• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Riddick - Escape from Butcher Bay: komm nicht witer

rohan123

Hobby-Spieler/in
Hi

Ich komm bei Riddick Butcher Bay nicht weiter. Ich befinde mich ein einem Raum, wo man zuerst vier Gegner besiegen muss. Danach kommt so eine taramtamtam-Musik und ein Roboter fährt mit dem Lift zu mir herunter. Der ist unbesiegbar, man kann ihn nicht ablenken, um schnell mit dem Lift raufzufahren, geht sich alles nicht aus. Man kann ihn nicht irgendwie "übernehmen". Alle Türen sind gesperrt.Gar nichts geht. Ich spiele jetzt schon eine halbe Ewigkeit, und komm nicht wieter. Wer weiß, wie man da weiterkommt?

rohan123 am 03.05.2009 20:24 schrieb:
Hi

Ich komm bei Riddick Butcher Bay nicht weiter. Ich befinde mich ein einem Raum, wo man zuerst vier Gegner besiegen muss. Danach kommt so eine taramtamtam-Musik und ein Roboter fährt mit dem Lift zu mir herunter. Der ist unbesiegbar, man kann ihn nicht ablenken, um schnell mit dem Lift raufzufahren, geht sich alles nicht aus. Man kann ihn nicht irgendwie "übernehmen". Alle Türen sind gesperrt.Gar nichts geht. Ich spiele jetzt schon eine halbe Ewigkeit, und komm nicht wieter. Wer weiß, wie man da weiterkommt?

Ich glaube, ich weiß, welche Stelle du meinst. Es ist möglich, den Roboter einfach zu ignorieren und schnell zum Aufzug zu rennen und abzuhauen.

Oder du versuchst, den Roboter zu bekämpfen. Dabei nutzt du aus, dass der Roboter sich nur langsam bewegen kann. Du schnappst dir also die Schrotflinte und versuchst, immer dicht hinter dem Rücken des Roboters zu bleiben (dann kann er nicht auf dich feuern) und verpasst ihm einige Schüsse.

Denis10 am 03.05.2009 20:51 schrieb:
Ich glaube, ich weiß, welche Stelle du meinst. Es ist möglich, den Roboter einfach zu ignorieren und schnell zum Aufzug zu rennen und abzuhauen.

War heut auch gerade bei der Stelle (auf der 360).
Die Karte für den Lift bekommt man (glaub ich) erst nachdem das Teil zerlegt wurde.

1. Der "Roboter" ist hinten verwundbar. Am besten mit der Schrotflinte.
2. Nach einer Salve schnell sich verstecken. In zwei Ecken hats eine Art Durchgang.
Am besten einfach drumherum rennen.
3. Allerdings sollte man, wenn man den Gegner nicht mehr sieht, bzw er dich, in den Schleichmodus wechseln, denn sonst rennt er immer hinter einem her.
Ist man im Schleichmodus bricht er die schnelle Verfolgunge ziemlich rasch ab und schaut weiter in die Richtung.
4. Danach um den Durchgang schleichen und dann steht er meist mit dem Rücken zu einem... bumm...

Goto 1

Nur nicht die Geduld verlieren.

Erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps. Hab schon lang ncht mehr erlebt, dass ich wo in einem Spiel so gehangen bin. Irgendwie ist es immer weitergegangen, aber dieses Teil ist echt haarig. Wenn ich es geschafft habe, schau ich nochmal vorbei, und poste meine Erfahrungen.

Gruß :)
Rohan123

Ist schon etwas länger her, aber konnten die Roboter nicht auch mit der Tranquilizer Gun geschockt und für ein paar Augenblicke außer Gefecht gesetzt werden, um rasch ein paar Meter bis zur nächsten Deckung gutzumachen?

svd am 04.05.2009 21:05 schrieb:
Ist schon etwas länger her, aber konnten die Roboter nicht auch mit der Tranquilizer Gun geschockt und für ein paar Augenblicke außer Gefecht gesetzt werden, um rasch ein paar Meter bis zur nächsten Deckung gutzumachen?
Wie schon in nem anderen Thread erwähnt, deucht es mich, als dass das "neue" Game stark gekürzt wurde. Hab jetzt grad mal die Pump Action, das normale Sturmgewehr, ein Messer (Skalpell) und einen Schlagring... und bin schon weit jenseits jener Passage.

Zurück