• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Richtiger Grafikkartenlüfter

DarthDavid

Anwärter/in
Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Richtiger Grafikkartenlüfter

Hallo zusammen,

ich habe eine ATI Radeon X1950XT im Rechner. Da der Lüfter aber so laut ist, wollte ich mir einen neuen Grafikkartenlüfter besorgen. Reicht der VF700 Alcu-Led von Zalman aus, oder soll ich einen anderen Lüfter kaufen :confused:

MfG

David
 
AW: Richtiger Grafikkartenlüfter

DarthDavid am 11.04.2007 18:04 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe eine ATI Radeon X1950XT im Rechner. Da der Lüfter aber so laut ist, wollte ich mir einen neuen Grafikkartenlüfter besorgen. Reicht der VF700 Alcu-Led von Zalman aus, oder soll ich einen anderen Lüfter kaufen :confused:

MfG

David


Regel den Lüfter doch per Ati-Tool herunter. ;)
Wirkt ware Wunder sag ich dir :top:
 
AW: Richtiger Grafikkartenlüfter

light-clocker am 12.04.2007 10:52 schrieb:
DarthDavid am 11.04.2007 18:04 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe eine ATI Radeon X1950XT im Rechner. Da der Lüfter aber so laut ist, wollte ich mir einen neuen Grafikkartenlüfter besorgen. Reicht der VF700 Alcu-Led von Zalman aus, oder soll ich einen anderen Lüfter kaufen :confused:

MfG

David


Regel den Lüfter doch per Ati-Tool herunter. ;)
Wirkt ware Wunder sag ich dir :top:

Jo, kann ich bestätigen. Hab damals meinen auch so eingestellt dass er erst ab 80° betrieb macht, das geht ganz gut
 
AW: Richtiger Grafikkartenlüfter

Ich hab auf der X1900XT den Zalman VF900Cu drauf. Wie ich später erfahren habe, ist der aber fast zu lasch für den Ofen. Idle komm ich auf gute 60°, unter Last an die 90°. Ist aber wohl normal.
 
AW: Richtiger Grafikkartenlüfter

OneManClan am 22.05.2007 20:59 schrieb:
Ich hab auf der X1900XT den Zalman VF900Cu drauf. Wie ich später erfahren habe, ist der aber fast zu lasch für den Ofen. Idle komm ich auf gute 60°, unter Last an die 90°. Ist aber wohl normal.
Auf meiner Pro von Powercolor ist der Accelero von Arctic Cooling verbaut.
Gibt in Windoof nur 43 C° und 3D 58C°.....braucht allerdings ne gute Gehäusedurchlüftung da die heisse Luft aufs Board geblasen wird.
 
Zurück