• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Review-Bombing bei The Acolyte: Star Wars-"Fans" blamieren sich auf ganzer Linie

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.712
Reaktionspunkte
17
wundert mich nich, von solchen möchtegern Fans kann man sich eh nur distanzieren, lohnt sich nicht mit sowas Zeit zu verschwenden, da es eh nix bringt. Da genieß ich lieber Acolyte und die anderen Serien auf Disney+ 8)
 
Okay also first things first:
Ein Fan definiert sich nicht dadurch, dass er unkritisch gegenüber allem ist, sondern ein Fanboy. Das heißt Fan in Anführungszeichen zu schreiben, weil ein Fan kritisch ist, ergibt keinen Sinn.

Weiterhin blamieren sich die Fans nicht auf ganzer Linie. Hier wird an irgendeiner Stelle nach "Acolyte" gesucht und dann ein Fehlklick gemacht. Das ist keine Blamage, sondern absoluter Alltag.

Zuletzt:
Review Bombing ist ein seltsamer Begriff. Er meint unter anderem das erstellen multipler Accounts, um etwas negativ zu bewerten wie bei AI The Somnium Files. Gleichzeitig meint es aber auch einfach nur, dass etwas negative Kritik erhält. Vielleicht sollte man auf einen solchen Begriff lieber verzichten. Eigentlich sollte man auf den ganzen Artikel verzichten. Er erinnert ein Mal mehr daran, warum diese Seite nur mit hochgezogenen Adblocker besucht werden kann.
 
Da genieß ich lieber Acolyte und die anderen Serien auf Disney+ 8)
Muss man Werbung im Internet nicht Kennzeichnen? 🤔

Aber weiter im Text. Ich Stelle mal die grundsätzliche Frage: Warum findet hier keine Einordnung statt? Warum wird nicht Kontext gegeben, sondern nur eine Meinung reproduziert?
Für die Diskussion wäre bspw. wichtig, dass diverse namenhafte deutsche Review YouTuber:innen die Serie (trotz persönlicher Hoffnung) einfach als handwerklich schlecht und belanglos bewertet haben? Oder das die Diskrepanz auf RottenTomatoes zwischen Audience und Critics Score schon seit diverser Zeit als irgendwie sus wahrgenommen und kritisiert wird? Oder das der Begriff "Die Medien" hier irgendwie ein sehr einseitiges Bild zeichnet, zumal Forbes bspw. The Acolyte gerade als sinngemäß "das schlechteste Star Wars jemals" bezeichnet hat. Von der grundsätzlichen Kritik, dass es ja gar nicht sein kann, dass man die Serie einfach inhaltlich und handwerklich furchtbar, katastrophal und absolut respektlos gegenüber dem Canon findet ohne ein toxischer Frauenhasser zu sein... Bzw. das Disney jedes einzelne Mal, wenn man ihren lieblosen Bullshit nicht feiert (obwohl man absoluter Supporter der LGTBQ-Community ist) die "Ihr hasst einfach nur Frauen und Minderheiten"-Karte spielt...

In Zeiten, in denen das Internet immer mehr zum Kriegsgebiet wird, wäre eine differenzierte Einordnung echt was feines. ;)

Die meisten Fans wollten einfach nur eine handwerklich gute, gut geschriebene Serie mit einer packenden Geschichte und interessanten Charakteren und hier hat Disney (schon wieder) versagt. Aber hey, "laute toxische Minderheit von hasserfüllten pseudo-Fans" klingt natürlich viel besser...
 
Auf pcgames ist Niveau und journalistische Integrität schon längst nicht mehr vorhanden. Hier dürfen Leute Artikel verfassen, die bei jedem anderen Medium mit dem nassen Fetzen vom Hof gejagt worden wären. Selbstreflexion und Weitblick ein feuchter Fiebertraum. Noch schlimmer, dass dieser Wahnsinn von einer Geschäftsführung getragen wird, der scheinbar alles vollkommen wurscht ist. Ich frag mich eher, wieviele von solchen Artikeln gekauft sind um Stimmung für ein Rotzprodukt zu machen, welches zu recht international zerfetzt wird.
Vllt sollte man einmal nen Lehrgang im eigenen Haus zur Redaktion von pcgames Hardware machen. Dort darf man sich dann anschauen, wie man ordentlich arbeiten sollte. Aber ganz ehrlich, hier ist eh schon jeder Zug abgefahren und den Angestellten alles wurscht.
 
wundert mich nich, von solchen möchtegern Fans kann man sich eh nur distanzieren, lohnt sich nicht mit sowas Zeit zu verschwenden, da es eh nix bringt. Da genieß ich lieber Acolyte und die anderen Serien auf Disney+ 8)
Acolyte, genießen.... kann nicht dein ernst sein.

