• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Riddick Assault on Dark Athena absturz !!!

Domily01

NPC
Hallo Leute !

Also ich habe folgendes problem, ich spiel das Spiel auf fast höchstem Niveau (Grafik) doch es häng sich das Spiel bei einem spezielen punkt immer auf (nehmlich da wo man denn Schraubendreher bekommt und in denn Schacht zu kommen)!!!
Ich habe diese szene gestern schon kurz weitergespielt bis ich blöderweise das spiel dann beendet habe und ich vergessen hab wo der letzte spiecherpunkt war... und jetzt wollte ich da wieder weiterspielen und es häng sich da dann immer auf !?!?!?
Wiso???
Hat da einer eine erklärung bzw. das gleiche problem und schon eine lösung??
Danke schonmal im vorraus!

Mfg.:
Domi

Ich hab genau das gleiche problem!!!
Na ja fast das gleiche, denn bei mir ist er sofort abgestürzt.

Den Schraubenschlüssel hab ich und den benötigten code von dem typen auch. Und nun wäre es schön wenn beim laden im luftschacht zum nächsten level das spiel nicht andauernd abstürzen würde.
In der kampagne: escape from butcher bay hab ich übrigens das gleiche problem. Die krankenstation hab ich hinter mich gebracht und nun gilt es die ersten wachen in der dunkelheit zu meucheln. das klappt ganz gut bis das nächste level geladen wird. dann gibts wieder nen absturz.

hab es ohne und mit patch 1.01 versucht...hilft nichts.
Hab den alten grafikkarten treiber (hab ne ati radeon 1900 xtx) von der version 8.6 auf die aktuelle version 9.3 gebracht.
Das verblüffende resultat war:
- mit ati's catalyst 8.6 (ein jahr alt) lief das spiel wunderbar in hoher auflösung und vollen texturdetails
- mit ati's aktuellem catalyst 9.3 war das spiel unspielbar, sowohl mit hohen als auch mit niedrigen details...gab starkes ruckeln :pissed:

wäre für jede hilfe dankbar.

Ja ich hab auch das Problem.

Ich schraube den Schachtdeckel ab klettere rein und beim druchkriechen müsste wie es ausshiet ein Ladepunkt kommen für das nächste Gebiet.

Aber darüber bin ich noch nicht raus gekommen.
Immer nen Absturz..

Ich hab schon an alle möglichen Sachen gedacht.

Vieleicht liegt es ja daran das ich ein 64 bit Vista-System hab....
Mein Pc erfüllt alle Anforderungen bei weitem.

Bin mit meinem Latein am ende.

Wenn ich was lese wie man den Bug umgehen, fixen oder ausmerzen kann werde ich es hier schreiben.

ich dachte schon ich bin der einzige mit dem Bug.

Gruß Chrono

Also ich benutze windows xp home und er stürtz ab. Ist also kein generelles vista problem.

Ich habe übrigens am wochenende riddick assault on dark athena bei meinem bruder installiert und der hat nen high end rechner (mit nachträglich installiertem windows xp) und einer der neuesten geforce karten.
Bei ihm hab ich alle grafik features auf hoch gestellt und zumindest in der kampagne "escape from butcher bay" konnte ich über den absturzpunkt hinausspielen...

gruß axti

Hi Leute

Ich habe das genau gleiche Problem wie ihr...Es stürzt bei beiden Kampagnen an diesen Orten immer wieder ab...und ich habe auch Xp home...

Hat jemand von euch vielleicht schon eine Lösung dazu gefunden??

Gruss Demi

dark4all666 am 11.05.2009 14:41 schrieb:
Hat jemand von euch vielleicht schon eine Lösung dazu gefunden??

Gruss Demi

Also jetzt funktioniert es bei mir auf einmal... hab mir denn neuesten Grafik treiber runtergeladen, der hat aber zuerst nicht richtig funktioniert dann hab ich mir denn treiber nochmal runtergeladen aber auch mit diesem Paktet (Catalyst Control..usw.) und jetzt hab ich das Spiel nochmal neu gestarten von dem letzten Karpitel und es hat funktionier, bin jetzt schon um einiges weiter und das spiel läuft einwandfrei !!!
Vl. probiert ihr das auch mal und hoffendlich geht es bei auch dann auch !

Mfg.

uiiiiiiiiiiiii.....dankeschöööön!!!

du hattest Recht, es ist am Treiber gelegen....jetzt geht es bei mir auch ohne Probleme!! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

hab ich das jetzt richtig verstanden?
1. du hast den neuen Treiber runtergeladen und installiert, Effekt: funktionierte nicht richtig mit dem spiel.
2.also hast du ihn nochmal runtergeladen und erneut installiert, Effekt: funktioniert mit dem spiel und es stürzt auch nicht mehr ab.
Welchen catalyst Treiber hast du denn genommen, etwa die version 9.4?

Denn ich hab es mit dem catalyst Treiber 9.3 (nen neueren für die ati radeon 1900XTX gibts noch nicht) wie du beschrieben hast versucht und das spiel ruckelt stark und stürzt trotzdem ab.

hey leute, ich hab genau das selbe prob wie Domily01. Jedesmal wenn ich durch den Schacht krabbel, stürzt das Spiel beim Laden des neuen Abschnitts ab. Ich hab eine ATI Radeon X1950 Pro und Win XP. Helft mir bitte :(

Hi...

ich habe folgendes problem.. wenn ich dar athena starte ( habe einen crack da ich mir dieses spiel nur ausgeliehen habe und es anzocken wollte vor dem kauf )

dann habe ich das problem.. dass er nichtmal ins menu lädt.. wenn die aufforderung kommt, "Press Enter" dann geht es nict weiter und das programm hat keine rückmeldung..

mein sys.

vista x64
ati 4870 OC
ati cathalyst 09.5

Zurück