• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

RGB macht was es will

Sagnafain

Spiele-Novize/Novizin
Hallo zsm,

ich habe seit ein paar Tagen das Asus Z270 Maximus 9 Formula. Dieses hat die Asus-Aura-Funktion. Dazu habe ich mir von Cablemod ein RGB-LED-Stripe geholt (soll Aura ready sein )

Nun zum Problem:
Ich stell Rot ein -> Es leuchtet Rot
Ich stell Blau ein -> Es leuchtet Grün
Ich stell Grün ein -> Es Leuchtet Blau

Kann man da irgendwas machen das es wieder richtig läuft ? ( Sieht echt doof aus wenn das Board Blau leuchtet der Stripe aber Grün ​)

Kann es sein, dass du den Stecker nur falschrum drin hast?

Also, dann stimmt entweder bei der Software was nicht, oder aber bei der Liste wurde irgendwas vertauscht, so dass die Werte für Grün als Blau verarbeitet werden.

Kann ich das irgendwie beeinflussen bzw da irgendetwas machen ?
keine Ahnung - ich vermute mal, dass du NICHT in der Software den Anschluss für weitere LED separat umstellen kannst? Was auch sein KÖNNTE: vlt isses ein Bug vom Board, und ein neues BIOS behebt den? Hast du das aktuellste drauf?

Und hast du nen Link zu dem Stripe von cablemod?

Den "1 x ASUS® Compatibility Adapter" hast du aber benutzt? Und auch alle denkbaren Anschlussarten, also umgedreht, vorne am Stripe vs hinten (falls man an beide Seiten was anstecken kann) ?

Den "1 x ASUS® Compatibility Adapter" hast du aber benutzt? Und auch alle denkbaren Anschlussarten, also umgedreht, vorne am Stripe vs hinten (falls man an beide Seiten was anstecken kann) ?

ja hmm, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab mir die Beschreibung der Seite mal durchgelesen und da steht das da ein Adapter beiliegt. Hab ich nicht beachtet. ;(
Der Adapter polt alles um ...

Danke für die Lösung des Problems.
Jetzt läuft alles ohne Probleme .

He he, tja, passiert :-D glücklicherweise wohl "nur" vertauschte Kontakte oder so was und nicht "gefährlich", wenn man es falsch anschließt.

PS: aber WEHE Dir Du wählst als Farbe nun Rot aus!!!!! ;)

Zurück