• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Richtiger Speicher für das Asus A8V Deluxe ?

Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Richtiger Speicher für das Asus A8V Deluxe ?

Hallo,

ich habe seit ca. 1 Jahr das Asus A8v Deluxe als Mainboard und bin mit diesem soweit sehr zufrieden. Die Bios Version befindet sich auf den aktuellen Stand. Allerdings macht mir die Wahl nach dem richtigen Speicher ein wenig Kopfschmerzen. Seit ich das Board habe, betreibe ich es mit dem Twinmos Twister Dual Channel Cl 2,0, mit 2x 512 MB. Da der Speicher vom Hersteller nicht offiziel unterstützt wird, gab es damit anfangs Probleme im Betrieb, durch googlen habe ich dann erfahren, dass der Speicher auf dem Board mit einer Spannung von 2,85V stabil läuft, dies tut er auch bis zum heutigem Tag ohne Probleme. Allerdings habe ich mir letzte Woche bei Ebay den selben Speicher nochmal geholt um auf 2 GB Ram aufzustocken. Nach dem Einbau schien alles normal zu laufen, wie vorher, nur mit mehr Speicher, mein Bios zeigte mir schön brav 2048 MB Ram an. Jedoch fuhr mein Windows nicht mehr hoch. Nach dem ich dann fast 3 Std. mit Tests verbracht habe, woran es liegen könnte, habe ich mich nochmal auf google begeben und bin dabei zufällig auf ein Topic in einem anderem Forum gestoßen, dieser hatte das selbe Problem, bzw. hatte geschrieben, dass nur ein Twinmos Twister Dual Channel Pack im Asus A8V läuft und sein zweites absolut nicht funktionieren wollte, allerdings in einem anderen Board tadellos läuft. Zum Glück konnte ich den Speicher wieder zurück geben.

Meine Frage lautet nun, gibt es Leute hier die das selbe Board wie ich besitzen und es ebenfalls mit 2 GB Ram bestückt haben, und wenn ja mit welchem Speicher ?


Gruß Lammbock
 
AW: Richtiger Speicher für das Asus A8V Deluxe ?

kannst ja mal meinen thread durchforsten, vielleicht hat ja jemand diese konfig... http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=401&tid=3464936&x=61

leider hält ich kaum jemand dran, schon in der antwortüberschrift sein board zu nennen... ;(
 
AW: Richtiger Speicher für das Asus A8V Deluxe ?

Herbboy am 24.06.2005 13:47 schrieb:
kannst ja mal meinen thread durchforsten, vielleicht hat ja jemand diese konfig... http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=401&tid=3464936&x=61

leider hält ich kaum jemand dran, schon in der antwortüberschrift sein board zu nennen... ;(


Ich habe dieses als auch andere Foren nach entsprechenden Angaben schon durchsucht, nur leider ohne Erfolg bis jetzt. Deshalb poste ich ja hier, in der Hoffnung, dass jemand Rat weiß.
 
Zurück