Vor allem fehler passieren,
das macht die ganze kritik dennoch nicht ungültig.
 
Ach ja, Acolyte.
Tja, was soll man zu dieser Ausgeburt sagen?
Nach Folge 2 hat es bei mir den Status eines Unfalles gehabt, wo man nicht hinsehen sollte, aber auch nicht wegschauen kann.
Nach Folge 3 ist es für mich Comedy pur geworden, um auch Nackte Kanone Fans noch abzuholen.
Ab jetzt bin ich eigentlich nur noch neugierig, wie schlecht es noch werden kann, obwohl ich ja eigentlich schon nach den ersten beiden Folgen dachte dass da keine Steigerung mehr möglich ist.
 
Ach ja, Acolyte.
Tja, was soll man zu dieser Ausgeburt sagen?
Nach Folge 2 hat es bei mir den Status eines Unfalles gehabt, wo man nicht hinsehen sollte, aber auch nicht wegschauen kann.
Nach Folge 3 ist es für mich Comedy pur geworden, um auch Nackte Kanone Fans noch abzuholen.
Ab jetzt bin ich eigentlich nur noch neugierig, wie schlecht es noch werden kann, obwohl ich ja eigentlich schon nach den ersten beiden Folgen dachte dass da keine Steigerung mehr möglich ist.
Nachdem die hauptdarstellerin (Amandla stenberg) und noch so ne komische andere (Leslye headland) sich erst drüber lustig gmacht haben das star wars "gay" ist,
C3-PO in einer schwulen beziehung mit R2D2 ist
und alle nerds ja sowieso "gay" sind.......
ja es kann noch schlimmer werden.

 
Nachdem die hauptdarstellerin (Amandla stenberg) und noch so ne komische andere (Leslye headland) sich erst drüber lustig gmacht haben das star wars "gay" ist,
C3-PO in einer schwulen beziehung mit R2D2 ist
und alle nerds ja sowieso "gay" sind.......
ja es kann noch schlimmer werden.

Ja und natürlich die seltendämliche Aussage, es gäbe in Star Wars keine starken Frauen.
Natürlich nicht. Es gibt ja nur Leia, ohne die es wohl die Rebellion so nie gegeben hätte, Mon Mothma, die Anfüherin der Rebellion gegen das Imperium, Amidala, Rey, Ashoka…alles keine starken Frauen, schon klar. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
wundert mich nich, von solchen möchtegern Fans kann man sich eh nur distanzieren, lohnt sich nicht mit sowas Zeit zu verschwenden, da es eh nix bringt. Da genieß ich lieber Acolyte und die anderen Serien auf Disney+ 8)
Du versuchst echt hart, den FeralKid des Star Wars Franchises zu mimen, oder? Immerhin kommst du sogar extra hier rein und verschwendest deine Zeit dafür, zu erklären, dass du deine Zeit nicht verschwendest, dich mit den „Fanbo…“, ähm, „Möchtegernfans“, abzugeben. :S Und dann, das kann ich mir an der Stelle jetzt auch nicht verkneifen, dermaßen unkritisch für ein solches Machwerk… Ich check‘s nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wundert mich nich, von solchen möchtegern Fans kann man sich eh nur distanzieren, lohnt sich nicht mit sowas Zeit zu verschwenden, da es eh nix bringt. Da genieß ich lieber Acolyte und die anderen Serien auf Disney+ 8)
Also wenn jemand wirklich (und worauf sich der Artikel stützt ist eine Ausnahme, nicht die Regel) so agiert, dann hat das mit der aktuellen Serie nicht zu tun.
Dennoch verstehe ich auch nicht, weshalb du so dermaßen unkritisch an die Serie gehst. Denn die überwiegende Mehrheit kritisiert die Serie völlig zurecht wie ich finde.
Denn eines der größten Probleme ist nicht etwa, dass es eine Star Wars Serie ist, sondern dass auch ohne diesen Hintergrund Acolyte einfach keine gute Serie abgeben würde.Und das ist noch so wohlwollend wie es mir möglich ist ausgedrückt.
 
Ja und natürlich die seltendämliche Aussage, es gäbe in Star Wars keine starken Frauen.
Natürlich nicht. Es gibt ja nur Leia, ohne die es wohl die Rebellion so nie gegeben hätte, Mon Mothma, die Anfüherin der Rebellion gegen das Imperium, Amidala, Rey, Ashoka…alles keine starken Frauen, schon klar. 👍
Luke war definitiv gay und horny auf Han. Der war aber zu der Zeit mit Chewie liiert.
Später hat dann Leia mit Han den hässlichen Jung' mit den harten Komplexen gezeugt.

