es 4 Teaser/Trailer sein müssen, die sich auch nicht selber anfertigen.
Mich würde es nicht wundern wenn da eine Scheinblase aufgebaut wird, was dann einfach irgendwo als Bonus eingestrichen wird.

Generell ist die Geldmultiplizierungserwartung aber auch krank, es ist ja schon ein Misserfolg wenn ein Film die Kosten nur 3fach herausholt.

Zurück