Luke hatte wohl ausser mit Yoda wenig Sex. Zumindest weiss man das laut Kanon nicht wirklich.
Was da zwischenrein mit Leia lief - man redet nicht drüber. So Bruder-Schwestergeschichten sind heutzutage nicht mehr salonfähig in der westlichen Hemisphäre...

Biwan hat afair auch nie einen weggesteckt... Wobei es da auch Unklarheiten gibt bezüglich Leia... Ordensmitglieder und kleine Jungs/Mädchen. Man denkt sich seinen Teil.

Also wenn man wich das alles mal so zusammenfasst - typische Disney Story.
Die hübsche Prinzessin und die 7 Zwerge...

Sehr starke Frauenrolle!

Die 80er haben angerufen, und wollen ihre Moralvorstellungen zurück!

Na? Wer hat noch nie in den 80ern auf die Prinzessin masturbiert? ;)
 
Ja und natürlich die seltendämliche Aussage, es gäbe in Star Wars keine starken Frauen.
Natürlich nicht. Es gibt ja nur Leia, ohne die es wohl die Rebellion so nie gegeben hätte, Mon Mothma, die Anfüherin der Rebellion gegen das Imperium, Amidala, Rey, Ashoka…alles keine starken Frauen, schon klar. 👍
Nicht zuletzt gab es zig starke Frauen im alten EU. Mara Jade allen voran, Jaina Solo, Natasi Daala, Ysanne Isard, Aayla Secura und so weiter und so fort. Ich fand auch dass es Dinge gab, die man über Bord werfen sollte, die damals Schreiberlinge reingebracht hatten aber die Geschichten selbst hatten starke Frauen. Bei Videospielen ignoriert man auch bis heute Star Wars: Lethal Alliance und den Charakterr Rianna Saren:
 
Luke war definitiv gay und horny auf Han. Der war aber zu der Zeit mit Chewie liiert.
Später hat dann Leia mit Han den hässlichen Jung' mit den harten Komplexen gezeugt.

Luke hatte wohl ausser mit Yoda wenig Sex. Zumindest weiss man das laut Kanon nicht wirklich.
Was da zwischenrein mit Leia lief - man redet nicht drüber. So Bruder-Schwestergeschichten sind heutzutage nicht mehr salonfähig in der westlichen Hemisphäre...

Biwan hat afair auch nie einen weggesteckt... Wobei es da auch Unklarheiten gibt bezüglich Leia... Ordensmitglieder und kleine Jungs/Mädchen. Man denkt sich seinen Teil.

Also wenn man wich das alles mal so zusammenfasst - typische Disney Story.
Die hübsche Prinzessin und die 7 Zwerge...

Sehr starke Frauenrolle!

Die 80er haben angerufen, und wollen ihre Moralvorstellungen zurück!

Na? Wer hat noch nie in den 80ern auf die Prinzessin masturbiert? ;)
Wann hattest du deine letzte Computer Tomographie?
 
Luke war definitiv gay und horny auf Han. Der war aber zu der Zeit mit Chewie liiert.
Später hat dann Leia mit Han den hässlichen Jung' mit den harten Komplexen gezeugt.

Luke hatte wohl ausser mit Yoda wenig Sex. Zumindest weiss man das laut Kanon nicht wirklich.
Was da zwischenrein mit Leia lief - man redet nicht drüber. So Bruder-Schwestergeschichten sind heutzutage nicht mehr salonfähig in der westlichen Hemisphäre...

Biwan hat afair auch nie einen weggesteckt... Wobei es da auch Unklarheiten gibt bezüglich Leia... Ordensmitglieder und kleine Jungs/Mädchen. Man denkt sich seinen Teil.

Also wenn man wich das alles mal so zusammenfasst - typische Disney Story.
Die hübsche Prinzessin und die 7 Zwerge...

Sehr starke Frauenrolle!

Die 80er haben angerufen, und wollen ihre Moralvorstellungen zurück!

Na? Wer hat noch nie in den 80ern auf die Prinzessin masturbiert? ;)
Ich weiß ja nicht, welches "Star Wars" du dir da rein gezogen hast, aber das war definitiv nicht das Original. Vielleicht weniger Zeit auf irgendwelchen komischen Seiten verbringen die Ü18 gewertet sind? LMAO
 
Zurück